![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi
ich bin ja ein armer kleiner schüler, der eigentlich kkategorisch pleite is *g also, so sieht mein finanzierungsplan *tz für die gs aus. bitte sagt mal ob das alles so zu machen ist oder ob ich irgendwo was vergessen hab! wiegesagt, kann alles selber schrauben a) gs 500e (entweder heile oder aus einzelteilen) 500€ b) reperatur und kleinigkeiten 150€ c) heckumbau 150€ d) auspuff änderung (kenne schweißer) 50€ e) eintragungen 100€ f) kleinkram (blinker, hebel ... ) 50€ ob nu 50€ mehr oder weniger is eigentlich egal, hab nen netten oppa :P |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde mal sagen so im groben kommt das hin nur hast du dann deine GS noch nicht angemeldet und bist noch keinen Meter weit gefahren. Denn Steuern und Versicherung sind zusammen auch noch mal über 100€.
|
|
#3 |
|
Gast
|
würde mir nur dann ein moped zulegen, wenn ich auch das nötige kleingeld für die Klamotten hätte. Da kommen schnell 500-1000€ zusammen. Meine Meinung....erst Klamotten dann Bike. Hört sich spießig an, aber ich glaube, dass jeder der sich im Krankenhaus die Jeansfetzen mit Stahlwolle aus dem Arsch hat kratzen lassen mir recht gibt
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find das für den Anfang etwas übertrieben! Wenn du schon selber sagst, dass du finanziell nicht so flüssig bist, würde ich die GS erstmal im Originalzustand lassen (wenn du überhaupt eine einigermaßen gute für 500,- findest) und wie Juggernaut schon sagte, nicht an der Kleidung sparen! Blinker, Auspuff und Heck können immer noch geändert werden, einen Unfall in Jeans lässt sich nicht rückgängig machen!
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also eine GS für 500€.....aber in was für einen zustand...die GS sind keine Mofas.....und erst mal gescheite Bekleidung... lieber noch was sparen....
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Seh ich auch so, erstmal gescheite Kleidung zulegen. Muß ja net
gleich der Thermonukleare Lederkombi mit Doppelzwickel und innenliegender Inkotenzsperre sein Und beim Mopped...hmmm,vielleicht auch nochmal ein wenig mehr ausschau halten. |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi!
Auch ich kann mich den Vorschreibern im grossen und ganzen nur anschliessen. Die Kohle für geplante Umbauten steckst du lieber noch ins Mopped um eine gute Maschine mit neuen Verschleissteilen zu bekommen. Später kannst du dich dann ans "Customizen" machen. Auf alle Fälle solltest du Schutzkleidung einplanen! Da bekommt man auch ganz gute Sachen gebraucht, doch passen sollen sie schon! Und dann sind auch die Laufenden Kosten nicht zu unterschätzen! Neben Versicherung und Steuer auch Pflegemittel, Schmiermittel hier und da ein Verschleissteil oder eine kleine Reparatur...das läppert sich! Es ist garantiert kein billiges Hobby! Aber eines der schönsten! In diesem Sinne viel Erfolg und gruss vom Moppedman! |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Muss auch noch mal meinen senf dazu geben. Hab mir auch gerade erst meine Suzuki gekauft. Bis jetzt noch keine 300km gefahren und schon ein schweine Geld ausgegeben bzw. in naher Zukunft auszugeben.
Zum einen Reifen : so um die 200€ Anmeldegebühren + Nummernschilder + etc. bestimmt auch nochmal nen 100er Wie schon gesagt : pflegemittel....neue Batterie....Bremsbeläge....brauch noch ne neue Bremsleitung ....Motoröl wechseln...Luftfilter.... die Liste ließe sich fast endlos fortsetzen...auch wenn viele Posten für kleines Geld zu haben sind, summieren sich die Kosten schon ziemlich... Habe ich auch nicht bedacht.....und ich hab für meine 1900€ (Baujahr 98 mit 12Tkm auf der Uhr) ausgegeben.. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo
Also ich bin auch Schüler Habe für meine GS 950€ bzahlt und mitlerweile Klamotten im Wert von ca. 500€ dazu geholt!!! Also müsste man mit 1500€ schon rechnen!!! bis dene |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also, wie im Anderen Thread schon Gesagt, ne GS für 500€ is Möglich, spar lieber etwas Kohle, kauf dir ne ordentliche, Dazu Gutte Klamotten, is dein einziger Schutz, und wie du dir denn umbau ausrechnest is voll kommen falsch, sorry, aber das is träumerei, lack kostet auch geld, wenn du es selber machst, bisste locker bei 50€, heck kostet auch geld, z.B. musste du dir ne Sitzbang Polstern lassen, hat bei mir auch mal ebend 35€ gekostet, dann hier ein ppaar schrauben, da mal ein paar sege blätter, das läppert sich, und man sollte dann auch wissen was man macht, weiß ja nicht, wie handwerklich geschikt du bist? aber deine rechnung wird nie aufgehen, da muss man realist sein! Ich kann solche sachen immo Machen weil ich nen job habe, und das is leider in ner Woche auch fürs erste Vorbei, bund steht an! Also spar erstmal kohle!
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also mein Kleidung ist geil und gut ein 2teiler Kombie jack und Hose
Jacke 20€ hose gebraucht 49€ geh auf messen da sind oft geile angebote, meine jacke habe ich da nagelneu für 20€ bekommen und die Hose im Secondhandshop also easy und nix mit 500-1000€ davür holen sich die leute DIEDIE AHNUNG voll wech haben und noch mehr ein Danisane jogurtbecher gestell "Daynise" denn wir bestümmt nicht brauchen. also moped hatte ich für 800euronen und kleinkram für 200€ gekauft für gabel und co Wichtig ist die Versicherung damit die Prozente fallen, ich habe meine nun schon seit 6 Monaten und seit ca. ! Monat fahre ich schon gut durch die lande. Aber nu ja den rest .. sach ich lieber nichts zu |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Lookooloo, geb dir recht 500€ muss es nicht sein, hab aber trotzdem neben meiner Tex kombi, ne leder kombi, von polo, jacke für 160€, Hose für 100€, aber du hast das aller wichtigste Vergesen, der Helm, und da würde ich mir nicht so ein Louis integral für 39€ mit auf klebern vom Schwarzen Krausen holen!
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
joer den würde ich auch nicht grade nehmen aber der Vemar den bekommt man auch bei Louis und der ist nicht schlecht motorrad 17/03 test gut kosten 149€ bei der Messe nur 79.95€
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
guter Kurs! Aber die besten Schnäppchen bekommste echt bei ebay, hab da für mein Vater nen neuen UVEX BOSS 3000 mit Garantie 129€ gelöhnt, und für meinen Neuen Craft 129€+30€ für ein dunkles Vesier!
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe eine Kombi von ProSports, die hat vor 4 Jahren über 1000DM gekostet. Nicht das ich jetzt prollen will
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Moin lookooloo!!!!
Will ja echt nicht meckern, aber kauf dir mal ne Tüte Deutsch!!!! Wie Du für unter 500 € ne komplette Schutzausrüsten erstehen willst, ist mir schleierhaft. Ich selbst habe mir auch ne gebrauchte "Danisane jogurtbecher "-Kombi für 80€ gekauft, aber der Rest...? Ohne ordentliches Schuhwerk sollte man sich wirklich nicht auf ein Moped setzen. Die meisten Verletzungen gehen auf Knie und Fussbereich. Der Helm ist ja schon genannt worden. Handschuhe und Co machen auch noch mal ein "paar" Euro aus. Der Rückenprotektor muss ja meinetwegen nicht sein, obwohl sprüche wie : Die GS hat schließlich keine 170 PS nicht ziehen. Ob Du mit 15 PS, 34 oder 170 PS von ner Dose vom Moped geholt wirst ist erst mal egal. Deshalb ist ein ordentlicher Rückenprotektor sicherlich auch nicht verkehrt. Also, ich bleibe dabei......Schutzausrüstung für extrem kleines Geld kann nicht als solche bezeichnet werden. Außerdem tragen schlecht sitzende gebrauchte Kombis eher zu schweren Verletzungen bei als das sie diese verhindern. Lass dich mal mit deinem Knie auf einen leicht verschobenen Knieprotektor fallen und DU weißt was ich meine. Aber jeder muss ja selber wissen was er macht.....in diesem Sinne : Hals und Beinbruch |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Zur zulassung, kann ich dir zumindest für den Raum Köln die Preise nennen.
Neuzulassung + Wunschkennz.(kostet immer 10,20) = Gesamt 25,60 10,20 = 35,80 Umschreibung mit Auswertigem oder Kölner Kennz. & Halterwechsel = 28,20 + ggf 10,20 für ein Wunschkennzeichen. |
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gut die Satzstellung ist nicht immer so Perfekt aber mann kann es dann auch lesen, lesen ist das Wort drüber schmunzeln geht dann schon garnet mehr da die lyric wech ist... |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Jetzt wollte ich hier auch meinen Senf lolswerden, aber es ist alles von meinen Vorgängern gesagt.
Stecke die 350.- EUR für den Umbau lieber mehr in die Maschine und lasse sie im Originalzustand, oder in die Klamotten. ... was Kleidung betrifft, es gibt immer wieder unverbesserliche, aber an sichere Kleidung solltest du denken : Helm ca. 120.- (Marke "ganzgünstig", sonst 300-400.-) Jack ca. 100.- (wenns eine preisgünstige Textiljacke ist Hose ca. 80-100.- (ebenfalls Textil) Schuhe ca. 40.- (sollten den Knöchel schützen, also min. halbhoch Nierengurt ca 20.- Handschuhe ca. 20.- macht summasumarum 400,- wenn du es preisgünstig bekommst.
|
|
#20 |
|
Gast
|
hi
also ne, ganz so der newbie bin ich dann ja doch nich *g also, habe an kleidung: > protektoren jacke von polo (140? oder so, is ganz gut) > daytona stiefel (leder/schwarz) > AGV GP-1/04 helm > sommer/winter handschuhe ... naja und ne hose wollt ich ne leder hose von louis oder so kaufen (geschenk omi hm, versicherung und so tragen auch meine alten, also da seh ich nich so das prob drinn ... dachte da so eigentlich an ne standard gs, ne alte. wollte sie so eigentlich einmal komplett zerlegen (motor soll erstmal nur komplett bleiben, weil ich noch nie nen 4t zerlegt hab ... erstmal erfahrungen so sammeln ... die umbauten sind deswegen weil ich standard mopeds, egal wie toll sie auch sind, irgndwie ablehne. ich kann mich damit nicht identifizieren, ich muss was wirklich eigenes haben ... sonst brauch ich auch gakein moped so is das halt bei mir ... das fong mit meinem ersten roller schon an *g |
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hört sich ja schon ganz gut an, aber den Umbau würde ich trotzdem verschieben und in Einzelteilen machen, so wie der "Geldbeutel" es zuläßt.
Stcke die 350 lieber in eine bessere Maschine. für 850 bekommst du natürlich mehr als für 500.-
|
|
#22 |
|
Gast
|
hi
hm, ja schon, aber ich denk mal nich, das es für mich so schwer is, die für 500 auf nen höheres level zu bringen. ich kann das, wirklich. die für 850 hat in erster linie ne geringere laufleistung, und darauf kommt es nich sooo an, da motoren für ne gs ja nun wirklich nich sonderlich teuer sind |
|
|
#23 |
|
Gast
|
Naja, zum Preis der Maschine.. Man muss nur wissen wo man einkauft...
Ich sag nur BJ92, 16tkm, nur ein Kratzer am linken Motordeckel (ist mal umgefallen), Reifen im guten Zustand, kein einziger Kratzer im Lack (wurde nach umfaller alles fürn haufen Geld getauscht)... Das einzigste wa sihc machen musste war den Vergaser reinigen und Ölwechsel ... Und das Bike hat gerademal 500€ gekostet... Naja, jeden Tag steht ein dummer auf und verkauft seine Maschine zu nem günstigen Preis.. Und die muss nicht immer das letzte Teil sein. Denke sogar daß ich mit der Maschine "Gewinn" gemacht hab... Und ja, sicherheitsklamotten sind unabdingbar.. Hab selbst 450€ in Schutz investiert (alles auf der Messe gekauft, sonst wärens 600-700...) - Alex |
|
|
#24 |
|
Gast
|
Der eine mag lieber die GS günstig kaufen und sie für Geld umbauen. Ich gehöre eher der Fraktion an das ich etwas mehr anlege und sie so lasse wie sie ist.
Nur ich kann es immer wieder wiederholen. KLeidung ist das a und o. Und nachdem ich letztes Jahr die Strasse mit der "Kleinen" vermessen habe weiss ich wovon ich rede. Ein hoch auf meine Lederhose, nur meine Goretex Jacke hat arg gelitten und von dem Helm wollen wir erst gar nicht sprechen. Deshalb habe ich mir auch, ja lacht jetzt nur ruhig, eine Panzer für den Rücken von Dainese gekauft. Und ich schwitze im Sommer lieber, als das ich nachher im Rollstuhlsitze. |
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
hi
hab grad mal im inet geguckt, werd mir wohl ne dainese lederhose in 52 kaufen aber was anderes, wo am besten nach gs gucken? inet? zeitung (motorrad?), supermarkt *lol? :P was sind da so eure erfahrungen? hm, diese streetfighter helme lächeln mich auch immer so an ... |
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe mein Bike von einem Gebraucht-Händler. Gibts sowas bei dir nicht?
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab meine bei ebay geschossen (680,-?). tipp von mir: du brauchst viel zeit, viel gedult und nochmal genauso viel glück. am besten kaufst du im winter wenn viele nach erfolgreicher saison das mopped loswerden wollen.
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich glaube kaum, das er jetzt noch ein Jahr wartet, um sich bei EBAY ne Maschine zu ersteigern
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@king madness: ich wollte ihm nur die illusion nehmen, dass es einfach ist bei ebay was passendes zu finden
wenn er schnell was braucht/haben will sollte er mal nen händler konsultieren
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Winter ist es ganz klar schwerer Motorräder loszuwerden, deswegen sind da auch die Preise niedriger. Aber soo viel tut sich da bei einer GS nicht. Bei Choppern sind die Summen schon deutlich unterschiedlicher.
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
also ich hatte diesen winter fast jedes mopped hier in nrw was bei ebay stand bis zum ende verfolgt und die waren alle arsch teuer... "nicht nrw" maschinen waren billiger
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, NRW ist auch DAS Biker-Bundesland!
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
ich habe eine Jacke von Polo und eine von IXS ...während bei der Polo Jacke die Protektoren hin und her rutschen sitzen bei der IXS an der richtige stelle...überhaupt die Verarbeitung, Material und nicht zuletzt das Aussehen...da liegen Welten...
ich trag auch eine Schildkröte von Dainese...das Ding ist mehr als wichtig hab mir erst Klamoten und dann das Moped gekauft.... gebrauchte Klamoten |
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Maschine kauft man am besten (wenn nicht beim Händler) aus der lokalen Presse (Tageszeitung/Wochenzeitung).
Da hast du den Vorteil, du kannst mal schnell hinfahren und die Maschine anschauen und ggf. Probefahren. Wenn du sie aus dem Internet oder aus Zeitschriften kaufst, musst du u.U. einen langen Anfahrtsweg hinnehmen und wenn sie dir nicht gefällt, den gleichen Weg zurück für "Null". Zu Kleidung aus dem I-net ... bin ich kein Freund von. Ich muss Sachen anprobieren, ob sie auch richtig passen und vor allem, die ich auch auf dem Motorrad ausprobieren kann, dnn was nützt eine z.B. Hose die farblich zur Jacke passt, bei der du aber "kein Ars*** in der Hose hast" oder wo die Protektoren auf den Oberschenkeln sitzen ...
|
|
#36 |
|
Gast
|
Hi!
Also meine Suze hab ich in Mobile.de gefunden. Hingefahren, angesehen und probegefahren. Ne Nacht drüber geschlafen. Nochmal mit nem motorradkundigen Kumpel angesehen und gekauft. Guter Anfang ist einfach mal ebay, Autoscout und Mobile abzuklappern und die rauszupicken, die man sich in der Umgebung ansehen kann. Ohne in Augenscheinnahme und Probefahrt würd ich nix kaufen! Auf der relativ sicheren Seite bist du mit einem Händler, der dir die Gebrauchtmaschine mit einem Jahr Händler-Gewährleistung verkaufen muss. Wenn er was von Kundenauftrag faselt und keine Gewährleistung geben will, schau lieber weiter. Aber ob das für unter 1000 EUR realisierbar ist, wage ich fast zu bezweifeln... Gruss vom Moppedman! |
| Lesezeichen |
|
|