![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wird die GS500E gefahren | |||
| 1-2 Jahre dann kommt was grösseres |
|
22 | 40,74% |
| 3-4 " " |
|
13 | 24,07% |
| Ich bleib meiner GS treu... |
|
19 | 35,19% |
| Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mich interessiert wie lang ihr eure 500er fahren wollt.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mittlerweile 5 Jahre GS insgesamt, die aktuelle seit ziemlich genau 2 Jahren. Und sie muß mich wohl auch noch so 1-2 Jahre ertragen, bis ich mir was größeres leisten kann.
Was dann passiert: kA. Was größeres kaufen, GS weg. Oder was größeres kaufen, und die GS für den schnellen Spaß zwischendurch oder für Stadtfahrten und sowas behalten. Oder viel Geld in die GS stecken (kompletter Neuaufbau, Motortuning und solche Späße) und die GS behalten, weil ich sie mittlerweile so gut kenne, nahezu alle Sachen selber schrauben kann und sie für den Spaß auf der Landstraße sowieso ausreicht. Und BigBikes herbrennen macht mit dem Ding sowieso mehr Spaß :-) Schade, daß man die Gesichter unterm Helm nicht immer sehen kann, aber beim letzten Male am Kyff haben der CBR900 und der CBR600RR-Fahrer hinterher nicht schlecht geschaut, als ich sie sowohl bergauf als auch bergab außenherum hergebrannt hab :-) Cherry, der nicht weiß, welches Mopped er in 2-3 Jahren haben wird, nur, daß er mindestens eines haben wird
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Gute Frage, ... nächste Frage ... (Abstimmung nicht möglich, meine Antwort gibt es nicht)
Ich habe meine seit April, und wenn der TÜV (oder die Werkstattrechnung) uns mal scheidet, hängt es von meinem Geldbeutel ab, ob ich mir was neues zulege und was. Gruß Georg
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich fahr meine GS bis meine Probezeit vorbei is.
Dann is ne größere dran, man will ja auch mal was anderes versuchen. Ich liebäugel mit ner GSF1200 oder ne GSX1400 (geiles Teil). |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werd meine ziemlich sicher 2 Jahre fahren. Diesen Winter wird die kleine umlackiert und ein paar Kleingkeiten dran geschraubt.
Falls alles i.O. geht werde ich mir wohl im Herbst 2005 ein neues Bike anschaffen - im Moment denke ich über eine 900er Hornet nach |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
ich hab sie nun fast 1,5 jahre und es werde wohl auch noch einige bis ich mir was größeres erlauben kann und dann die große frage behalten oder nicht aber das ist ja noch lange hin
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werd meine fahren bis ich mir ne BUELL XB12R erlauben kann !
Und das wird wohl noch etwas dauern ! Aber träumen ist auch was schönes und die GS tröstet mich ja wenn ich traurig bin !
|
|
#8 |
|
Gast
|
hallo,
also ich werde die gs fahren bis ich die offen maschinen fahren darf. Dann werd ich mir ne gsf 600 s zulegen. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Eigendlich wollte ich mir nächstes Jahr erwas höheres zulegen wegen meiner Knie.Aber nun hat unsere rd 350 nach dem bestandenen Tüv(ist ja nun auch schon 20 Jahre) gemeind sie müsste den Motorgeist aufgeben.
Und da sie das Schnuckelchen von meinem Gatterich ist und das beste nur gut genug für sie ist, ist erst sie an der Reihe.Aber meine kleine ist ja noch gut in Schuß |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also ich selbst hab meine seit 4 Wochen und bin bisher zufrieden - Momentan passt sie noch zu meinem fahrerischen Können und in ein paar Jahren wenn ich mehr Geld und Erfahrung hab kauf ich mir evtl. ne 600er Bandit.
MFG |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Tja das ist so ne Sache. Definitiv fahren werde ich sie bis end der Probezeit. Und dann? Ich hätte gerne die 2001 ser GSX 750 F, aber ich möchte erst mal eine Probefahrt machen und da sich das mit meinen Kurzen Beinen beim Anhalten sicher schwirig gestalltet...mal sehen. Probe gesessen habe ich sie schon mal,komm aber nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Händler hat gesagt Sitzbank kann man 11 cm abpoltzern. Ich weis nicht bin mir noch nicht schlüssig. Kommt zeit kommt Rat kommt Geld oder auch nicht.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Tach!
Fahre meine GS noch ziemlich genau bis zum 01.04.2005! Dann kommt 'ne GSX-F 750 Hoffe, daß ich bis dahin die Kohle zusammenhab! MfG Christoph |
|
|
#13 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ich werde meine noch 2-4 jahre fahren... falls ich nicht im Lotto gewinne oder mir ein wahres Schnäppchen über den wegläuft.
Verliebt hab ich mich definitiv in ne Honda CBR 900 RR Fireblade.... Als ich mit 150 auffer Landstraße von ihr überholt wurde... an der nächsten Ampel hat mich dann Armors Pfeil durchbohrt Oder Ducati 748 wenns der Geldbeutel zulässt. |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine probezeit endet zwar im nächsten März, aber ich werde meiner GS noch ein paar Jährchen treu bleiben. Ich bin mit der GS zwar sehr zufrieden, aber ich würde mir gerne was Größeres zulegen, wenn ich denn das Geld dazu hätte. Wird aber noch was dauern.
Ciao, killed2
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das kann ich mir nie im Leben vorstellen. 11cm Tieferlegen mit abpolstern und Tieferlegungssatz schon eher....aber das ist auch schon verdammt viel. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Werde meiner gs erstmal noch lange treubleiben, aber ein 2tes bike kommt bestimmt, vieleicht ne DR irgendwo für nen 1000er Schießen und rum knattern! so stelle ich mir das erst mal vor, ne Supermoto währe auch geil, weil 150PSsos wollen auch bezahlt werden, und wer kauft sich ne gs mit fell?
Ich weiß ihr musstet jetzt zwischen den zeilen lesen! |
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm also da ich meine erst 4 monate oder so habe, hab ich ueber die Anschaffung eines neues Motorrad noch gar nich nachgedacht, klar würden mir bestimmte gefallen, wie diverse 600 rennmaschinen oder die kawasaki Z1000, aber bis ich die mir leisten kann......
die GS war mir schon teuer genug (obwohl sich die Investion super bezahlt gemacht hat *g*). Ausserdem kann ich sie ja noch offen machen. Naja bis dahin hilft nur träumen und fleissig Gewinnrätsel ausfüllen
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werde meiner GS auch erstmal treu bleiben, bin sehr zufrieden und habe auch kein Geld für 'ne größere.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ich fahre meine GS nun mehr als zwei Jahren.Ich nutze sie das ganze Jahr durch zur Arbeit, zum rumjockeln.Die GS ist einfach pflegeleicht.Reparaturen kann man gut selber erledigen.Im stich hat sie mich auch noch nie gelassen.Wenn ich so lese was sich so mancher an Motorrad irgendwann zulegen will denke ich nur an die Nebenkosten. Kauf dir mal einen neuen Satz Reifen.Na so eine 180 er Schwarte da kriegste aber schon die Tränen in die Augen
Meine GS Bj. 95 , 21000Km ,Five Star Verkleidung,Purple(Leider) Gruß Kalli |
|
|
#20 |
|
Gast
|
also ich werde meine gs aller wahrscheinlichkeit nach bis zum sommer 2005 fahren. Dann bin ich mit der ausbildung fertig, komm ich die bereitschaftspolizei, verdien nen bissel mehr...
dann kommt wahrscheinlich ne 2004rer R1, wenn die 2005er nicht noch geiler aussieht oder vll ne Blade. oder wenn ich irgendwie zu plötzlichem reichtum komme zu ner schwarzen duc 996 *schwärm* die wäre nen traum.... aber unter 900 ccm geh ich dann net mehr auf die straße... HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN . . . . . . . . . . . . . . . ... außer durch noch mehr Hubraum und noch nen pic von der geile stute r1
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Bleibe sie 3 jahre treu grund :
1-Fahre sehr viel der motor läuft ca 75000 km,ich fahre sehr viel 2-Anfälligkeiten 3-Man will ja mal was gröseres was aber jetzt noch nicht vorstellbar ist |
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber wie du auf den Trichter kommst das die GS genau 75000 KM schaffen soll musst du nochmal erläutertn, würde das bei meiner auch gerne mal auf den km genau ausrechnen, vielleicht hast du da ne Faustformel oder sowas |
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das du eine GS einer SV bevorzugst,was natürlich nicht heißt das die GS schlecht ist. Ich fahre natürlich auch sehr viel,jeden Tag zur Arbeit,rumjuckeln usw. Was dein Mopped an Km- Leistung bringt ist doch eine Sache der Pflege und Wartung also kann sie bestimmt noch viiiiiel mehr Km schaffen.Laß also den Kopf nicht hängen. Gruß Kalli |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Jap ist ne CAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Angabe und nicht auf Din-Norm festgelegt alter lies bitte erst ok!Bei Checkheft ist klar wen amn das macht läuft der Motor ca 75000km für den der gesgt hat genau 75000 aber wenn man überlegt weis man das man auch glück haben kan es wurden auch 120000 kilometer geschaft aber auch blos 45000 kenne ich persönlich einen aber so grob geschatzt ich wiederhole CA-angabe 75000.
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Servus,
Christian, kannst Du uns mit Deinem Gelolle mal verschonen oder mal vernüftig schreiben? Ist schon nicht mehr lustig. Greetz Jim |
|
|
#26 |
|
Gast
|
vielleicht hat das alles einen technischen grund. hat vielleicht die knöpfe der tastertur gereinigt und falsch eingebaut....wortspiel....hat er dich auch gereinigt
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Nun lengt ihr ab habe recht was !
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Servus,
bei was hast Du Recht? Liegt immer an der Pflege wie lange ein Motor läuft. Und die Lebensdauer eines Motors kann man nicht pauschal sagen, ob er 30, 70 oder 100 tausend KM macht. In Deinem Fall glaube ich, ist bei 33,5 tausend KM fertig. Weil länger hält Dein Motor Dein Gellolle nicht aus. Greetz Jim |
|
|
#29 |
|
Gast
|
sauber knopf
|
|
|
#30 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also durch geschicktes Setzen einiger Satzzeichen wäre es mir sicher möglich aus deinen 2 Sätzen mindestens 7 oder mehr Sinvolle Sätze zu bilden. Ich mach selber sicher mehr fehler in Satzbau und oder Rechtschreibung als andere hier, schliesslich ist D. auch net meine Muttersprache, aber um es mal mit deinen Worten auszudrücken: "hey Alder" besuch doch bitte nochmal die Grundschule und pass diesmal in Deutsch besser auf, weil ich bekomm hier Plack wenn ich den Scheiss lesen muss. Gibts eigentlich kein Killfile in dem Forum? Wenn nicht schalge ich hiermit vor eins einzurichten |
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
"Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurst Bratgerät" |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Zur Umfrage: Ich wollte ja stimmen bis ein Baum mich bremst.... aber das Kreuzchen gibts net..........
Nein Spaß bei Seite wünsche allen gute fahrt und einen wachsamen Schutzengel |
| Lesezeichen |
|
|