![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 40000
|
Moin, Hab da mal ne frage?
Ich muss nächsten Monat zum TÜV und muss noch den Hintereifen wechseln, weil Profil runter ist. So nun meine Frage kann ich das selber wechseln?, Neuen Hintereifen hab ich schon da seit Letztes Jahr, Hab aber nur noch geld fürn Tüv und Kaum noch Geld für die Werkstatt zum wechseln. Was muss ich den alles machen und was brauch ich den alles dazu. Und was muss ich den beachten wenn ich das selber mache? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin, ich habe das auch gerade hinter mir.
Habe die alten Reifen selber abgezogen, dabei hab ich mir vielleicht ein abgebrochen. Du brauchst am besten solche Montierhebel dann kannst du sie vorsichtig runterhebeln. Wenn du die nicht hast, dann würde ich dir echt empfehlen die 20euro für nen Reifenwechsel auszugeben. Denn auswuchten musst du das Rad auch noch und das kannst du nämlich auch nicht. Du kannst es auch mit großen Schraubendrehern probieren, aber dabei leidet die Felge sehr drunter. Ich hab um die Felgenkante zu schützen einen Gartenschlauch der Länge nach aufgeschnitten und über die Kante gezogen. http://images.mercateo.com/images/pr...gr_6332400.jpg Aber wie gesagt ist ne scheiß Arbeit. |
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich sage Mal: Kannst du nicht.
Kann man natürlich selbst wechseln, aber man braucht einiges an Spezialequipment. (Montiereisen, Kompressor, Pendelbock, Wuchtgewichte). Lohnt sich nicht, da du die Pelle für 10-25€ in jder Werkstatt aufgezogen und gewuchtet bekommst (Entsorgung des alten Reifens kostet 2-7€). Einfach Rad ausbauen, neuen Pneu schultern und ab zur Werkstatt des geringsten Misstrauens.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 40000
|
Ok thx für die schnellen antworten.
ich hab 2 werkstätten zu den ich gehen könnte muss ich sehen was ich mache. |
|