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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Hey,
ich hab in der SUFU nichts gefunden also probier ich es mal hier. Der Händler meinte ich soll die Suzi immer mit Choke starten und den erst bei der Fahrt rausnehmen... Ich mach das jetzt auch und es funktioniert, aber ist das nicht komisch? Wenn ich sie ohne den Choke starte ist sie so bei 1000 Umdrehungen und stottert vor sich hin. Mit Choke hab ich sie dann bei 15-20 und nehm den dann langsam raus. Dann ist sie zwar totzdem knapp über 10000 aber läuft dann ganz gut. Sollte sie nciht auch gleich ohne Choke gut laufen. Manchmal geht se aus wenn ich ohne Choke starte und will dann nciht gleich wieder an. (Batterie??) Normal oder komisch? Sie ist vom Händler, 2005, hat 9000km runter und gestern war seie ncoh beim TÜV alles gut... Danke schon mal^^ |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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vielleicht hilft das:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...erlaufdrehzahl ansonsten unter SUFU nach 'Leerlaufdrehzahl' suchen
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Humanitas Suprema Lex |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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danke. mal sehen wie mein Gaszug ist...^^
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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oder halt Leerlaufdrehzahl erhöhen
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Humanitas Suprema Lex |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Ja aber da bin ich dann schon überfragt, wie das geht *duck*
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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unterm Vergaser hast ne kleine süße Schraube (Messing/Goldfarbend), an der du drehen musst während du im Leerlauf bist. Dadurch sinkt bzw. steigt die Drehzahl.
Leider find ich grad nix ums dir besser zu erklären. ![]() doch was gefunden: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ahl+einstellen (SUFU lässt grüßen
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Humanitas Suprema Lex |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Okay, danke für die netten Antworten.^^
Ist es schädlich für den Motor immer nen bisschne choke drin zu haben oder würde das gehen. Nur so aus Interesse habs nicht vor... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Dauernd wäre schädlich. Der Choke ist eine reine Starthilfe, der das Gemisch etwas anfettet (d. h. es kommt mehr Benzin in die Zylinder als diese eigentlich benötigen würen wenn sie schon warm wären...). Sind die Zylinder dann warm muss der Choke abgestellt werden. Wenn weiterhin soviel Sprit zugeführt würde, läuft die Verbrennung zu fett (schlechte Abgaswerte), im Standgas würde sie absterben (nennt man absaufen) und schlimmstenfalls könnte der Benzinüberschuss das Öl an den Zylinderwänden abwaschen, was zu einem Kolbenreiber (bei euch Kolbenklemmer genannt) führen kann (passiert aber eher selten...).
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
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Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Gut dankeschön.
Dann werd ich wohl entweder das Standgas etwas hochdrehen(hab gehört man soll das im Sommer machen) oder halt mit Choke losfahren und den dann wegnehmen. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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im Sommer? Soweit ich weiß bei betriebswarmem Motor
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Humanitas Suprema Lex |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das Standgas soll bei betriebswarmen Motor 1100 +/-100rpm betragen. Zum Starten benötigen GS-Motoren fast immer einen Choke! Wenn es kalt ist etwas mehr und länger als im Sommer bei hohen Aussentemperaturen. In wenigen Fällen laufen Motoren im Sommer auch ohne Choke rund. Speziell die neueren Modelle (ab der K4) sind sehr mager eingestellt und lassen sich ohne Choke auch im Hochsommer nicht vernünftig starten.
Wichtig ist das du den Choke zurückstellst sobald die GS warm genug ist - d.h. rund läuft und das Standgas einigermassen hält. Es kann sein das du anfänglich mehr Choke geben musst und mit fortschreitender Erwärmung des Motors weniger einstellen (nachregulieren) mußt, sonst dreht er zu stark hoch.... |
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