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Alt 17.04.2011, 16:19:53   #1
hermann4
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Standard Verlegung Stahlflex

Tach liebe Community!

Meine Suzi muss am Dienstag zum TÜV. Hab vorne und hinten Stahlflex Leitungen verbaut (natürlich mit ABE etc), nur hinten ließ sie sich nur etwas komisch anbringen (starke Krümmung in der Leitung siehe Foto)
Anders lies sie sich bei mir nicht verlegen, ist das normal?

Außerdem sind ist der aufgeschweißte "Halter" auf der Schwinge (Foto 2) ja nun zu groß für die viel dünnere Leitung, das heißt sie kann in diesem Halter hin und her rutschen (meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, nur sollen die Leitungen ja nicht scheuern und das könnten sie ja theoretisch )

Also meint ihr der TÜV könnte da iwie Terror machen? Brauch die Plakette unbedingt!

Vielen Dank!
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Alt 17.04.2011, 17:33:18   #2
bigimotik1988
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du hättest die bremsleitung doch auch nach rechts verlegen können(vom ersten bild ausgehend)musst ja nicht unbedingt durch diese metallöse durch. danach dann den schlenker wo anders machen, falls die leitung zu lang ist.

aber ich finde eigentlich nicht dass die krümmung zu stark ist
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Alt 17.04.2011, 17:39:52   #3
HWK
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Hallo,

du musst in der grossen Klammer auf der Schwinge das Gummi drinlassen und die Leitung da durch führen, das wollte der TÜV bei mir so haben. Ist aber auch kein Problem, wenn man die Gummitülle noch nicht weggeworfen hat. Dann gibt´s noch diese große Drahtschlaufe, da darf die Leitung so durch.
Die Krümmung ist bei mir genauso, ist m.E. durch den Bremssattel und die Führung der Anschlußseite so vorgegeben. (Müßte ich nochmal nachschauen).

VG HWK
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Alt 17.04.2011, 17:41:12   #4
hermann4
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Ja das war halt das Problem. sie wäre dann zu lang gewesen und auf der Schwinge soll sie halt gerade liegen nicht dass die zu nah am Reifen ist. Denke auch dass das so ok ist

Danke für die Antwort!

(Nur der Vollständigkeit halber: Hatte das gleiche Thema auch hier gepostet, bei neuen Antworten werde ich die Seiten natürlich "abgleichen")
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Alt 17.04.2011, 17:42:36   #5
hermann4
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Zitat von HWK Beitrag anzeigen
Hallo,

du musst in der grossen Klammer auf der Schwinge das Gummi drinlassen und die Leitung da durch führen, das wollte der TÜV bei mir so haben. Ist aber auch kein Problem, wenn man die Gummitülle noch nicht weggeworfen hat. Dann gibt´s noch diese große Drahtschlaufe, da darf die Leitung so durch.
Die Krümmung ist bei mir genauso, ist m.E. durch den Bremssattel und die Führung der Anschlußseite so vorgegeben. (Müßte ich nochmal nachschauen).

VG HWK
Hmm die Gummitülle ist auch zu groß oder für die Leitung?
Hast du ohne die Tülle den TÜV bekommen oder musstest du nochmal hin?
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Alt 17.04.2011, 19:08:40   #6
Goose
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Also die Verlegung der Leitung, ich weiß nicht, sieht etwas komisch aus, kann aber auch am Blickwinkel der Cam liegen, wenn der Platz reicht, würde ich den Fitting so verschrauben, das er in Fahrtrichtung nach vorn zeigt.

Die Gummitülle machste ab, wickelst die um die Stahlflexleitung, nimmst einen dünnen Streifen Isoband und klebst den da drum, dann erst steckst du das ganze unter die Blechlasche, soll nur ein Scheuerschutz sein.
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Alt 17.04.2011, 19:58:43   #7
hermann4
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Ok also die alte Leitung hatte ich natürlich schon weggeschmissen
Hab stattdessen ein Stück Benzinschlauch aufgeschnitten um rumgewickelt, passt gut. Denke mal damit ist das Problem gelöst, hoffen wir mal dass der Prüfer das alles so mit Krümmung und Benzinschlauch akzeptiert.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!
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Alt 17.04.2011, 20:58:50   #8
HWK
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Zitat:
Zitat von hermann4 Beitrag anzeigen
Ok also die alte Leitung hatte ich natürlich schon weggeschmissen
Hab stattdessen ein Stück Benzinschlauch aufgeschnitten um rumgewickelt, passt gut. Denke mal damit ist das Problem gelöst, hoffen wir mal dass der Prüfer das alles so mit Krümmung und Benzinschlauch akzeptiert.
Ich erinnere mich: das war der Vorschlag vom Prüfer bei mir.

@Goose: Ich habe nochmal nachgesehen, das Fitting muß am Bremssattel durch zwei Nasen laufen als Verdrehsicherung, dadurch kommt diese komische Schleife zustande. Ich würde die Leitung nicht direkt nach vorne verlegen (unter Umgehung der Verdrehsicherung), weil sich die Suzuki-Leite im Zusammenhang mit dem Auf und Ab der Schwinge wahrscheinlich was dabei gedacht haben.

VG HWK
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