gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Pflege und Wartung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2010, 08:30:06   #1
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard Putzproblem Bremsenstaub EXTREM HARTNÄCKIG

Hallo Leute,

da denkt man, man hat schon echt dreckige Motorräder gesehen, jedes Putzmittelchen probiert und letztenendes alles wieder sauberbekommen......aber denkste...

Die GS 500, die ich für eine gute Freundin fahrbereit gemacht habe, wurde geschätzt so an die 10 Jahre nicht geputzt (zumindest nicht die weißen Felgen...heul), der Vorbesitzer hat sie zwar noch echt schick neu lacken lassen, aber das wars dann, er hat sie nicht zum Laufen bekommen und dann verkauft.....naja, die Technik stellte mich vor keinerlei Rätsel, Gaser in Ultraschall gebadet, sonst fast nur Kleinkram....putzen ging sonst auch ganz gut, nur die Felgen hab ich bis heute nicht zufriedenstellend säubern können.

Es gibt auf den weißen Felgen unzählige schwarze Rückstände vom Bremsstaub, sieht echt übel aus und lässt sich einfach nicht wegputzen.
(Foto ist dabei, eins nur von der Felge hab ich leider nicht, man kanns aber sehen)

Bisher hab ichs versucht mit:
-Felgenreiniger mit und ohne Säure
-Bremsenreiniger
-Diesel
-Lackreiniger
-WD 40
-Atlantic Radglanz (mit 2 Tagen Einwirkzeit und Zahnbürste...)
-Lackreiniger
-Backofenreiniger
-Scheuermilch
-Nevr Dull

Ich glaub das war alles, hat jemand vielleicht noch ne Idee?

Die Felgen haben auch etliche Lackabplatzer, müssten im Zweifelsfalle eh zum Kunststoffbeschichten, wenn ich diese häßlichen Flecken jedoch wegbekommen würde, könnte ich auch zum Lackstift greifen und den Rest ausbessern, würde dann als Einsteigerbike sicher erstmal reichen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BILD3198.jpg
Hits:	736
Größe:	106,5 KB
ID:	8331  

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 08:43:32   #2
acid
Gast

Standard

Kannst noch Silikonspray probieren. Wenn das alles nicht klappt, soll Deine Freundin 50€ zum Pulvern investieren.
Alt 16.09.2010, 08:46:38   #3
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Kannst noch Silikonspray probieren. Wenn das alles nicht klappt, soll Deine Freundin 50€ zum Pulvern investieren.
Danke, ich probiers mal aus....denke mal um das Beschichten kommen wir wohl kaum drumherum....oder jemand hier zaubert DEN Trick aus der Tasche....na mal sehen, hier gibts ja genügend erfahrene Schrauber.

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 09:17:52   #4
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
Standard

Wir nehmen bei uns in der Firma "P21-S Power-Gel" von Dr.Wack, und haben da schon super Ergebnisse bei Bremsenstaub erzielt.

P21-S Power-Gel

Meine Felgen waren ähnlich verschmutzt, ich hab beide Felgen im Säurebad entlacken lassen, hab sie neu gepulvert und neue Radlager rein gemacht. Für alles 80,- Euronen gelegt und hab wundersschöne schwarze Felgen!
schäntz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 10:48:39   #5
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von schäntz Beitrag anzeigen
Wir nehmen bei uns in der Firma "P21-S Power-Gel" von Dr.Wack, und haben da schon super Ergebnisse bei Bremsenstaub erzielt.
Ui, da ist ja nichtmal ein Totenkopf drauf, ob der was hilft?

Aber mal im Ernst, "normaler" Felgenreiniger, dazu noch säurefrei....ich glaub das bringt nichts das ich diese Flasche jetzt auch noch kaufe...

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 10:52:48   #6
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
....ich glaub das bringt nichts das ich diese Flasche jetzt auch noch kaufe...
Das seh ich genau so. Bei all den Mittelchen die du genommen hast bist du ja bald auf der Summe fürs Pulvern.
Alt 16.09.2010, 10:55:28   #7
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Das seh ich genau so. Bei all den Mittelchen die du genommen hast bist du ja bald auf der Summe fürs Pulvern.
Das war alles schon vorrätig.....aber manchmal isses ja so.....irgendeiner kennt noch ein Hausmittelchen......"und man gieße das ganze unter ständigem Rühren in den Ausguß"......

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 11:01:08   #8
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Standard

...da fällt mir ein, das hier im Forum einige mit Motorenöl sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=21163
Alt 16.09.2010, 11:02:50   #9
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
...da fällt mir ein, das hier im Forum einige mit Motorenöl sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Ok, ein Versuch kann nicht schaden...

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 11:50:17   #10
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=21163
Zitat:
Ok, ein Versuch kann nicht schaden...
Ich kenn das Problem auch, meine Felgen waren auch mal Reinweis

Die besten Reinigungsergebnisse hatte ich bisher mit Waschpulver ( Ariel, Persil oder was auch immer ) . Ein Becher Waschpulver auf nen Liter Wasser. Ist zwar immernoch ne ziemliche plakkerei, das ging aber schon ganz gut. Ich habe dann vor kurzem mal die wenigen Flecken die ich nicht damit runtergeschrubbt bekommen habe, mit Mellerud Küchenentfetter eingesprüht, und das ,mal ein bissel einwirken lassen. Ich war sehr erstaunt wieviel Dreck ich damit noch verhältnissmässig leicht runterbekommen habe. Das blöde war nur : jetzt fallen die Macken im Lack viel mehr auf als vorher...
Alt 16.09.2010, 12:20:01   #11
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

@Prost:
Über Waschmittel bin ich leider schon hinaus, das sollte von der Wirkung die "normalen" Reiniger, die ich schon verwendet (und nicht aufgeführt) habe, nicht übertreffen. Einen starken Reiniger zum entfetten habe ich auch hier, könnte ich ja mal unverdünnt probieren, eigentlich löst der aber nur organische Verschmutzungen, Bremsstaub ist anorganisch....aber ein Versuch kann man ja mal machen, kommt ja auch darauf an, wie und womit sich der Dreck über die Jahre verbunden hat.

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 12:46:42   #12
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Standard

Zitat:
@Prost:
Über Waschmittel bin ich leider schon hinaus, das sollte von der Wirkung die "normalen" Reiniger, die ich schon verwendet (und nicht aufgeführt) habe, nicht übertreffen.
Das kann gut sein. War halt das was bei mir am besten geholfen hat, ich hab aber auch nicht so viele verschiedene Sachen ausprobiert wie du

Zitat:
Einen starken Reiniger zum entfetten habe ich auch hier, könnte ich ja mal unverdünnt probieren, eigentlich löst der aber nur organische Verschmutzungen, Bremsstaub ist anorganisch....aber ein Versuch kann man ja mal machen, kommt ja auch darauf an, wie und womit sich der Dreck über die Jahre verbunden hat.
Es wäre mal interessant die "genaue chemische Zusammensetzung" der Bremsbeläge zu wissen, dann könnte man gezielter überlegen, womit man dem am besten beikommt. Das der so stark an der Felge haftet kann ja eigentlich nur daran liegen, das der sich mit dem abgeschleuderten Kettenfett und/oder sonstigem Dreck, der während des fahrens dazukommt, in irgendeiner Art verbindet und dann den Lack oder die Beschichtung angreift. Solange der frisch ist kriegt man den ja eigentlich ganz easy mit nen bissel Wasser und Spüli runter. Dadurch bin ich ja auch auf die Idee mit dem Küchenentfetter gekommen. Verdünnt nutzt der allerdings auch nicht wirklich was, Pur dagegen funktionierte recht gut

Tante Edit fragt : Kennt eigentlich jemand eine ( preislich günstige) Möglichkeit die Felgen nach einer gründlichen Reinigung zu beschichten das der Dreck sich nicht wieder so festsetzen kann ? Ich dachte da an diesen Lotusblüten-Effekt-Kram den es ja für alle möglichen Anwendungen gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?

lg

Prost
Alt 16.09.2010, 12:51:52   #13
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Es wäre mal interessant die "genaue chemische Zusammensetzung" der Bremsbeläge zu wissen, dann könnte man gezielter überlegen, womit man dem am besten beikommt. Das der so stark an der Felge haftet kann ja eigentlich nur daran liegen, das der sich mit dem abgeschleuderten Kettenfett und/oder sonstigem Dreck, der während des fahrens dazukommt, in irgendeiner Art verbindet und dann den Lack oder die Beschichtung angreift. Solange der frisch ist kriegt man den ja eigentlich ganz easy mit nen bissel Wasser und Spüli runter. Dadurch bin ich ja auch auf die Idee mit dem Küchenentfetter gekommen. Verdünnt nutzt der allerdings auch nicht wirklich was, Pur dagegen funktionierte recht gut
Also theoretisch ist Bremsenstaub eine anorganische Verschmutzung, deswegen braucht man einen "sauren" Reiniger.....praktisch gebe ich Dir aber Recht, das Zeug vermischt sich mit allem was da noch so rumfliegt....mal sehen ob das mit dem Öl bzw. Silikonspray was nützt, werde bald Bericht erstatten...

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 13:11:40   #14
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Standard

Zitat:
Also theoretisch ist Bremsenstaub eine anorganische Verschmutzung, deswegen braucht man einen "sauren" Reiniger....
... zumindest was Sinterbeläge angeht ist das richtig. Anorganisch kann aber alles mögliche bedeuten, daher sind natürlich dann auch unterschiedliche Säuren das Mittel der Wahl. Mir würde da auf Anhieb eine Säure einfallen, die sehr wahrscheinlich hervorragende Reinigungsergebnisse erzielen würde. Was dabei allerdings nebenher mit dem restlichen Lack der Felge passieren würde ? Außerdem dürfte es ein kleines Problem mit der Handhabung und der Entsorgung der benutzen Putzmittel geben, Flußsäure ist halt nicht ganz so Harmlos

Was aber ist mit den "organischen" die z.B. auch von Lucas angeboten werden ? Dafür müßten doch ganz andere Reiniger in Frage kommen ?

Was ich mich frage ist : Ist es denn wirklich notwendig den Bremsstaub an-/auf-zulösen ? Das ist es doch, was die Säure letztendlich bewirken soll. Ich denke wenn man den Haftvermittler ( Kettenfett, sonstiger Dreck) aufgelöst bekommt sollte der Staub mehr oder weniger von ganz alleine mit abgehen, der hat ja praktisch keine eigene Haftung außer evtl antistatische oder ggf die Adhäsionskraft der Reinigungsflüßigkeit, die aber beide vernachläössigbar sein sollten.

lg

Prost
Alt 16.09.2010, 13:17:02   #15
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Flußsäure...könnte klappen, da hab ich noch nen Kesselwagen irgendwo im Keller

Aber generell hast Du recht, man muss nicht unbedingt ne Säure haben.....ich denke hier ist Vorbeugung eh das beste Mittel, ich hab da mit Atlantic-Radglanz gute Erfahrungen gemacht, wenn man immer damit die Felgen putzt, bekommt man neuen Dreck auch besser wieder runter...

Lotosblüten? Blümchen am Motorrad? Nee.....

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 13:17:25   #16
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

weiße felgen kann man super mit WD40 reinigen
Alt 16.09.2010, 13:19:12   #17
JannF
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JannF

Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
Standard

Zitat:
-Bremsenreiniger
-Diesel
-Lackreiniger
-WD 40
-Lackreiniger
-Backofenreiniger
-Scheuermilch
-Nevr Dull
Hatta schon...

JannF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 13:21:15   #18
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von verdi Beitrag anzeigen
Zitat:

-Bremsenreiniger
-Diesel
-Lackreiniger
-WD 40
-Lackreiniger
-Backofenreiniger
-Scheuermilch
-Nevr Dull
Brille? ....die fiel....Mann

www.vergaseronkel.de

Alt 16.09.2010, 13:27:27   #19
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Standard

Zitat:
Ja, Flußsäure...könnte klappen, da hab ich noch nen Kesselwagen irgendwo im Keller
hehe ...Ich hab in meiner Ausbildung 1 Jahr in der Flußsäureherstellung im Betriebslabor gearbeitet, Also wäre die Beschaffung, Handhabung und Entsorgung nicht unbedingt ein Problem für mich. In anbetracht des Risikos werde ich das aber trotzdem nicht ausprobieren

Zitat:
Aber generell hast Du recht, man muss nicht unbedingt ne Säure haben.....ich denke hier ist Vorbeugung eh das beste Mittel, ich hab da mit Atlantic-Radglanz gute Erfahrungen gemacht, wenn man immer damit die Felgen putzt, bekommt man neuen Dreck auch besser wieder runter...
Ist das evtl auch so nen Zeug mit Nanopartikeltechnologie ? Das meinte ich nämlich mit den ...

Zitat:
...Lotosblüten? Blümchen am Motorrad? Nee.....
Sieht doch bestimmt Todchic aus , mehr Tod als Chic

Zitat:
Zitat von verdi Beitrag anzeigen
Wenn man das regelmäßig macht sicher, wenns aber erstmal so richtig festgegammelt ist , geht es meiner Erfahrung nach mit nichts mehr so wirklich super . Und ich kenn mich aus mit Festgammelnlassen

lg

Prost
Alt 16.09.2010, 13:31:25   #20
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
hehe ...Ich hab in meiner Ausbildung 1 Jahr in der Flußsäureherstellung im Betriebslabor gearbeitet, Also wäre die Beschaffung, Handhabung und Entsorgung nicht unbedingt ein Problem für mich. In anbetracht des Risikos werde ich das aber trotzdem nicht ausprobieren

Prost
Die Säure muss man nur gut verstecken....z.Bsp. in einer Brauseflasche

Nee, Radglanz ist nich mit NANO....aber trotzdem echt zu empfehlen und preiswert, meiner Meinung nach eines der besten Putzmittel überhaupt

www.vergaseronkel.de

Alt 23.09.2010, 19:03:38   #21
Potassium
Erfahrener Benutzer

Standard

wie wärs mit Salzsäure? Schon mal getestet? Solltest nicht zu lange einwirken lassen, aber ein Test wärs wert. Gibts im Baumarkt für kleines Geld. Schutzbrille ned vergessen.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 07:27:55   #22
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

So, habe jetzt wirklich alles probiert, der Dreck klebt an der Felge.....nix zu machen. Die Felgen werden dann wohl neu weiß Kunststoffbeschichtet, nur zu dumm von mir, das ich die neuen Reifen schon drauf hab, ich war wirklich fest davon überzeugt den Dreck abzubekommen.

www.vergaseronkel.de

Alt 20.10.2010, 10:22:21   #23
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Schmirgeln und Polieren

Fast so wie bei Karate Kid, positiver Nebeneffekt....mördermäßige Unterarme

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:25:50   #24
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Runestone Beitrag anzeigen
Schmirgeln und Polieren

Fast so wie bei Karate Kid, positiver Nebeneffekt....mördermäßige Unterarme
Schon klar.....Singleunterarme.....

Beim polieren ist dann aber nicht die ganze Felge schick....es wird wohl auf ne neue Beschichtung hinauslaufen...

www.vergaseronkel.de

Alt 20.10.2010, 14:16:52   #25
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Och mit genug Zeit und Schmackes, kann man auch ne ganze Felge polieren....

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:49:54   #26
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

ich hätte noch Kettenreiniger als Vorschlag

polierte Felgen brauchen aber auch sehr viel Pflege, die bleiben doch nicht so...
Mir fällt da grad was ein: aufm Forumstreffen sagte Eagle, dass sein bekannter immer seine Felgen putzt während er die Steuererklärung (?) macht. Vlt kann er DEN Hinweis geben der dir Hilft.

gruß Mattis
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 09:26:31   #27
jimdo
Neuer Benutzer

Benutzerbild von jimdo

Kilometer: 77444
Standard

Dem Kettenreiniger schließ ich mich an...

Meine Felgen sind wieder Weiß ; )
jimdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 19:47:37   #28
Fox1103
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 27100
Standard

Also ich kenn da ein Mittel das wirkt auf jeden Fall.... das wird dir auch helfen aber du musst damit extrem aufpassen bzw. schnell sein und es darf davon KEINE Rückstände geben.

Versuchs mit Nigrin Bremsenreiniger. Das Zeug ist aber extrem agressiv... wenn du dich beeilt greift es den Lack nicht an, aber wenn du zu langsam bist frisst es dir unter Umständen den Lack an x.X

Damit hab ich bis jez alles weg gekriegt... erfordert aber Fingerspitzengefühl

Kannste ja mal versuchen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8 - Manche Sachen sind sowas von ausm Leben - herrlich =)
Fox1103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:10:46   #29
Thormi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Thormi

Standard

is da was anderes drin als in anderen Bremsenreinigern?!
Alt 29.04.2011, 10:31:37   #30
Hotbiker1000
Gast

Standard

WD40 auf Tuch oder direkt auf Felge (wenig), moment warten und abwischen...schon probiert?

Hat bei mir bisher immer!! geklappt...

Geändert von Hotbiker1000 (29.04.2011 um 12:30:02 Uhr)
Alt 29.04.2011, 10:47:45   #31
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Alt 29.04.2011, 19:40:28   #32
Fox1103
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 27100
Standard

Ob in dem i.was drin ist als in anderen kann ich nicht sagen, aber wenns damit net abgeht hilft wohl nur abflexen xD XD
Spaß bei seite aber ansonsten würde mir auch nix einfallen...

http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8 - Manche Sachen sind sowas von ausm Leben - herrlich =)
Fox1103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 21:30:30   #33
deratox
Benutzer

Benutzerbild von deratox

Baujahr: 93
Kilometer: 33335
Standard

Schmutzradierer z.B. von Aldi
oder
Backofenreiniger
aber nicht wenn se poliert sind. :>
mehr kenn ich auch net.

EDIT: Geh ins Autohaus die mischen Ihren wennst glück hast selber zusammen, vielleicht kannst dir da ne Tube kaufen.
Alt 01.05.2011, 10:37:44   #34
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Also ich mache meine Hände oft mit Bremsenreiniger sauber, wenn die sehr schmutzig sind. Alles bekommt man beim mormalen Händewaschen selbst mit grüner Tante oder sonem Zeug nicht weg. Und geschadet hats bisher noch nicht.

Gruß, der Mattis
Alt 01.05.2011, 10:51:13   #35
Hotbiker1000
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Also ich mache meine Hände oft mit Bremsenreiniger sauber, wenn die sehr schmutzig sind. Alles bekommt man beim mormalen Händewaschen selbst mit grüner Tante oder sonem Zeug nicht weg. Und geschadet hats bisher noch nicht.

Gruß, der Mattis

...dafür nehm ich erst Salatöl/Speiseöl und dann Seife...
Alt 01.05.2011, 10:53:44   #36
_Newbie_
Gast

Standard

Du Pfeife, das Zeug steht in Verdacht krebserregend zu sein, außerdem ist es extrem giftig - man nutzt Bremsenreiniger auch als Abbeizer oder Rostlöser, das brennt dir alles weg.

Ich habe mir extra eine Handwaschpaste gekauft und Bürste zum Schrubben, das reicht aus und ich komme JEDEN Tag mit dreckigen Händen von der Arbeit.
Alt 01.05.2011, 11:09:01   #37
Thormi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Thormi

Standard

Rauchen, dunkleres Grillfleisch, etc auch ... ik mags trotzdem =P
Alt 01.05.2011, 11:11:15   #38
_Newbie_
Gast

Standard

Jaja, ich lebe für den Moment, wer weiss was morgen ist... blabla.
In 30 Jahren dann ein Pflegefall, alles bereuen und wünschen zu sterben, aber nichtmal fähig ein Buttermesser hochzuheben weil euch die Krankheit zerfrisst.

Aber macht ruhig...
Alt 01.05.2011, 12:03:11   #39
Thormi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Thormi

Standard

Bei allem respekt ... man kanns auch übertreiben. Ich seh soviele Menschen die sich ihr Leben lang gesund ernährt haben (und sich die Hände nich mit Bremsenreiniger gewaschen haben) und jetz trotzdem n Pflegefall sind.
Aber is OT ... bin schon ruhig ^^
Alt 04.05.2011, 12:47:45   #40
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
Jaja, ich lebe für den Moment, wer weiss was morgen ist... blabla.
In 30 Jahren dann ein Pflegefall, alles bereuen und wünschen zu sterben, aber nichtmal fähig ein Buttermesser hochzuheben weil euch die Krankheit zerfrisst.

Aber macht ruhig...
Ich bin epileptiker und hab den Rücken im Arsch und deswegen arbeitslos, schlimmer kanns mit 22 ja wohl nicht sein. Also is mir dann der Krebs, der vielleicht in 30 Jahren durch den Bremsenreiniger ausbricht, auch egal.
Alt 04.05.2011, 12:50:47   #41
Potassium
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar, aber man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen, oder was meinst du?
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen