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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 81
Baujahr: 1990
Kilometer: 42000
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hallo, wie ihr in der überschrift seht, würde ich gerne wissen ob die staubschutzkappen ein tüv relevanter mangel ist! eine kappe ist schon sehr vergammelt! ich würde sie ja wechslen, aber das wollte ich erst nächstes jahr machen, weil ich progressive federn verbauen will....
und die arbeit wollte ich mir dann dieses jahr sparen... danke für die antworten |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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also meine GS ist 2mal mit vergammelten Staubkappen durchn TÜV (bin über 2 Jahre mit "kaputten" Kappen gefahren)
ich hab sie aber gestern gewechselt Problem ist,dass sie nicht nur von außen sondern auch innen rosten Und wenn der Rost ungünstig auf deine Simmerringe fällt sind die hin, dann wirds aweng umständlicher Staubkappen sind in ner Std. gemacht
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 81
Baujahr: 1990
Kilometer: 42000
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hmmm.... jetzt stecke ich in einer zwickmühle.... die simmerringe wollte ich mit den progressiven federn sowieso wechseln.... aber ich mach das erst nächstes jahr! Oh mann soll ich die kappen tauschen oder nicht?!? ich glaub diese antwort wird mir hier wohl keiner abnehmen können.... ich brauch sowieso neue reifen.... dann kann ich ja die gabel einfach an den 4 schrauben komplett lösen und komplett mit spritzschutz usw rausziehen oder? und dann die kappen abhebeln und nach oben rausziehen?
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Bremse runter, Rad raus, die Halter für Bremsleitung und Tachoschnecke abmachen, nicht vergessen mitn Wagenheber das Motorrad abzusichern
dann die 4 Schrauben lösen, Gabel raus ziehen und unter den Kotflügel einfach ein Stück Holz legen. Die Gabelholme vorm Ausbau der Staupkappen sauber machen dann vorsichtig die Staubkappen aus'n Tauchrohr hebeln nach oben abziehen geht mit der Hand dann. Dann gründlich den Rost der aufn Simmerring liegt runter machen, neue Staubkappe drauf, zum eintreiben hab ich ein Stückn Holz genommen und vorsichtig drauf geschlagen Beim Gabel rein schieben einfach leicht die Holme drehen, dann flutscht leichter.
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 81
Baujahr: 1990
Kilometer: 42000
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OK danke dir.... dann werde ich es auf mich nehmen und einfach austauschen
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