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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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Hallo
ich hab mich hier neu angemeldet. Ich hab ein Problem. Mein Motorrad zickt beim schalten. Der 2. Gang will wenn sie kalt ist fast nicht reingehen. Die Kupplung kommt mir auch seltsam vor. Sie kuppelt erst (beim an der Ampel losfahren) ca 20% vor dem hinteren Totpunkt(nennt man des hier so?) aus. Zudem ruckelt sie a weng beim auskuppeln und anfahren. Sind die Lamellen schuld? Danke schonmal |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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das kann viel sein, entweder ist die Einstellung nicht in Ordnung, du kannst ja nicht nur oben am Hebel die Kupplung einstellen, sondern auch an der Ritzelabdeckung links.
Ansonsten können es auch mehrere Dinge an der Kupplung sein, aber dafür haben wir nicht genug Informationen. Fülle doch mal dein Profil aus, also wie alt deine GS ist, was hat sie gelaufen etc., und wenn du mal hin schreibst wo du her kommst, vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen GS Fahrer der dir mal vor Ort helfen kann.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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also ich heiße Nico komm aus Bayern (Aystetten) und bin 18.
Angefangen hat meine Karriere mit 2 Rädern mit einer Hercules G3(Mofa) dann bin ich auf einen Piaggo TPH umgestiegen, und seit dieser Saison bin ich im Kreis der (fast) Großen angekommen (A18 beschränkt). Meine GS hatte 3 Vorbesitzer, wovon der letzte sie ordentlich verpfuscht hat. DIe Schläuche und Hähne und alles was mit dem Vergaser zu tun hat war falsch motniert und eingestellt. Da musst ich das erste mal ran. Sie ist von 97 und hat 35k gelaufen. Ich weis nur vage was vom VOrbesiter alles gemacht wurde weil er ja eh schon alles verpfuscht hat kann man dem ganzen eh keinen GLauben schenken. Also grad läuft sie wie gesagt gut, ich hab eben nur an der AMpel immer des unsanfte auskuppeln und die hakeligen Gangwechsel. ist vielleicht auch das Öl schuld? Hab noch keinen komplett Tausch gemacht und das was drin ist (angeblich vom VOrbesitzer Liqui Moly) könnte veraltet sein. Wenn ichs richtig weis wird ja alles mit einem Ölkreislauf geschmiert also könnte das Öl schuld sein? weil nen neuen FIlter hab ich daheim liegen |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Bei der Gs kann falsche Öl zu Kupplungsrutschen führen.
Vollsynthetik Öl mag die GS gar nicht, und bei Teilsynthetik Öl kann das schon mal passieren, in der Regel funktioniert das aber. Ein Ölwechsel kann bei deiner Vorgeschichte nicht schaden. Ansonsten würde ich nach dem Ölwechsel mal die Kupplung einstellen.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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hm Kupplung einstellen sagt mir jetzt grad nix. Aber ich werds versuchen!
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Findest du alles in den FAQ: Alles über die Kupplung
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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ok hab Öl nachgefüllt und jetzt schaltets wieder a weng besser.
seltsamerweise gehts besser wenn ich ohne Kupplung schalte?!
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Musst noch etwas üben. Sauber schalten, dann geht das (hoffentlich) wenn nichts defekt ist.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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