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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Donau City
Beiträge: 7
Baujahr: 2004
Kilometer: 35000
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Hallo
Ich habe ein ernstes Problem, hört euch das an, das sind keine Gasstöße! Kann das am Vergaser liegen? Das Motorrad fährt sich aber ganz normal , nur Leerlauf macht Probleme. Video Es klingt so metallisch, es ist ein K&N Luftfilter ohne Reduzierung verbaut |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mh, also, wenn es mit einem unvorschriftsmäßigen Luftfilter ist, wie ist es denn dann mit dem vorschriftsmäßigen?
Vll. hängt es ja tatsächlich daran, würde ich zumindest mal ausprobieren. Ansonsten klingt das so, als würde ein Zylinder mal mehr mal weniger zünden. Sicher, dass beideZylinder im Leerlauf laufen? Hast du mal die Vergaser synchronisiert? Sind die Leerlaufgemischschrauben richtig eingestellt?
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der K&N hat den Reduzierring nicht ohne Grund, das Gemisch wird ohne einfach zu mager und dann kann es zu s.g. Vergaserpatschen (Rückzündung vom Gemisch in die Vergaser) kommen. Mach den Ring rein oder bastel dir etwas (schau mal bei Goose in den Terror-Fred).
Eine Leistungssteigerung über den Luftfilter kannst du bei der GS ohne andere, sehr weitreichende Maßnahmen ohnehin vergessen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also wir fahren den K&N mit dem Reduzierring drin, und haben den Vergaser trotzdem neu abstimmen müssen.
Wir haben dann die Hauptdüse eine Nummer größer und auch die Standgaßdüse eine Nummer höher verbaut, dafür die Gemischregulierschraube von 2 auf 1,25 Umdrehungen runter gedreht, sonst gäbe es keine AU.
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#5 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Donau City
Beiträge: 7
Baujahr: 2004
Kilometer: 35000
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Zitat:
Zitat:
Ja, 2,75 rausgedreht, BJ.2004 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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bei kaltem motor kann man mal an die krümmer fassen...aber vorsichtig...nach spätestens 30sek verbrennste dir die pfoten.
bei warmem motor kann man es mit einganz klein wenig übung hören |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich nehm einen Wasserzerstäuber und sprüh auf die Krümmer.
Ist der Krümmer heiß, zischt es. Ist er kalt, dann zischt es nicht. Auf jeden Fall verbrennt man sich so nicht die Finger. Die Krümmer können verdammt heiß sein, so heiß, dass die Haut daran kleben bleibt.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Norderstedt
Beiträge: 11
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hmmm also wenn Du glück hast spielt nur der Vergaser mal gerade nicht mit(Aussetzer weil vielleicht Kerze verbrannt durch zu mageres Gemisch). Ich denke nicht das es langt Haupt und Leerlaufdüse nur eine Nummer Größer zu machen und dann das Gemisch abzumagern. Mag im leerlauf cielleicht noch geklappt haben aber oben rum mit größter wahrscheinlichkeit nicht. Aber man soll ja nicht immer gleich den schwarzen Peter an die Wand malen
Ich selber kann es nur schwer hören, aber metallisch ist niemals gut!!! Ich drück Dir mal die Daumen das Du Dir aufgrund von Überhitzung kein Lagerschaden eingehandelt hast. |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Also, wenn es mit dem andere LuFi besser ist, dann ist ja schon einmal eine Tendenz erkennbar.
Die Leerlaufgemischschraube, regelt die die Luft oder die Spritzufuhr? Weiß ich jetzt gar nicht. Da könnte man vll. mal eine viertel Umdrehung in Richtung fett gehen und gucken, was passiert.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Donau City
Beiträge: 7
Baujahr: 2004
Kilometer: 35000
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Der Motor zieht im oberen Drehzahlbereich sehr gut, Leistungsverlust habe ich nicht, nur bis 2000um gib es diese Geräusche, über 2000um geht alles rund und relativ leise.
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Kann auch daran liegen, dass die Vergaser nicht richtig synchronisiert sind.
Gerade im Leerlaufverhalten macht sich sowas ziemlich stark bemerkbar. Der eine Zylinder bekommt das richtige Gemisch, der andere noch nicht. - Einer läuft, der andere zickt rum.
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.10.2010
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Beiträge: 7
Baujahr: 2004
Kilometer: 35000
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Beide Vergaser sind richtig synchronisiert
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Jetzt habe ich mir das Video mal anhörn können. Das klingt schon sehr nach Vergaserpatschen, also Rückzündungen in die Vergaser. Das kommt von zu mageren Gemisch und einer damit verbundenen viel zu heißen Verbrennung.
Einerseits solltest du das Problem mit dem K&N schnellstens beheben (notfalls einen normalen Luftfilter einbauen) und andererseits auf Falschluft prüfen. Beides kann zum Abmagern des Gemischs führen und damit zu Vergaserpatschen. Fahren würde ich damit nicht mehr unbedingt. Je nachdem wie stark das Gemisch abmagert, kann die Verbrennung materialmordend heiß werden.
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Zitat:
Wir haben die Düsen aber auch nicht einfach rein geschraubt, sondern da ne Lamdasonde und nen Prüfstand für verwendet.... ![]()
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Norderstedt
Beiträge: 11
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Habt ihr denn auch auch wirklich jeden Zylinder für sch geprüft oder abgassonde hinten rein und gut? Wenn ja kannst eimmer noch das Problem haben das einer zu mager läuft und der andere zu fett! Kerzenbilder mal prüfen
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also wir prüfen jeden Zylinder für sich, aber wir haben auch ne Remusanlage dran.
Und unsere GS rennt auch in allen Lebenslagen ohne Leistungslöcher. Aber der Thradersteller hat halt besagtes Problem, welches sich wohl auf den K&N zurückführen lässt. Ist übrigens ein bekanntes Problem wenn die GS zu mager läuft.
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