gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2004, 23:22:33   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fuss-Schaltmontur optimieren

Gibt es eigentlich Möglichkeiten die Fuss-Schaltmontur zu optimieren? Mir gefällt die die momentane Einstellung bzw. der Neigungswinkel nicht. Das verstellen ist ja leider nicht stufenlos möglich. Kann ich die Schaltmontur anderer Bikes verbauen? Was ist mim Tüv?
 
Alt 10.03.2004, 23:26:01   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vonne CBÄÄÄR soll wohl passen. Nur ob man damit TÜV kriegt ist die zweite Frage.
 
Alt 10.03.2004, 23:30:30   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pagix
Nur ob man damit TÜV kriegt ist die zweite Frage.
Kannst ja versuchen pe Einzelabnahme eintragen zu lassen
Da Du für die CBR-Anlage sicher kein Tüvgutachten für die GS bekommst.

Ansonsten is nichts mit TÜV , da Veränderungen an der Fußrastenanlage Eintragungspflichtig sind.

Alternativ kannste Dich nach ner Zubehörrastenanlage (mit Gutachten)
umschauen. (Z.B. Lucas, LSL, Gilles-Tooling, usw.)
Da ist dann die Eintragung kein Thema, da es von diesen Herstellern
Rastenanlagen mit Gutachten gibt.
 
Alt 11.03.2004, 11:29:27   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pennywize
Zitat:
Zitat von pagix
Nur ob man damit TÜV kriegt ist die zweite Frage.
Kannst ja versuchen pe Einzelabnahme eintragen zu lassen
Da Du für die CBR-Anlage sicher kein Tüvgutachten für die GS bekommst.

Ansonsten is nichts mit TÜV , da Veränderungen an der Fußrastenanlage Eintragungspflichtig sind.
Da die Anlage von der CBR ja ne Zulassung hat ist es, wenn ich die Aussagen zum Eintragen von Sonderwünschen meines Lieblings-TÜV-Prüfers richtig interpretiere kein Problem selbige einzutragen.. Aber sicherheitshalber vorher nochmal nett nachfragen..

- Alex
 
Alt 11.03.2004, 14:16:16   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

das eintragen von bereits geprüften Serienteilen ist kein Problem, werd es auch nicht haben mit meiner Anlage, siehe Bild:



Greetz Jim
 
Alt 11.03.2004, 18:05:35   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

den Tüvprüfer will ich sehen der das so Einträgt

Falls es den wirklich gibt, dann gebt mir bitte bescheid, dann
weiß ich wo ich in Zukunft hingehe
 
Alt 11.03.2004, 18:12:37   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

das ist ja das gute, dass ich mit dem Tüv schon besprochen hab, wie ich es machen will. Er hat es bereits gesehen und abgesegnet, da 8.8 Schrauben verwendet wurden.

Greetz Jim
 
Alt 11.03.2004, 18:12:58   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey Jim, sieht net aus....ne Ahnung von welchem Moped die stammt?

Wie sieht das eigentlich mit der Rastenstellung auf der rechten Seite aus? Müsstest DU die nicht auch nach hinten versetzen? Belastest die doch sonst unterschiedlich, oder?
 
Alt 11.03.2004, 18:15:45   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

ist ne Originalanlage von einer 900 Blade von Honda, SC50.

Auf der anderen Seite genauso, nur noch keine Bilder davon.

Greetz Jim
 
Alt 11.03.2004, 18:39:39   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pennywize
den Tüvprüfer will ich sehen der das so Einträgt ...
Warum sollte der Tüv etwas gegen haben?
Ist alles sauber montiert und nicht billig zusammengeschustert.

Mit Einzelabnahme geht ziemlich viel, wenn sauber gearbeitet wird...
 
Alt 11.03.2004, 18:41:06   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Zitat:
Zitat von pennywize
den Tüvprüfer will ich sehen der das so Einträgt ...
Warum sollte der Tüv etwas gegen haben?
Ist alles sauber montiert und nicht billig zusammengeschustert.

Mit Einzelabnahme geht ziemlich viel, wenn sauber gearbeitet wird...
Danke Xenosch.

Greetz Jim
 
Alt 11.03.2004, 18:43:09   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Problem...
 
Alt 11.03.2004, 22:25:35   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

noch ne kleine Anmerkung zum verwenden einer CBR Anlage:

das schaltteil der CBR passt nicht ohne Änderung der Verzahnung auf die Schaltwelle der GS.

Bilder folgen.

Greetz Jim
 
Alt 12.03.2004, 17:18:57   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok,
Hab mir mal vollgendes ersteigert:
Kompletter Schalthebel für GSX750R K3
2464897368

Mal sehn was draus wird
 
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS auf super optimieren? Nogger Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 18 18.04.2009 17:09:57
Umbau Bremsflüssigkeitstank vorne, Kupplungszug optimieren Ru3en Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 16 15.02.2007 18:31:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.