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Alt 18.05.2011, 10:32:24   #1
n1co
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Standard Gangwechsel

Hallo
ich hab mich hier neu angemeldet. Ich hab ein Problem. Mein Motorrad zickt beim schalten. Der 2. Gang will wenn sie kalt ist fast nicht reingehen. Die Kupplung kommt mir auch seltsam vor. Sie kuppelt erst (beim an der Ampel losfahren) ca 20% vor dem hinteren Totpunkt(nennt man des hier so?) aus. Zudem ruckelt sie a weng beim auskuppeln und anfahren. Sind die Lamellen schuld?

Danke schonmal
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Alt 18.05.2011, 10:36:57   #2
Goose
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das kann viel sein, entweder ist die Einstellung nicht in Ordnung, du kannst ja nicht nur oben am Hebel die Kupplung einstellen, sondern auch an der Ritzelabdeckung links.

Ansonsten können es auch mehrere Dinge an der Kupplung sein, aber dafür haben wir nicht genug Informationen.

Fülle doch mal dein Profil aus, also wie alt deine GS ist, was hat sie gelaufen etc., und wenn du mal hin schreibst wo du her kommst, vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen GS Fahrer der dir mal vor Ort helfen kann.
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Alt 18.05.2011, 10:46:20   #3
n1co
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also ich heiße Nico komm aus Bayern (Aystetten) und bin 18.
Angefangen hat meine Karriere mit 2 Rädern mit einer Hercules G3(Mofa) dann bin ich auf einen Piaggo TPH umgestiegen, und seit dieser Saison bin ich im Kreis der (fast) Großen angekommen (A18 beschränkt).

Meine GS hatte 3 Vorbesitzer, wovon der letzte sie ordentlich verpfuscht hat.
DIe Schläuche und Hähne und alles was mit dem Vergaser zu tun hat war falsch motniert und eingestellt. Da musst ich das erste mal ran. Sie ist von 97 und hat 35k gelaufen. Ich weis nur vage was vom VOrbesiter alles gemacht wurde weil er ja eh schon alles verpfuscht hat kann man dem ganzen eh keinen GLauben schenken.

Also grad läuft sie wie gesagt gut, ich hab eben nur an der AMpel immer des unsanfte auskuppeln und die hakeligen Gangwechsel. ist vielleicht auch das Öl schuld? Hab noch keinen komplett Tausch gemacht und das was drin ist (angeblich vom VOrbesitzer Liqui Moly) könnte veraltet sein. Wenn ichs richtig weis wird ja alles mit einem Ölkreislauf geschmiert also könnte das Öl schuld sein? weil nen neuen FIlter hab ich daheim liegen
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Alt 18.05.2011, 11:28:23   #4
Goose
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Bei der Gs kann falsche Öl zu Kupplungsrutschen führen.

Vollsynthetik Öl mag die GS gar nicht, und bei Teilsynthetik Öl kann das schon mal passieren, in der Regel funktioniert das aber.

Ein Ölwechsel kann bei deiner Vorgeschichte nicht schaden.

Ansonsten würde ich nach dem Ölwechsel mal die Kupplung einstellen.
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Alt 18.05.2011, 16:44:50   #5
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hm Kupplung einstellen sagt mir jetzt grad nix. Aber ich werds versuchen!
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Alt 19.05.2011, 08:29:15   #6
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Findest du alles in den FAQ: Alles über die Kupplung
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Alt 19.05.2011, 18:01:31   #7
n1co
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ok hab Öl nachgefüllt und jetzt schaltets wieder a weng besser.
seltsamerweise gehts besser wenn ich ohne Kupplung schalte?!
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Alt 23.05.2011, 17:50:45   #8
berndy
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Musst noch etwas üben. Sauber schalten, dann geht das (hoffentlich) wenn nichts defekt ist.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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