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Alt 25.01.2004, 21:54:25   #1
verdi
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Hi,
hat hier zufällig jemand den ultimativen tip wie man den lack von einem original tank bekommt ?

will ihn neu lackieren da würd anschleifen ja reichen aber da sind ja die scheiss aufkleber einlackiert ...


bin für jeden hinweis dankbar ... sonst schleife ich mir morgen die finger wund ...
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Alt 25.01.2004, 21:56:36   #2
Drunken Master
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Habs mim Schwingschleifer gemacht ! Da fliegen die Fetzen !!
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- Tenacious D
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Alt 25.01.2004, 21:57:53   #3
verdi
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wäre auch ne möglichkeit aber das is auch echt brutal
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Alt 25.01.2004, 21:58:55   #4
Drunken Master
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aber effektiv ! Und wenn du kein zu grobes schleifpapier nimmst ist das auch nicht so brutal !
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Alt 25.01.2004, 23:03:47   #5
MacKnight
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Du hast do bestimmt noch den ultimativen Abbeizer zuhause oder
Sonst mit nem Extenterschleifen (schwabbel) ist nicht so krass wie die Flex.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt!
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Alt 25.01.2004, 23:07:25   #6
verdi
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nee hab keinen abbeizer ...

werd ich wohl von hand schleifen müssen
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Alt 25.01.2004, 23:17:40   #7
akki
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Mit einem Heißluft Fön gehts auch ganz gut.Weiß aber nicht ob das am tank so gut ist.
Wenn du auch die Kunstoff teile lackieren willst,nimm nicht zu grobes Schleif papier,die kratzer im Kunstoff sieht man auch nach dem lackieren noch.
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Alt 25.01.2004, 23:23:41   #8
verdi
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fang mit 150 er an und arbeite mich dann zu 400er hoch
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Alt 25.01.2004, 23:47:02   #9
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Vielleicht hab ich da ja was verpasst, aber was spricht denn gegen Sandstrahlen. Geht super schnell und strengt nit so an

Ansonsten gibt es üble aufsätze für die Bohrmaschiene. Die "schlagen" dir den Lack quasi vom Tank.

Übrigens gibt es Aufkleber die ausdrücklich zum Lackieren "freigegeben" sind. Also keine üblen Blasen werfen. Wenn DU nur original-Aufkleber drauf hast...einfach mal beim Suzuki-Händler deines vertrauens nachfragen.
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Alt 26.01.2004, 00:13:00   #10
verdi
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gegen sandstrahlen spricht dass ich keine sandstrahlanlage hab

das mit den aufklebern hast du glaube ich falsch verstanden ... ich will da keine draufmachen. nie wieder ! will nur die alten abkriegen zum ordentlich neu lackieren
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Alt 26.01.2004, 11:54:16   #11
knut
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das problem mit den aufklebern hab ich auch! habe einen mitm heißluftföhn abgemacht - sieht nicht sehr gut aus. n freund von mir is autolackierer - wenn ich ihn das nächste mal sehe frage ich ihn mal, womit er entlacken würde.
gruß knut
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Alt 26.01.2004, 12:33:06   #12
verdi
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zu spät

hab grade 2h von hand geschliffen

aufkleber gingen recht einfach ab. paarmal kräftig mit mitlerem schleifpapier drüber um die klarlackschicht abzukriegen und dann mitm fön warm machen und abziehen. nur der kleber is dann ne scheissarbeit

naja noch nen halbes stündchen dann kann der Tank grundiert werden
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Alt 26.01.2004, 12:49:53   #13
knut
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ui - du bist aber schnell

ja, der kleber is sch****. vorallem wenn man nicht unbedingt lackieren will!
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Alt 26.01.2004, 13:05:09   #14
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naja die vom tank gehen sonst ja garnicht ab die sind ja mit klarlack überlackiert.

hab den tank auch nicht komplett abgeschliffen sondern nur gründlich angeschliffen. Meine 2K grundierung ist eh so agressiv dass sie die restliche Farbe leicht auflöst und sich 1a verbindet. Hat auch beim Schutzblech vorne 1a funktioniert.
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Alt 26.01.2004, 15:25:11   #15
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sooo sämtliche kleberreste sind ab, nochmal alles feingeschliffen und jetzt mit 2k grundierung dick eingepinselt.

morgen schleifen dann ist er fertig zum lackieren
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Alt 26.01.2004, 17:40:39   #16
Drunken Master
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Klasse , ich fang morgen auch an zu lackieren!
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Alt 26.01.2004, 21:40:54   #17
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hab meinen tank mit der weichen messingbürste für die bohrmaschine entlackt und werds bald wieder tun. gibt muckis inne arme. aber weich muß sie sein. sandstrahlen wärs beste
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Alt 26.01.2004, 22:05:24   #18
Memme
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Ich hab meinen Tank vor ein paar Jahren auch mal entlackt und
anschließend neu lackieren lassen.
Ich hab damals einen "Fön" benutzt, auch wenn der glaube
ich nicht für die Haare geeigent ist. Der hat so um die 600°C.
Damit wird alles schön weich und lässt sich dann abschaben.
Man sollte den Tank nur vorher entleeren und gut auslüften lassen.

MfG Memme
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Alt 26.01.2004, 22:16:41   #19
verdi
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mit schleifen von hand gehts auch
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Alt 26.01.2004, 22:23:14   #20
Memme
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Aber mit einem Heißluftfön macht es mehr Spaß

Memme
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Alt 26.01.2004, 22:26:09   #21
verdi
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ich hab aber wie gesagt keinen ...
ausserdem war da noch nen rest sprit im tank
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Alt 27.01.2004, 17:19:02   #22
frantiC
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rauchst du ?
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Alt 27.01.2004, 17:23:01   #23
verdi
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nein
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Alt 28.01.2004, 14:16:31   #24
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Oh man, wenn ich das so alles von euch lese, reizt es mich auch mein Bike neu zu lackieren. Hab im neuen Gericke Katalog auf S. 570 den Flip-Flop-Effektlack gefunden. Sieht schon geil aus!! Aber hab echt keine lust die ganzen Teile von der Maschine zu entfernen
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Alt 28.01.2004, 14:23:40   #25
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Wieso die ganzen Teile ? Das ist doch nur Heck ,Tank und Schutzblech ! Oder hast du Vollverkleidung ?
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- Tenacious D
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Alt 28.01.2004, 14:25:51   #26
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Ne, hab ich nicht. Was schätzt du wie lange man braucht die Teile abzumachen, wenn man das noch nie zuvor gemacht hat?
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Alt 28.01.2004, 14:28:05   #27
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Maximal 10 Minuten ! Fürs Schutzblech musst du Vorderrad rausnehmen ! Das ist das einzig etwas komplizierte !
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Alt 28.01.2004, 14:29:48   #28
Ruhrpott-Biker
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Hm, da ist ja die Bremse im Weg...
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Alt 28.01.2004, 14:32:23   #29
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Die is nich im Weg , kannst das Rad da so rausziehen !
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Alt 28.01.2004, 14:37:38   #30
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Und was ist dann daran kompliziert?
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Alt 28.01.2004, 14:42:00   #31
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na ja , musst mopped vorne etwas aufbocken aber kompliziert ist das nur im vergleich zu den anderen Teilen !
Ist kein Problem !
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Alt 28.01.2004, 14:43:55   #32
Ruhrpott-Biker
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Ich überlegs mir mal mit dem umlackieren... schwarz (so wie jetzt) ist ja auch schön...
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Alt 03.02.2004, 21:15:51   #33
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Oh, Ich habs mit ner Schrupscheibe für ner Flex gemacht!!! Da kommt feude auf., wusch alles wech, aber das lacken oh ha, muss spritzspachtel drauf und schleifen, habe so viele beulen drauf das ich echt glücklick sein kann wenn es einigermaßen gut ausschaut, mal sehn werde ihn denke ich Morgen ist die Kabine haun, und Füllern,
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Alt 03.03.2004, 10:24:01   #34
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Ist ja schon was länger her, das Thema, hab da trozdem noch ne Frege. Wo kann ich am Besten einen Tank instand setzen lassen? Da ist nämlich (vom Vrbesitzer noch) ein wenig Rost drin. Die hat wohl mal nen Winter ohne Sprit da gestanden. Kann man das selber machen, oder besser eine werkstatt machen lassen?

Gruß Bastian
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Alt 03.03.2004, 10:27:08   #35
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kann man wohl auch selber machen ... mit sand ausspülen etc... musste mal bei google suchen gibt jede menge anleitungen ...
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Alt 03.03.2004, 11:59:54   #36
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Natronlauge geht auch kannst du in der Apoteke kaufen. kostet so um die Max.5€

Danach schoen ausspülen mit wasser und dann schnell trocknen bzw sprit wieder rein.
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