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Alt 24.04.2011, 18:19:59   #1
manu111
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Standard gs 500 F welcher Luftfilter für offene version?

hallo,

hab seit diesem jahr ne suzuki gs 500 F und würd die jetzt gern aufmachen allerdings hab ich jetzt schon öfters gelesen das es für ältere gs 500 zwei luftfilter gibt und für die neueren also U und F nur einen. Als ich sie gekauft hab hab ich gleich komplett öl, zündkerzen und Luftfilter gewechselt obwohl eigentlich nicht relevant. Der Luftfilter den ich reingemach habe ist von champion und hat kreisrunde löcher und keinen stutzen innen drin und der alte Luffilter hat so ein ganz feines gitter und innen ein Rohr allerdings ist der Lufffilter noch völlig sauber und ok so und nun meine Frage welchen Luftfilter sollte ich reinmachen wenn sie jetzt dann ungedrosselt also offen ist?

so jetzt muss ich erstmal mein profil ausfüllen

mfg manu
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Alt 24.04.2011, 19:07:04   #2
berndy
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Von Champignon gibts nur den einen.

Schau mal bei POLO oder Grobmotorik.org in der Bikedatenbank.

Wenn der alte noch ok ist, würd ich den wieder reinmachen und den Champion aufheben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.04.2011, 19:23:36   #3
manu111
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ja stimmt schon allerdings hat der alte das feine gitter mit dem rohr innen drin das hat h...alt der von champion nicht
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Alt 24.04.2011, 19:28:58   #4
manu111
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bei grobmotorik.org kommen beide luftfilter allerdings weiß ich immer noch nicht welchen ich jetzt am besten reinmach wenn ich sie entdrossle weil der mit dem rohr hat doch einen bestimmten widerstand oder?
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Alt 24.04.2011, 19:38:55   #5
berndy
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261

für ungedrosselte 01D50 (für ALLE Baujahre bis 2004!).

Das müsste der mit dem Rohr sein.

Für die GS500F ab 2004 ist nur noch der 01D00 vorgesehen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.04.2011, 19:48:34   #6
manu111
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das heißt also das ich den ohne rohr also mit den kreislöchern von champion jetzt drin lasse und das der luftfilter der drin war eh falsch war dann?,...
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Alt 24.04.2011, 20:09:19   #7
Saugwurmmensch
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Ja, ohne Rohr ist der Richtige für offen und gedrosselt.
Der Filter wird "neuesten" Erkenntnissen nach nur bei den Baujahren 96-00 gewechselt. Sonst fahren alle Kisten zu jeder Zeit mit dem "gedrosselten" Filter mit mehr Durchsatz.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 24.04.2011, 20:14:49   #8
manu111
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genau das wollte ich hören dann steht wohl nichts mehr im weg zum entdrosseln
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Alt 25.04.2011, 00:18:44   #9
Goo
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Der Filter wird "neuesten" Erkenntnissen nach nur bei den Baujahren 96-00 gewechselt. Sonst fahren alle Kisten zu jeder Zeit mit dem "gedrosselten" Filter mit mehr Durchsatz.
naja... hab meine kleine neulich mal aufgemacht und die lief viel zu mager mit dem filter für gedrosselte.
mußte die nadel auf die fetteste kerbe hängen und bei 160 schien schluß zu sein.
vor dem düsen wechsel und anschläge rausnehmen lief sie gedrosselt und ohne leistungsloch auch ihre 160 je nach anlauf (6.gang aufrecht sitzend).

(mal gucken welchen lufi der schäntz drin hat, evtl leih ich mir den mal zu testzwecken )
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Alt 25.04.2011, 14:33:45   #10
manu111
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so jetzt hab ich noch ne frage und zwar ich würd au noch gern die vergaser synchronisiern (mit pair system) da sie nie so richtig die leerlaufdrehzahl gehalten hat allerdings gibt es ein problem ich hab jetzt alles da also uhren einen tank gebaut und unterdruck zu gemacht allerdings find ich keinen anschluss für die zwei uhren es sind zwar auf dem deckel von hinten gesehen jeweils ein stutzen links pro vergaser dran allerdings sind diese zu wo sind den diese anschlüsse ? bei den alten sind diese ja oben auf dem deckel oder?


mfg
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Alt 25.04.2011, 15:41:29   #11
manu111
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so hab jetzt die anschlüsse gefunden also der linke vergaser hat einen anschlusss mit kappe und bei dem anderen geht ein schlauch hin der allerdings auch vom pair system bzw. zum pair system geht muss ich beim synchronisieren den schlauch wo ich abzieh zu machen oder einfach auf lassen? oder hat der gar keinen einfluss wenn ich synchronisier?
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Alt 25.04.2011, 15:48:48   #12
majestic_morpheus
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Ich habe gerade die Anschlüsse des Pair nicht im Kopf. Die Anschlüsse zum Synchronisieren sitzen auf den Vergaserdeckeln und sind mit einer kleinen Kappe verschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Schlauch des Pair drauf sitzt. Bist du sicher, dass du nicht die Unterdruckanschlüsse, die seitlich an den Vergasergehäusen sitzen, meinst. Da geht ein Schlauch zum Benzinhahn um den mit Unterdruck zu versorgen, der andere Anschluss ist verschlossen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 25.04.2011, 16:34:27   #13
manu111
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16603

in den beiträgen steht das ist sogar ein bild mit drin und ist das richtig?
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Alt 25.04.2011, 19:19:16   #14
manu111
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na wie siehts aus? keiner mehr da der sich auskennt ?
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