![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute,
ich fürchte, für Weihnachten ist es bereits zu spät, aber im Januar steht schon wieder der Geburtstag meines Vaters an und ich hab mir überlegt, dass ich ihm ein schönes Fotobuch machen will bzw. drucken lassen will. Weil es ein runder Geburtstag ist, soll es schon was größeres, aufwändigeres werden. Ich hab sowas vor Jahren schonmal machen lassen, aber ich glaube, dass sich inzwischen da einiges auf dem Markt getan haben müsste. Google spuckt mir tausende Anbieter aus und ich weiß nicht so recht, welcher da wirklich gut ist. Deshalb wollte ich Euch gerne fragen, ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter gemacht habt und mir was empfehlen könnt. Es muss nicht der billigste Anbieter sein, der beste ist mir lieber. Aber wenn dieser dann auch noch der billigste ist, ist das natürlich okay. Danke schonmal und schöne Weihnachten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Hey, schau doch mal nach, ob Du in Deiner Umgebung vielleicht einen netten Fotografen hast. Die können Dir in der Regel ein Muster zeigen und teurer als im Netz ist das ganze oft auch nicht.
Gruß Ric
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
vistaprint
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Über vistaprint hab ich nicht nur positives gelesen, die sind auchei bisschen link. Steht was vonw egen "Gratis2 und ksotet am Ende doch was.
Ich ahbe Fotos bis jetzt bei Pixum (so heißt die Seite glaub ich) machen lassen. Fotos sind gut. Lieferung hat auch nicht allzulange gedauert. Wie das mit nem Fotobuch ist, weiß ich nicht, habe nur einzelne Fotos machen lassen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hab bei Vistaprint immer das gratis bekommen, was ich bekommen sollte, keine Probleme, man sollte schon vorher lesen unter welchen Bedingungen man was dazu bekommt.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 34000
|
Klar, aber wenn da steht "Kugelschreiber gratis" und ich klciek drauf, udn da steht "Kugelschreiber 1,99" oder so, läuft was schief^^. Habe extra nochmal geguckt und so, ob ich was falsch gemacht habe. Habe da aber nix bestellt, vllt klappt es ja bei dir
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
ich hatte eins bei pixum machen lassen, war top und ging schnell. kann mich an nichts schlechtes erinnern.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo nochmal und danke für Eure vielen Tipps.
Ein Bekannter von mir hat mir am Wochenende den Tipp gegeben, dass ich mal bei Druckstdu oder bei Saal-Digital schauen soll. Die sollen vor allem qualitativ sehr gut sein. Hat vielleicht einer von diesen beiden Anbietern schonmal was gehört oder vielleicht sogar Erfahrungen mit denen? Danke schon jetzt für weitere Tipps und Erfahrungen und nochmal schöne Weihnachten zusammen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
Mein Bruder ist seit einiger Zeit bei www.fotokasten.de geblieben. Qualitativ gut. Zu der Bedienung bezüglich Gestaltung etcetera kann ich dir leider nichts sagen, da ich nie ein Fotobuch gestaltet habe.
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo und nochmal Danke auch für die anderen Tipps!
Ich habe mich dann letztendlich für Druckstdu entschieden. Mein Bekannter hatte mir nochmal sein Fotobuch gezeigt, was er mal bei denen gestaltet hat. Das hat mich überzeugt. Hab mir dann in langer und mühevoller Arbeit das Buch für meinen Vater zusammengebastelt und vorvorgestern ist es dann bei mir angekommen. Ich muss sagen: Wow! Der Druck sieht wirklich prima aus, die Farben sind schön geworden und das Papier ist gut und griffig. Die Bindung ist auch wirklich gut. Es ist so, als hätte ich einen normalen Bildband aus dem Buchladen in der Hand. Ich glaube, das fällt so schnell nicht mehr auseinander. Ich denke, da wird sich mein Vater freuen, aber am liebsten würde ich es behalten... Ich denke, da werde ich mir wohl noch ein eigenes bestellen müssen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|