![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
folgendes Problem: Ich will nen ölwechsel mit filterwechsel machen, und überlege mir gerade welche Größe der O-Ring am Filterdeckel hat. Kann mir da jemand mit dem genauen Maß weiterhelfen, der KfZ-Teile-Händler meinte er bräuchte die genauen Maße. Danke! Schoki
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der original O-Ring ist nicht rund. Obs mit einem Standardring hinhaut weiss ich nicht. Meiner Meinung nach brauchst Du alleine schon fürs Einsetzen einen passenden Ring da der runde sicher schon beim Ansetzen des Deckels rauswandert. Der Original O-Ring ist ein Kreis mit drei "Ohren".
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd auf jeden Fall den originalen nehmen , weil ein runder nicht asst ! Ausserdem kostet der höchstens 3 € !
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab bei Polo nen Ölfilter für n paar Teuro gekauft und da war die Dichtung dabei.
ciao, k2
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
bei louis ölfilter mit dichtung kostet 3,95 und nur die dichtung 1,25
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin moin
Ich versteh die Antworten nicht. Er sagt doch gar nix von nem runden Ring und nix davon das er keinen originalen haben will. Also bei nem guten Ölfilter ist der Dichtring mit dabei. Und wenn Du Deinem Dealer sagst Du brauchst nen Ölfilter für ne GS Baujahr sowieso mit Dichtring, dann wird er Dir sicherlich den passenden raussuchen. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hab den alten drin gelassen,absolut dicht
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Du faule sau
Nein,scherz bei seite mein wechsel kommt auch wenn ich ein behälter gefunden habe, aber der "Ring" War bei mir auch dabei Filter+Ring 3,95 bei Louis. |
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Hi,
Thema bei mir gegessen: War beim Suzi-händler, hab den Ring für 3,- € gekriegt Hab auch noch nach einer Dichtung für den Rechten Seitendeckel gefragt und bin zur überzeugung gelangt, manche händler habens einfach zu dick: Wollte 12,75 mit dem Kommentar, das ich da mit 5-6 Versandkosten rechnen müsste. Hab ihm ins Gesicht gesagt, das ich die dann gleich selbst bestellen kann. (Louis 5,45 + evtl. 3,95 Versand). Hab an Freund gemailt, der glaube ich Louis-sammel-besteller ist, und der meinte Fr (ich musste ihn erst mal bremsen (versuchen) weil ich evtl. noch dichtmasse brauch, nicht das der gleich sofort bestellt)) Gruß Schoki
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Moin moin
Na geht doch. Aber jetzt erlkähr mir doch mal was das für ein Teiledealer war, der Maße von nem Dichtring brauchte? war der zu faul selber in den Computer zu schauen? |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ne ich denke er meinete das er algemein Sammelbestellung macht oder irre ich mich "wie so oft "
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Champion für 4.95 oder so... und da meiner noch ok war warum soll ich mir noch den stress geben und noch eins bestellen..ausserdem ist porto dann teuerer wie der Dichtring |
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
@lindok: Ich wollte (weils i.d.R. billiger ist) bei nem allgemeinen Kfz-Teile-Handel (Leise in Coburg und Konsorten) nen normalen O-Ring kaufen, weil ich dachte der wird nur in die Form gequetscht.
Hatten leider nix fürs motorrad (auch keine Dichtungen) sind halt dose und LKW-Teile-spezialisiert.... Dadurch das ich jetzt weiß, das der kumpel Sammelbesteller ist (und daher nie Versandkosten zahlen muss Dichtung kommt am Fr., er hat bestellt ohne Rücksicht Gruß Schoki
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Moin moin
Ah jetzt ich verstehen Dachte schon. Was das wohl für ein qualifizierter Teile Dealer sein muß, aber wenn die nur Dosenzubehör haben dann ist das ja klar |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|