![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
Bin meine Maschine jetzt fast genau 1.5 Jahre nicht mehr gefahren und hatte einen fast vollen Tank, welcher aber in der Zwischenzeit immer zu Hause lagerte. Abgesehn davon das das Meiste schon ausgelaufen ist beim Einbau wegen defekten Schwimmernadelventils, sind noch einige Liter drin. Sie springt wunderbar an und beim Rumtuckern im ersten Gang oder Hochdrehen im Leerlauf hört sich alles okay an. Hab mich viel eingelesen aber wirklich fundierte Aussagen gab es kaum. - Sprit weiterverwenden und einfach Mt frischem auffuellen? - eventuell Spiritus reinkippen zum Binden von Wasser? - weg damit, max noch zum Waschen geeignet?! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Einfach wieder volltanken und einen Schuss (1/2ltr) Spiritus mit dazu.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Haelst du das nicht für arg viel? Habe bislang immer nur ein paar Schlueckd dazugegeben. Nicht das die Mische mir noch Tank, Schlauche und Dichtungen angreift.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bei 17 ltr Tankvolumen sind das noch nicht mal 3%
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Super hat schon bis zu 5% Ethanol! Laut meiner Berechnung komme ich dann auf ca. 7.8% Gesamtanteil und das waere auf jeden Fall aggressiv.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wozu Spiritus reinkippen ?
du hast den Tank ja im Haus gelagert und fast voll war er auch da kann also nicht all zu viel Wasser rein gekommen sein und Anzeichen für schlechten Motorlauf hast du ja auch keine da würd ich mir keine Gedanken machen - vollgetankt und gut ist ob das Spiritus Beimengen bei dauerhaftem Tanken von E10 oder E5 überhaupt noch Sinn macht , ist eh fraglich |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|