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Gast
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Wahrscheinlich ist die Frage schon mehrmals diskutiert wurden, aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Wäre toll wenn Leute mit etwas mehr Kilometern auf dem Buckel ihre Erfahrungen über Fahrtechnik posten könnten. Also alles was man in Bezug auf Kurvenfahren, bremsen etc. in Schrift und Wort fassen kannen. Im Internet findet man zwar immer wieder Tipps und schlaue Worte zur Fahrphysik aber richten die sich wohl meist an Fahrer die es auf Rennstrecken ohne Gegenverkehr und Auslaufzohnen mal richtig krachen lassen wollen. Also dann mal los......... |
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#2 |
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Gast
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Also ich hab mal versucht mit der GS höhere Kurvengeschwindigkeiten zub erreichen und hab meinen Hintern an der Seite runtergehängt, so wie die auf der Rennstrecke das machen. :P
Dann ist der Schwerpunkt weiter auf der z.B. rechten Seite und man braucht das Bike nicht weiter hinlegen, kann aber noch schneller durch die Kurve heizen!! Hab ich bei der GS aber schnell wieder aufgegeben, da sich das komplette Fahrwerk verformt hat und ziemlich unstabil wurde! Ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht die kleine. Beim Bremsen kann ich dir nur emofehlen beide Bremsen zu benutzen, auch im alltäglichen Verkehr, dann lernst du automatisch in Grenzfällen schneller und effektiver zu bremsen. Hab mitbekommen, das einige hier im Forum wohl gerne nur die Vordere benutzen Ansonsten kann ich nicht mehr soviel dazu sagen, hab ja auch erst 11000km runter |
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#3 |
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Gast
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Lies einfach:
"Die obere Hälfte des Motorrads. Über die Einheit von Fahrer und Maschine."...von Bernt Spiegel Dann weist du mehr.... Ist gut geschrieben, etwas langatmig....hilt aber. z.B..: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 94-3443210 |
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#4 |
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Gast
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Ich glaube am besten lernt man selber....durch ausprobieren..
der eine sagt so ist richtig der andere etwas anderes..da weisst man nicht weiter....wichtig ist deine eigene Grenzen zu kennen..und die der Maschine... |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
"Der richtige Dreh - Band 1" "Der richtige Dreh - Band 2 - Die Grundlagen schnellen Motorradfahrens" heißen die, glaube ich. Keyth Code heißt der Autor, gut geschrieben.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#6 | ||
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Gast
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eher die ganze Fuhre, wie das er sie wackelig macht. Vorausgesetzt man beherrscht diesen Fahrstil Der Trick dabei ist, das die Beinmuskulatur für den Positionswechsel benutzt wir, und die Arme locker bleiben (Keine Klimmzüge am Lenker!) Und der Schwerpunkt wird primär nach unten und sekundär nach vorne verlagert. Das Knie dient dabei als Schräglagensensor, und nicht der Stabilität. Aufgrunddessen bekommt die Maschine weniger Schräglage dadurch mehr Grip am Reifen. Der Vorteil daraus ist, das Du wesentlich eher wieder beschleunigen kannst. Knieschleifen geht auch mit ner GS500e ohne Probleme zum Thema Bremsen: man kann ein Motorrad durchaus nur mit der Vorderradbremse effektiv zum stehen bringen. ich sehe die Hinterrad bremse eigentlich nur als schmückendes Beiwerk, denn wirklich verzögern tut sie nicht, ich würde mich darauf nicht verlassen. Wichtig ist, die Bremse gefühlvoll aber konsequent zu betätigen und auch wieder loslassen. Keine ruckartigen Aktionen. Zitat:
auf DVD für 16,95€ wie ich finde eine lohnende Investition. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Hai!
Probier mal auf gerader Strasse, so bei 40-50 km/h, einen spontanen Ruck am Lenker nach rechts. Die Arme locker, aber bereit zum reagieren. Das Mopped fällt sofort in eine Linkskurve. Lenker nach links und Du fällst in eine Rechtskurve. Das hilft beim ausweichen oder auch bei schnellen engen Kurven. Probiere es langsam und dann steigern. Servus Toni
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IG Druck |
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#8 | |
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#9 | |
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Gast
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Sponatner Ruck ---> dann liegste auf der Nase. Mit spontan und Ruck läuft beim Motorradfahren nichts positives, schon gar nicht am lenker, da reichen kleine impulse gefühl, konsequenz und plan sind gefragt und außerdem ist das die stinknormale methode ein Motorrad zum abwinkeln zu bringen @Juggernaut stell mal deine Frage konkreter brauchste Tipps wie Du ne Kurve optimal fährst? willste schneller werden in den Kurven? willste schräger fahren? Und zum Thema Fahrphysik, Rennstrecke, usw. Wieso sollte was auf der Rennstrecke funktioniert nicht auch auf der strasse funktionieren, die Physik ist die gleiche. Im Strassenverkehr mußte halt den Gegen verkehr mit einbeziehen, und deine Linie auf DEINER Straßenseite finden.... |
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#10 |
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Gast
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Also in der Fahrschule musste ich vor den Kurven immer nach Aussen, das wollte der Fahrlehrer so, ich weiß nicht ob er das bei allen so sehen wollte oder weil meine Schräglage bei den Grundfahrübungen so extrem war (mir hat er das nie gesagt, aber den anderen in der Fahrschule hat er erzählt das er immer Angst hatte, daß ich mich mit den Fußrasten bei den Ausweichübungen aushebel). Aber wenn man die Kurven schnell fahren will, sollte man die auch von außen anfahren.
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#11 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
ich wußte gar nicht, das es das auf Viodeo / DVD gibt ... Werde gleich (auf dem Weg zur Arbeit) mal zum LOUIS Händler meines Vertrauens fahren und schauen, ob der den DVD vorrätig hat Habe hier noch dieverse Geschenkgutscheine von LOUIS liegen. Das Buch ist super beschrieben, wenn ich jetzt auch ein paar Filmsequenzen davon mitbekomme, wäre nicht schlecht.
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#12 |
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zum generellen
es gibt 2 arten um durch die kurve zukommen: drücken und legen das drücken ist zum ausweichen und kurvenfahren bei sehr geringen geschwindigkeiten, hier wir das motorrad in die kurve gedrückt u7nd der oberkörper bleibt aufrecht über dem mopped beim legen wird der oberkörper mit in die kurve gelegt, das eignet sich für höheres tempo das drücken kann man mit slalomfahren üben, das legen macht man mehr oder weniger automatisch in schnelleren kurven wichtig ist halt das man bewusst auf sein bewegungen achtet, merkt was passiert und sich langsam steigert, damit nichts passiert
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gruß jan |
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#13 |
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gibt auch hang-off ...
entweder halt aufm mopped = drücken zusammen mitm mopped = legen unterm mopped = hang-off
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#14 |
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der hang off zählt doch mit zum legen oder irre ich?
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gruß jan |
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#15 |
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ich würd sagen NEIN weils ja quasi drücken in die andere richtung ist
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#16 |
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da muss ich verdi recht geben, beim hang-off soll ja das hauptgewicht auf der äusseren fussraste sein, damit das motorrad stabil bleibt und der hinterreifen genug gripp hat, oder irre ich mich grad auch???
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#17 |
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ich drück meistens....ist irgendwie besser...
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#18 |
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drücken tu ich immer auf klo, da isses auf jeden Fall besser als legen
*duck* |
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#19 |
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[quote="hellmut"]drücken tu ich immer auf klo, da isses auf jeden Fall besser als legen
da hast recht ....sonst wärest ja voller Kake |
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#20 | ||
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[quote=King Madness]
Zitat:
ich wußte gar nicht, das es das auf Viodeo / DVD gibt ... Werde gleich (auf dem Weg zur Arbeit) mal zum LOUIS Händler meines Vertrauens fahren und schauen, ob der den DVD vorrätig hat Habe hier noch dieverse Geschenkgutscheine von LOUIS liegen. Das Buch ist super beschrieben, wenn ich jetzt auch ein paar Filmsequenzen davon mitbekomme, wäre nicht schlecht.[/quote:1ymbx5xp] Ist auf jedenfall zu empfehlen Muß sagen mir hat das Video knallhart meine Defizite aufgezeigt und gute Ansatzpunkte gegeben um bessere Rundenzeiten zu fahren. @ verdi wo drückst Du beim Hang Off? @DSABF.Psycho wie bekommst Du das Hauptgewicht auf die äußere Fußraste, wenn Dein Körper samt einer hälfte des Popometers auf der Innenseite ist, um genau DA den Schwerpunkt tiefer zu setzen? siehe hier:
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#21 |
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echt hammer schräglage!
aber auf der landstraße brauchts dann nur n paar kleine stöckchen, blätter oder auch nur ne bodenwelle und man bekommt arge probleme! |
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#22 |
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pennywize: das war eher bildlich gesprochen. man häng ja auf der einen seite vom mopped also ist es kein legen mehr. man sitzt eher wie beim drücken nur halt auf der anderen seite
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#23 | |
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Aber ich weiß jetzt was du gemeint hast |
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keiner beschwert |
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#26 |
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Man wird ja auch nicht so oft dabei erwischt.
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#27 | |||
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mal generell: schneller, bzw. schräger als das die rasten aufkommen gehts doch nicht, oder? das passiert mir sehr oft, aber dann ist doch schluss? |
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#28 |
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Ich mein ja auch der Rennstil, also "Arsch raus", ist nicht erlaubt. Ich mach das aber auch ab und zu...
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#29 | |
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ich kenne nur die richtlinie das man in der lage sein muss sein gefährt sicher zu führen und das kann man ja auch mit nem hangoff
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viel Schräglagenfreiheit besitzt gebaut worden und nicht als Racer. Wobei ich aber auch bei der GS sage das bei den Fußrasten noch nicht schluß sein muß, die Reifen können länger Jetzt mal in bezug auf Sportbikes, wenn die Rasten aufsetzten ist noch lange nicht Schluß, wenn ich da an die CBR´s und die R1´n denke bei denen auch schon mal der Limadeckel schleift Fußraste R1 - nach Renntraining:
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Gebt ihr beim runterschalten zwischengas? Oder lasst ihr den Hinterreifen rumhoppeln? Sobald ich etwas schneller auf ne Kurve zufahre, abbremse und 2 oder 3 Gänge runterschalte fängt das rumgehoppel nämlich an.....ist mir bei dem Fahrschulbike nie so aufgefallen.....Normal oder irgendetwas nicht richtig eingestellt.....
Das ein Zweizylinder generell über ne große Motorbremsleistung verfügt ist mir schon klar......nur damit das hier in keine Physikalische-Fachsimpelei ausartet |
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#32 | |
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und alles wird gut, kleiner Positiver Effekt es ist auch gesünder für dein Mopped, da durch das Zwischengas die Drehzahl von Motor dem Getriebe angelichen wird |
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#33 | ||
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ich meinte nur ob ich noch schneller durch die kurven kann ohne irgendwas abzusägen, oder so |
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Oder alternativ ne verstellbare Fußrastenanlage (die höher und weiter hinter verstellbar ist), weiß aber nicht obs das für die GS gibt. könntest mal bei http://www.lsl-motorradtechnik.de/ anfragen andere Alternative Hang Off, höherer Kurvenspeed, bei weniger Schräglage. Aber ich würde mir dann an Deiner Stelle überlegen, ob es nicht Zeit für ein anderes Bike wäre Ich war dieses Jahr auch viel mit der GS unterwegs, was echt Spass macht, aber das ständige aufsetzen hat mich doch ziemlich genervt, und das Problem ist ja das die Fußrasten der GS ja schon bei sehr moderater Fahrweise über den Asphalt schrabbeln. Aber wie vorhin schon erwähnt haste mit ner Bandit, XJR, CB750, usw das gleiche Problem, sind halt von der sitzposition sehr bequem ausgelegt, halt Tourenmaschinen. |
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#35 | ||
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Gast
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will mir ein anderes bike holen. hab da an ne fazer gedacht, aber die 600er. die soll vom handling her besser als die 1000er sein und 85ps reichen mir. und ich bin ja eh schon gewohnt die maschine bei hohen drehzahlen zu halten, das macht also keinen unterschied und ich brauch nicht unbedingt mehr hubraum. ich hab auch gehört das die recht sportlich sein soll, was meinst du? |
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sich im gegensatz zur YZF-R6 u. Co. auch relativ schaltfaul fahren, da die Maschine im Gegensatz zu den Supersportlern nicht auf Spitzen- leistung sondern auf Drehmoment konzipiert ist, d.h. da geht auch Schaltfaules fahren, und wenn Du Feuer brauchst, 1-2 Gänge runter und Du hast Leistung Bin aber nur die "alte" Fazer, die mit 95PS gefahren und muß sagen ein Traumhafter Motor sehr Handlich (durch gut abgestimmte Federelemente und 160er Hinterreifen). Wenn man sie allerdings recht flott ums Eck jagd dann setzt schon mal der Hauptständer und die Rasten auf - allerdings kein Vergleich zur GS). Und die Rasten setzten auch bei meiner YZF-R1 auf. Also ist mein Bericht über die Fazer recht subjektiv Naja was gibts von der Fazer noch zu sagen, die aktuelle hat jetzt 98PS und nen 180er Hinterreifen, dazu endlich nen Alurahmen und den Motor der aktuellen YZF-R6 (allerdings anders abgestimmt -> weniger Spitzenleistung zu gunsten des Drehmomentverlaufs). Und da die alte schon gut war, bin ich mir sicher das die neue noch einen Tick besser ist Aber warum keine 1000er Vom Handling her alleine kanns ja nicht kommen, und so große Welten liegen da auch nicht dazwischen, und im zweifelsfall anderen Umlenkhebel und dann passts auch mit dem Handling 600er wirste nicht erreichen, aber die Zeiten als die 1000er´s noch unhandliche Eisenhaufen waren sind schon ein paar Tage vorbei Und ein bissl Handlingeinbußen im Gegensatz zu mächtig Leistung ab 3000Upm und 105NM bei 7500Upm und dafür nicht ganz so leichtfüßig wie ne 600er Kann nur von mir sprechen, mich hat der R1-Motor (der ja in der 1000er Fazer drin ist) überzeugt, der zieht schon ab 3000Upm wie ein Stier, und es macht auch einfach mal Spass auf der Welle des Drehmoments zu reiten...... kein runterschaltenmehr beim Überholen, Ortschaft 6.Gang am Ortschild Gas auf -> und die Leistung ist da.............. und ab 7000Umin kommt dann der besagt Tritt in den Allerwertesten.... Hat mich überzeugt, das ich die Handlingeinbußen zur 600er gerne in kauf genommen habe. Am besten, Du fährst beide mal Probe und entscheidest dann, welche am besten zu Dir passt |
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#37 |
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Gast
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wow, danke für den langen text!
ich hab mich aber wohl was falsch ausgedrückt: ich hol mir (bevor ich mir meine endgültige maschine zulege) nochmal eine gebrauchte. ne 1000er mit ner leistung von über 100ps ist schon richtig geil, aber leider auch deutlich teurer als ne 95ps 600er. sobald ich später das geld hab hol ich mir auch ne 1000er. ne r1 muß echt schon sowas von super sein (aber das bleibt erstmal ein traum). also ich will die fazer 600 mit dem frischeren gesicht, die ab 02 gebaut wurde. mir gefällt die neue nicht soo toll und die alte soll ja auch sehr gut sein. für ca 5000€ will ich eine holen. hab schonmal geguckt (geträumt) und die haben dann so um die 3000-8000 gelaufen und sind höchstens 1,5 jahre alt. aber erstmal mach ich mein abi (in weniger als 2 monaten) und dann nehm ich nen volltagsjob. dann sollte das recht schnell drin sein. ich mag die gs ja, aber ich fahre doch oft deutlich an ihren grenzen. deswegen brauch ich ne neue. die fazer mit 95ps reicht da erstmal. is schnell genug für die landstraße. klar, man muß sie drehen, aber das mußte ich bei der gs auch schon machen und irgendwie hat das auch was. bin mal die bmw von meinem vater gefahren (r850r mit etwas mehr als 70ps) und ich fand die beschleunigung schon super. die fzs600 wird da ja nochmal viel drauflegen! das hält mich bestimmt erstmal n paar jahre bei laune, bis meine speed triple kommt |
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#38 |
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Gast
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Stimmt die ab 02 ist IMHO die schöste Fazer
damit machste bestimm nix verkehrt und ausser dem facelift (und dem Preis) hat Yamaha da nix geändert. Ist in diesem Sektor ein klasse Motorrad, zweifelsohne nicht vergleichbar mit dem Eisenhaufen XJ600Diversion usw. Fahr mal eine Probe, damm weißte was ich meine Und mit € 5000,- kriegste da ja fast ne neue, wenn man überlegt das dieses Modell z. Zt. für 6000 - 6500€ als Neufahrzeug von den Händlern verkauft wird diese steht bei meinem Händler: ![]() ist EZ 11/03, hat 1km gelaufen war ne Tageszulassung und wechselt für €6100,- den Besitzer incl. Werksgarantie bis 11/2005 Und die 600er macht auch tierisch spass, hab mit meiner CBR über 30000km runtergerissen, und es war nie langweilig (Ausser das mich dann nach 2 Jahren das Schalten und die Drehzahl bissl gestört haben (könnte daran liegen das ich auf die 30 zugehe, da wird man fauler Speed Triple auch anfreunden Aber im Moment bin ich noch zusehr vom R1-Virus infiziert das ich meine wieder hergeben würde. Und mach dir nix draus 1998 als die R1 raus kam war es bei mir liebe auf den ersten blick, und ich hab auch 4 Jahre gebraucht bis ich mir diesen Traum realisieren konnte. |
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#39 |
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Gast
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Ist schon super wenn man so ein Traummopped hat und es sich dann irgendwann leisten kann!
Die Fazer wollte ich aber eigentlich auch schon immer haben (ok, seit 6Jahren, also seit ich was von Motorrädern verstehe). Ich bin ja erst zarte 20 und da ist es ja noch nicht so schlimm wenn man viel schalten muß Hauptsache die Leistung ist dann da. Im Prinzip ist die Gs ja auch garnicht sooo lahm, man fährt ja sonst nur Auto. Aber je öfter ich was größeres fahre, je "langweiliger" ist dann danach das Gs-Fahren, obwohls natürlich immernoch nen riesen Spaß macht. Hätte ich 6000€ würd ich die Fazer da sofort nehmen. Nur 1km, lol. Aber die Für 5000€ sind meistens schon eingefahren und haben die 1. Inspektion hinter sich. Da spart man viel Geld und ich weiß auch nicht ob ich genug Geduld zum einfahren hätte. 1000Km nur bis 5- oder 6000 drehen.....naja. Bei deiner R1 is das sicher nicht schlimm, die geht da bestimmt auch schon gut ab. Aber mit den 600ern kann man dann ja nur so rumschleichen. Hast du deine R1 ganz neu gekauft? |
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#40 | ||
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#41 |
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Gast
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Hab ich in der Fahrschule auch so gelernt.
Könnte mir vorstellen, dass die Begründung darin liegt, das man schon nicht uneingeschränkt reagieren kann, weil man ja erstmal umsetzten müsste um zB ne Kurve in die andre Richtung zu machen. Das das in den "meisten" Fällen eh nicht sinnvoll ist, weil unmöglich in am Limit gefahrenen Kurven - egal mit welcher Technik, spielt mal keine Rolle, vor allem weil man ja immer Reserven einplanen soll. Edit: Das soll im übrigen nicht meine Meinung wiederspiegeln. |
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#42 | |
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Ich leg den Arsch ja auch ab und zu raus |
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#43 | |
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es eine Tageszulassung ist. ERgo, nur zugelassen worden, um sie günstiger verkaufen zu können, da ja die neue Fazer raus ist Naja einfahren ist ein leidiges Thema, wirklich entscheident sind die ersten 100 km. und dann bis zum 1. KD keine Vollastorgien. Hab´s bei meiner so gemacht, ersten 100 km nach vorschrift, und dann immer schön dynamisch gefahren, wechselnde Drehzahlen, anbremsen, herausbeschleunigen und auch mal bis 9000rpm feuer gegeben. Das wichtigste ist das warmfahren und dann dynamisch fahren. Das schlimmste was du dem Motor antun kannst ist z.B. Autobahn, 6000 rpm und dann die Km abgespult immer mit der gleichen Drehzahl. Nach dem 1000er KD beginnt dann der Ernst des Motorradfahrens und da ist was dran, denn meine R1 ist eine der wenigen die kein Öl säuft. Btw. wenn man die R1 strikt nach Handbuch einfährt biste mit max. 140km unterwegs Geht mir auch so, wenn ich mit nem anderen Mopped als meiner unter- wegs bin............ tja an Leistung gewöhnst Du Dich schnell obwohls auch noch mächtig Spass macht die 600er CBR von nem Kumpel durch die Kurven zu jagen winkeln 2 Gänge runterschalten und am Scheitelpunkt voll spannen, die R1 dagegen verlangt da nach mehr Gefühl -> Highsider Hab mir die kleine, 2002 als Neumaschine gekauft. ist aber das Modell von 2001, weil die RN09 (das 2002er Modell) IMHO potthässlich ist, und ich unbedingt eine in der Ur-Form als Neumaschine haben wollte, da hab ich die dann wider jeglicher Vernuft gekauft |
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#44 |
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Gast
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naja, ohne vernunft war das doch nicht.
außerdem hat motorradfahren doch eh viel mit dem bauch zu tun. aber an leistung gewöhnt man sich wirklich schnell, fast schon zu schnell. ich mein, die gs wird ja meistens nur belächelt, aber von 0 auf 100 in unter 6 sek (deutlich) ist doch eigentlich sehr schnell, nur wil man immer mehr weil es mehr gibt und mehr schon fast normal ist. seltsam ist das.......*denk* |
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#45 | |
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Aber nicht das du danach zu schnell fährst!!
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