![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
meine frau hat eine gs 500 f bj 2004 und hat probleme mit ihren fingern an den brems und kupplungshebel zu kommen, da sie sehr kleine hände hat. gibt es vielleicht eine möglichkeit, einen anderen (kurzeren) brems und kupplungshebel dran zu bauen ?
danke schon mal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kürzer würde keinen Vorteil bringen.
Du kannst den einstellbaren Bremshebel der früheren GS-Modelle (bis 2001) verbauen (kostet knapp 15€ bei zB Polo). Bei der Kupplung wird es schon schwieriger. Du könntest einen Abstandhalter zwischen Hebel und Kupplungsarmatur setzen, sodass der Hebel losgelassen nicht so weit vom Griff absteht. Der Hebelweg sollte dann zum einwandfreien kuppeln noch ausreichen (wenn der Spacer nicht grad nen Zentimeter dick ist Alternativ kann man auch die komplette Kupplungsarmatur tauschen. Da werden viele passen (bei den Seilzugkupplungen sind die Unterschiede meist nicht so dramatisch). Wenn man da eine mit verstellbarem Hebel nimmt, wäre das Problem auch gelöst.
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Ich habe da keine ahnung |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
Meine Schwester hat die der Kawa ZX6R dran von 95 glaube ich, da ist der Hebel in der Griffweite einstellbar
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hab grad mal die Suche bemüht (Stichwort Kupplungsarmatur
Hier ist der erste Lösungsansatz mit der Distanz: http://www.svrider.de/index.php?seit...ase&artikel=85 Find ich gut, da maximal einfach. Ansonsten hab ich auf die Schnelle "nur" die Angabe ZX6R für ne passende Armatur mit verstellbarem Hebel gefunden. Aber wie gesagt: da lohnt es sich zu probieren. Bei zB Ebay bekommt man alle Nase lang brauchbare Armaturen für wirklich kleines Geld und die Chancen stehen gut, dass die erstbeste auch zufriedenstellend funktioniert. Edit: auch eine einfache Möglichkeit Zitat:
Viel Spaß!
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 55000
|
Hey!
Ich habe momentan das gleiche problem.. kann mich noch gut an die kawasaki er-5 aus der fahrschule erinnern! bei der sind beide armaturen von werk aus verstellbar! war immer sehr angenehm damit zu fahren (und nat. auch zu kuppeln |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Mulle hat mich darauf hingewiesen, daß es diesen Kupplungshebel bei Louis nicht mehr gibt! Es war ein Nachrüstebel für die erste Banditgeneration, welche original auch keine Einstellmöglichkeit hat. Ich bin aber sicher das es noch passende Hebel bei Louis gibt - man muss sie nur finden. Ich hatte damals (2004) den Hebel auch nur durch vergleichen mit dem Originalhebel gefunden (der Verkäufer war da sehr freundlich......).
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|