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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Also beim Kauf meiner Maschine (BJ97) bin ich ne halbe Stunde ohne Probleme gefahren, der Vorbesitzer meinte aber es könnte nach längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn passieren das sie ausgeht.
Maschine hab ich mir dann aber trotzdem gekauft und selber gedrosselt, zudem war noch rost im Tank, also hab ich den noch Versiegelt und die Schwimmerkammern mal aufgemacht und auch hier Rost gefunden und diese gereinigt. Aber noch nicht den kompletten Vergaser aufgemacht und gereinigt. So jetzt zum Fehler: Maschine Springt direkt an und läuft sauber im Leerlauf, dann nach einer kurzen Strecke von ungefähr 1km geht sie dann aus, bisschen warten und auf PRI gestellt geht sie dann wieder an und alles wiederholt sich von vorne. Schon versucht: - mit offenem Tankdeckel gefahren - nur auf stellung PRI gefahren - zwei durchsichtige Schläuche an die Schwimmerkammerauslässe gehängt, Ergebnis: Schwimmerkammer laufen leer und nach der Standpause wenn die Kammern dann wieder vollgelaufen sind geht sie wieder an, wie oben beschrieben. --> also Schwimmerkammern aufgemacht und nach der Nadel geschaut, aber Schwimmer und Nadel lassen sich leicht bewegen und sehen auch sonst gut aus. Also bevor ich jetzt den Vergaser zerlege, an was könnte es sonst noch liegen?? Bin ich der richtigen Meinung das es nur an Spritversorgung oder Vergaser liegen kann? Kotzt mich langsam echt an das die nicht läuft, will endlich fahren!!!!! Gruß Tobi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Vielleicht ist auch dein Benzinhahn mit Rost zugesetzt? Sonst kommen nur noch zugesetzte / verknickte Spritleitungen und der Vergaser in Frage.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Benzin läuft ja auf PRI in die leeren Vergaser wenn ich dann stehen geblieben bin. geknickte Schläuche hab ich keine.
Also dann wohl bei dem geilen Wetter mal den Vergaser aufmachen. Aber danke für die Antwort |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Das halte ich auch für am Warscheinlichsten
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Mhh, kann man beim Drossenl irgendwas falsch einbauen das solche symptome auftreten?
Weil die Maschine hab ich ja noch bis zu mir gefahren bevor ich se gedrosselt hab und da war ja nix. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der Vergaser kann nicht das Problem sein, sie läuft ja solange Benzin in den Lammern ist. Das Problem ist IMHO auf jeden Fall mangelnde Spritnachfuhr. Auch wenn auf Pri die Kammern wieder voll laufen, heißt das nicht, dass sie das schnell genug tun. Kontrolliere alle Schläuche vom Tank bis zu den Vergasern auf Knicke und Durchlässigkeit (es kann ja etwas drin stecken), außerdem das Tanksieb im Tank.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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danke, dann werd ich das erst mal die Schäuche kontrollieren.
Tanksieb ist frisch gereinigt worden als ich den Tank versiegelt hab.
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
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Hast du einen Tankrucksack drauf? Zischt es leicht, wenn du den Tankdeckel öffnest?
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Also grundsätzlich würde ich bei dem Tipp vom Verkäufer ( kann bei vollgasfahrten ausgehen) auf das altbekannte Benzinhahnproblem tippen. Dazu dürfte wenn Rost im Tank war auch einiges an Rost in den Leitungen sein. In Kombination könnte das ohne weiteres zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild führen.
Mein Tipp: kontrollier Schläuche und Benzinhahn auf verstopfungen, und Check auch mal den Unterdruckschlauch vom Gaser zum Hahn. Mit ein bisschen Glück ist der nur porös und verursacht ( neben dem Rost) die Probleme bei der Spritversorgung. Wie M² schon schrieb : Tanksieb, Schläuche und auch Benzinhahn Checken und ggf reinigen/ersetzen( falls porös) , das sollte helfen.
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#10 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Zitat:
Vielen dank für die viele antworten, werd heut abend mal alles beschriebene checken und Rückmeldung geben. Viele Grüße |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wäre denkbar, dass sich Reste der Versiegelung in den oberen Benzinhahn geschafft haben und den jetzt teilweise blockieren.
Ich würd da mal nachgucken.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Also Spritzufuhr hab ich geprüft, keine Rostteilchen oder ne Verstopfung gefunden. Fahr heute mal ne Runde dann meld ich mich wieder.
Meine Vermutung ist immernoch das ich beim Umrüsten (hab se ja auch von VVK zu Naked umgerüstet) was falsch eingebaut hab. Hatte noch nie jm. so ein Problem??? Gruß |
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#13 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
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Zitat:
Überprüf mal ob du alle Schläuche richtig angeschlossen hast, siehe HIER. Der Fehler liegt nach deiner Beschreibung definitiv in der Spritversorgung, also entweder Schläuche/Hähne/Spritfilter oder Vergaser.
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Moin Moin, also Maschine läuft jetzt rund.
Fehler lag an der Vergasernadel, hatte beim Drosseln statt auf die 4. Kerbe den Ring auf die 5. geschoben. Also nochmal danke für die Hilfe
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