![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Was kostet mich sowas bei der GS?Grob is ja eh unterschiedlich jeder Anbieder andere Preise.Aber ist das echt so teuer haben viele 16 jährige mit ihren 125 ern soll nicht viel teurer sein.Wie ist es nun?
Danke für Antworten |
|
|
#2 |
|
Gast
|
ruf bei deiner versicherung an und frag nach
PS: schiss die gs zu schrotten??? |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nein aber wen sie aml umgippt geht ja schnell ich schrotte nix so schnell fahre immer sinnig'!
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
vollkasko lohnt nicht für die gs!
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
125er nicht teuer???
meist kannste dir nach 3-5 jahren von den vollkaskobeträgen ne neue kaufen. |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Bei der Gerling kostet ein Motorrad mit 34PS (weiss nicht ob der Ort bei Vollkaskoberechnung ne Rolle spielt) hier in köln 1.628,41 EUR bei 100%.
Und das bei einem angegebenen Wert von 1300€, was die wohl garnicht einbeziehen werden. |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Boa ja ok is zu teuer ja ok danke für eure Hilfe.Echt nett von euch.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also ich sollte ~1100€ bei 125% für Vollkasko zahlen...habe doch lieber Teilkasko genommen...
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hi
ich hab mal sone tabelle gesehen und in der klasse >150ps liegt man bei 4500€ bei 100% also ich denke man muss schon was ganz edeles haben das sich die versicherung lohnt
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wenn ich sowas edeles habe interessiert mich der Preis der Vollkasko auch nicht mehr
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
naja so abgehoben sind die preise für moppeds auch nicht, zumindest kann man, wenn man will, sich da ne ganze menge leisten. ist ja nicht so wie bei autos.
|
|
#12 |
|
Gast
|
hallo,
also ich finde vollkasko ist für die gs unnötig. Dazu sind die meisten motorräder einfach zualt. Meine ist nur haftpflichtversichert und ich zahle 7,90 euro im monat und habe einen schutzbrief dabei , falls ich einen unfall hab werde ich und mein motorrad abgeholt! Das reicht! |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Also ich denke auch dass es unnötig ist, kommt aber halt immer auf das Baujahr an.
Bei meiner "alten" fahre ich mit den 86 Euro Haftpflicht im Jahr bei 60 % im 2. Jahr ganz gut (VHV). Ne taufrische GS könnte man natürlich mal ganz gut Teil- oder Vollkasko versichern. |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hi
Als ich mein Mopped angemeldet hatte, habe ich spaßeshalber Vollkasko nachgefragt und eine Angabe von etwa 900€/Jahr bekommen, was in dem Fall etwa einem fünftel des Kaufpreises betrug. Ich hatte mich dann für die Teilkasko entschieden und bin dann bei etwa 50€ rausgekommen. Als Grund für den hohen VK Beitrag nennen die das Problem, daß bei einem richtigen Unfall das Mopped sowieso fast immer komplett zerschrottet ist. Und dabei rechnen die wohl mit etwa einem solchen Unfall pro 5 Jahren. Ich kann daher nur jedem, der noch nicht unter 40% fährt, eine Teilkasko oder Haftpflicht empfehlen. Es ist einfach zu teuer. Gruß Spot |
| Lesezeichen |
|
|