![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Soltau
Alter: 37
Beiträge: 18
Baujahr: 1993
Kilometer: 11000
|
hat schon jemand mal sein rizel vorne verändert also mal auf mehr anzug umgebaut?
wenn ja wie wars und was bringt es so? mfg Wastel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Merkt man schon, ist maximal illegal (BE des Mopeds erlischt) und sollte man nur in Verbindung mit nem Kettenkitwechsel machen, da die Teile sonst erhöhtem Verschleiß unterliegen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Soltau
Alter: 37
Beiträge: 18
Baujahr: 1993
Kilometer: 11000
|
ach BE was solls. ehm geht sie dann endlich hoch, also von allein. bzw nur duchs gas geben ohne kuplung fliegen lassen?
15 zähne oder gleich 14? mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du solltest dir aber über die möglichen Folgen im Klaren sein.
Die kopflastige GS kommt bei der Ritzeländerung natürlich nicht hoch...vielleicht mit nem fetten Sozius, aber auch dann nur mit Kupplung. Da helfen auch 14 Zähne nicht, da muss ein deutlich größeres Kettenrad her.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Auch eine Art sein Motorrad endlich kaputt zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Soltau
Alter: 37
Beiträge: 18
Baujahr: 1993
Kilometer: 11000
|
acuh die gs ich glaub unzerstör bar. naja werd mal demnächst nen 15 rizel rauf schmeissen. bissl mehr anzug.
mfg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wheelies gehen ungemein auf das Lenkkopflager und die Gabel insgesamt.
Das höhere Drehmoment der kürzeren Übersetzung zerrt mehr an der Kette und dem Hinterreifen sowie an der Verzahnung der Getriebeausgangswelle. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
für ein bisschen mehr anzug pflege ich es einen gang runter zu schalten...
habe gehört diese funktion ist bei jeder gs schon verbaut, legal und läuft plug and play, wenn man nur die kupplung kurz zieht
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
|
Wenn du Gaswheelies zum Posen willst, hast du einfach das falsche Motorrad. Also husch husch, ab zum Händler und R1 kaufen
![]() Achja, das Ding heißt Ritzel. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 142
Baujahr: 98
Kilometer: 28000
|
Wheelie ? Das ist doch was für Weicheier. Mit der GS kannst du aber auf jeden fall Stoppies machen. Und wenn der Wastel ebenso durch Glaube unzerstörbar wird wie sein Fahrzeug - kann dann auch eigentlich nichts mehr schief gehen.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Also nun mal meinen Senf:
Hab auch n 15 er Ritzel und werde den Umbau daher nicht verurteilen....... aber wenn ich die Statements und Beweggründe dazu lese und dann mal Worst Case Szenario spiele : Mein Sohn 4 Jahre würde von Dir umgefahren nachdem dein " Kupplungswheelie " mißglückt ist und Du fällst auf Helm und Protektoren..... bist Du finanziell am Arsch, juristisch gesehen am Arsch.....unfähig für enstandene Kosten und Schadensersatz auf zu kommen ( weil GS Fahrer ), dann solltest Du beten, dass Leute wie Berndy und seine Kollegen, Dich vor mir oder jedem anderen Betroffenen einkassieren, bevor Menschen mit Verstand und Sorge um Freunde und Familie, den Verstand in die Ecke schmeißen und sich mit ner Axt etc. um deinen Helm und deine Kombi,mitsamt Inhalt kümmern....... Mag übertrieben klingen, aber sorry wenn ich die Zeilen so überfliege, fehlen mir echt die Worte.
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Herrenberg
Beiträge: 122
Baujahr: 94
Kilometer: 30000
|
l
Geändert von gs_heizerin (12.06.2010 um 10:20:28 Uhr) Grund: gibt keine |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Habe auch ein 15er Ritzel. So groß ist der Unterschied aber nicht wie man vielleicht denken mag.
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Geb ich Dir Recht, wird keine Busa draus, aber wenn man drauf achtet merkt mans schon ( Drehzahl, bissel Anzug, Verbrauch )
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
|
also fürs gechillt fahren gibt's doch Chopper :P
Ich versteh aber das mit dem 15er Ritzel auch nicht wirklich... im ersten Gang beschleunige ich schneller als jedes Auto und danach bleibt mir immer noch die Option in einen niedrigeren Gang zu schalten um vom Fleck zu kommen. Ich glaube ich würde mir eher ein 17er Ritzel drauf machen, dann kann man auf der Autobahn in niedrigerer Drehzahl schneller fahren. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Zitat:
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Zitat:
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:58:10 Uhr) |
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mit einer einzigen ausgepressten Orange bekommt man kein volles Glas...
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
|
Ohne den Rest von deinem Post wird das keiner verstehen
Aber Recht hast du
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Man könnte es auch anders formulieren: Wem die GS zu "langsam" ist, der hat das falsche Motorrad.
|
|
|
|
#24 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 22
|
um deine theoretische mehrleistung zu sehen empfehle ich gear data (http://www.svs-tools.de/5.html) wenn du glück hast findest du irgentwo im netz die fertigen daten der GS, ansonsten Viel spass beim reinschreiben - - aber worruf ich hinnaus will, habe es an meine GPZ ausprobiert und damit eine ideale sekudärübersetzung ausgesucht, die GPZ hab ja bei weiten mehr spass am anzug und somit kann man da uhig unten was weglassen um ohne mühe die 200 ein stück zu erweitern ( nur eine kleine anmerkung; mir ist klar du willst mehr "druck" unten und deshalb die ritzel wahl - abert der mehrverbrauch steht in keiner realtion zur gefühlten leistung)
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Es gibt keine Mehrleistung mit einem kleineren Ritzel, auch keine theoretische.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 22
|
tschuldigung - nennen wir es mehr (oder weniger) beschleunigung - oder auch kraftentfaltung - oder auch gerne genannt druck oder bums - oder leistung
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:57:49 Uhr) |
|
|
|
#28 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 22
|
genau das wort habe ich gesucht - danke
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kotflügel vorn | VTB1 | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 11 | 10.06.2010 23:17:00 |
| Übersetzung ändern | Lorne | Motor, Getriebe, Kettensatz | 54 | 26.08.2007 20:44:34 |
| Heck ändern | mantoch | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 22.11.2006 11:09:09 |
| Rücklicht ändern? | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 0 | 14.03.2006 22:11:02 | |
| Kilometerstand ändern ?? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 26 | 18.02.2006 12:52:27 | |