![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Auch wenns heir schon 1000x gesagt worden ist, ich hab trotzdem nochmal folgende Fragen:
Was bringt mir der Einbau eines Baditfederbeins? Passt nur das 600er oder auch größere? Was kostet mich der ganze Spaß? Macht der TÜV keinen Stress? Was muss ich alles wegbauen? So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu arg genervt. Viele Grüße! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Des is deutlich straffer, kein durchschlagen mit sozius, passen sollten eigentlich alle 6er bandit beine, TÜV gibbet nicht drauf, merkt aber keine sau! kosten kann das von 10-60€ je nach glück und gedult!
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab zwar noch keins eingebaut, aber laut den Beiträgen hier:
- besseres Fahrverhalten - das Heck kommt um 2 bis 3 cm höher - dem TÜV wird es nicht auffallen, solange der TÜV-Prüfer nicht gerade selber ein GS500E Fanatiker ist. Nur bei einem (selbstverschuldeten) Unfall könnte es zu Problemen kommen, falls die Maschine wegen Verdacht auf irgend welche Manipulationen zerlegt wird. Ansonsten steht halt wie bei dem originalen "Suziki" drauf. - ich glaub das von der neueren 600er Bandit passt am besten, da nichts am Federbein (Federbeinaufnahme ?)gefeilt werden muss. - wegen dem Ausbau musst du mal die Suchfunktion nutzen, ist aber unkompliziert soweit ich das mal gelesen habe.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@adingo
da warst du wohl nen Tick schneller
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dafür is dein text schöner!
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
frag einfach vorher bei Deinem Tüv nach ob er es einträgt. Wird wohl kein Problem geben dieses einzutragen. Greetz Jim |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich habe mal eine FAQ zu dem Thema geschrieben: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4424 arne
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Servus Arne,
gute Beschreibung. Hab noch was dazu gefügt. Greetz Jim |
|
|
|