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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 12
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Hallo
Kann mir jemand kurz erklären auf was man bei der gs beim Lichtmaschinenwechsel aufpassen muss? Habe 3 gleiche Kabelfarben aus der Lichtmaschine kommend! Ist es egal welches Kabel der Lima mit den anderen Kabeln verbunden wird? Da 3 gelbe Kabel vorhanden sind und bei der gs ebenfalls 3 gelbe kann ich ja nur raten oder? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Dominik |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Hab noch nen Ersatzdeckel liegen der das gleiche Problem hat, schließe mich der Anfrage mal an
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Das ist egal. Die 3 Phasen der Lima sind gleichwertig und damit ist es auch egal in welcher Reihenfolge sie am Gleichrichter angeschlossen werden.....
Bitte verwende eine öl- und temperaturfeste Gewindesicherung (Gewindekleber) für die Statorschrauben. Du kannst die Schrauben auch gegen flache Inbusschrauben tauschen (Anzugsmoment beachten!), falls die Kreuzschlitzschrauben bereits abgenutzt sind........... Die Kabel wieder exakt mit den Halteklemmen am Gehäuse verlegen und prüfen ob die Halteklemmen Risse haben (die werden oft nur aufgebogen und wieder zurückgebogen....) und noch den Dichtgummi für die Kabeldurchführung ins Freie richtig einsetzen. Sonst kannst du nicht viel falsch machen.... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Mensch Harry, wenn ich deine Telefonnummer damals mal gehabt hätte, dann hätt ich endlich nen einheitlich schwarzen Motor und nicht wieder schwarz/ silber
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Wohl wahr
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 12
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Hallo
Jetzt hab ich Lichtmaschine und Regler getauscht aber: nix! Maschine wollte einfach mit anrollen nicht anspringen. Also habe ich bei einer Werkstatt ein Ladegerät ausgeliehen und es an die Pole der Batterie geklemmt und ist sofort gestartet und gelaufen. Als ich das Ladegerät allerdings entfernt habe ist die maschine sofort wieder abgestorben! Obwohl beides neu ist will sie einfach nicht laden. was kann denn jetzt noch der Grund sein? CDI muss ja in Ordnung sein da sie mit der Batterie läuft oder? Verstehe nicht woran es liegt. Eins ist mir aufgefallen: Da die neue Lichtmaschine keinen "Dichtstöbsel" an den Kabeln hatte (dort wo die Limakabel in den Limadeckel hineinlaufen) habe ich die Limakabel unterhalb des Stöbsels abgetrennt und die neuen Kabel drangelötet und isoliert. Die alten Kabel die jetzt noch ca 5cm bis zum Stöbsel laufen sind allerdings ziemlich hart und sehen nicht mehr wirklich gut aus. Kann es sein, dass diese kabel einfach nicht mehr genug leitfähigkeit besitzen? Bitte um Hilfe was ich messen/probieren soll da ich mit meinem Latein am Ende bin! Danke Dominik |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Hast du mal ne andere Batterie versucht?
Vielleicht ist sie defekt und beeinflusst dadurch den Rest...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Zudem: Liefert die neue überhaupt was? Hast du Ladespannung an den Batteriepolen (13,5-15,5V) bzw. hast du die Rohleistung der Lima gemessen (75V /5000rpm)?
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 12
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müsste die maschine nicht ohne batterie auch laufen? kann ich die batterie irgendwie überbrücken?
werd demnächst die lima durchmessen bin bis jetzt nicht dazu gekommen! mfg dominik |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nein
ja, mit nem auto oder 12V powerpack. Geändert von cha0s (01.03.2011 um 23:45:52 Uhr) |
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