gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 20:24:55   #1
Flatliner
Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
Standard Düsen

wenn man die Düsen einbaut, in welcher Reihen folge. Wo ist düse 1und wo 2
Flatliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:34:57   #2
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Du sprechen in Rätsel!
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:38:34   #3
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

der möchte bestimmt wissen wo bei baujahr 94, 95 die 125er und wo die 125,5 hd hinkommt

im drossel pdf steht dazu:
125 links
122,5 rechts

ich denk mal der autor meinte fahrtrichtung bei eingebautem vergaser

(angaben ohne gewähr)
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:40:14   #4
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

im drossel gutachten steht dazu übrigens:
125er 1. zylinder
122,5er 2. zylinder
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:54:14   #5
Flatliner
Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
Standard

ist 1 jetzt rechts also wenn ich auf dem bike in fahrtrichtung draufsitz odere links
Flatliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:12:12   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Es wird immer von (in Fahrtrichtung) links und von vorn nach hinten gezählt.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:28:17   #7
Flatliner
Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
Standard

danke für deine Antwort, War aber nicht hilfreich. bei mir geht nicht von vorne nach hinten wenn beide Einlässe neben einander sind
Flatliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:41:53   #8
thamaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

omg
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:43:03   #9
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von thamaster Beitrag anzeigen
omg
das trifft es wohl am besten
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:39:56   #10
Fabian-Bielefeld
Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 34
Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
Standard

-.-
Fabian-Bielefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:51:24   #11
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von Flatliner Beitrag anzeigen
danke für deine Antwort, War aber nicht hilfreich. bei mir geht nicht von vorne nach hinten wenn beide Einlässe neben einander sind
wenn du das mopped 90°Grad im Uhrzeigersinn drehst könntest du es vllt trotzdem noch mittels M²s Anleitung hinbekommen

es sei denn eure Kirchturmuhr ist schon digitalisiert , dann könnte es schwierig werden dir das mit dem "im Uhrzeigersinn" plausibel zu machen
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 17:29:12   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wenn man die Düsen jetzt falschrum einbaut, kann dann der Spritverbrauch höher sein als normal und die Leistung weniger werden? Bin grad am zweifeln ob meine Düsen richtig rum drin sind.

Gruß, der Mattis
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:42:29   #13
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Hey, ich muss mich gerade ernsthaft fragen was daran so schwer is an seinem moped den rechten und linken Vergaser ausfindig zu machen? Stellst du dich gerade nur so d**f oder meinst das wirklich ernst?
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 00:45:03   #14
greendevil
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Auetal
Alter: 41
Beiträge: 70
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Es wird immer von (in Fahrtrichtung) links und von vorn nach hinten gezählt.
Ich frag mich grade was daran so schwer zu verstehen ist?
also ich hab nu nen paar bierchen intus aber ich verstehs. Ma schaun wenn ich nichts getrunken habe wie es dann ist

Geändert von greendevil (18.05.2011 um 00:45:58 Uhr) Grund: tante edith sagt ich soll fett markieren
greendevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 06:49:58   #15
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wenn ihr mich meint: Ich weiß schon, wo links und rechts ist und habe das, was hier dazu geschrieben wurde auch verstanden. Nur weiß ich nicht, ob ich das auch vor 2 Jahren beim entdrosseln richtig verstanden hab
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 09:09:35   #16
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

dann schau halt nach

wir wissens mit Sicherheit nicht
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 09:19:09   #17
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Dann machen wir es doch anders herum, wer das mit rechts und links nicht auf die Kette bekommt.

Die größere Düse muss auf das längere Krümmerrohr.

Nu muss man sich im zweifelsfrei unter die Gs bewegen, aber dann sieht man es.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:02:10   #18
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich hab ja auch nicht von euch verlangt, mir zu sagen, welche Düse in MEINEM Vergaser wo sitzt.
Ich hab das damals mit der Anleitung hier ausm Forum gemacht, aber man weiß ja nicht, ob man im Eifer der Gefechts links und rechts vertauscht hat

Gruß, der mattis
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 15:27:09   #19
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Prost
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von Flatliner Beitrag anzeigen
danke für deine Antwort, War aber nicht hilfreich. bei mir geht nicht von vorne nach hinten wenn beide Einlässe neben einander sind
Bei solchen Antworten frage ich mich, ob sein nick von seinem EEG herrührt ???
__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus.
Prost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 15:28:28   #20
Thormi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thormi
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
Standard

__________________
Humanitas Suprema Lex
Thormi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 16:23:58   #21
Flatliner
Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
Standard

Und dann heisst es immer, Recht freundlich,EEg und so, Der jenige weiss schon wen ich meine.
Aber ist auch egal, geht ihr erst mal 12 Stunden arbeiten und dann sofort ans schrauben.
Irgendwann wann ist mann halt (Blöd). Aber was ist denn,das mit den Düsen ist klar, war nur müde.Suche einen Anlasser Magnetschalter. weiss jemand wo ich den Kriegen kann. Orginal 76 Euro
Flatliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 17:38:35   #22
Thormi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thormi
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
Standard

OT: Versuch dich bitte einfach n bisschen zu konzentrieren. Dein Geschriebenes ist sehr schwer zu 'verstehen'. Und lies die Antworten lieber etwas öfter und denke drüber nach bevor du antwortest. - nur so als Tipp
__________________
Humanitas Suprema Lex
Thormi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:00:39   #23
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Übrigens ich geh auch 15 std arbeiten und versteh das dann noch
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 20:57:25   #24
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Übrigens ich geh auch 15 std arbeiten und versteh das dann noch
Körperlich schwer oder am PC 15 Std? wenn körperlich schwer, dann pass bloß auf, dass dir dein Körper nicht iwann mal den Hahn zudreht. Ich hatte das 2 Monate lang, von 4.14 bis teils 22 uhr auffe Beine, direkt danach ins Bett, und dann kam der epileptische Anfall. Kann auch nur nen Kollaps sein, aber der Körper holt sich das wieder, was er sonst nicht bekommt.

Gruß, der Mattis
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:30:21   #25
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Naja wie meine signatur verrät bin ich im gerüstbau tätig also ich würd sagen schwere arbeit, bin ja nicht ständig so lang auf de beine, normaler weise von 6-18
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
122.5 er düsen bei 92er gs freeskier Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 17 20.09.2010 01:45:29
Düsen und Nadeln Mellthor Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 11.06.2010 21:57:07
Düsen Angelo Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 9 13.07.2009 22:21:04
Düsen für Drosselung, 135 Düsen statt 130 möglich? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 18.03.2007 11:53:54
Düsen Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 28.04.2005 19:28:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.