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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Naumburg (Saale) / Erfurt
Beiträge: 4
Baujahr: 1996
Kilometer: 48000
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huhu
ich wollt euch mal von meinen ersten schraubererfahrungen erzählen Hab letztes Jahr meine Suzi gekauft: BJ: 5/95 km: knapp 4800 Allgemein ist sie nicht in dem super optischen Zustand... aber sie fährt Da es sowieso mein erstes Motorrad ist und ich soweit nicht so viel wert drauf lege war des okay. Man kann da ja noch so viel dran machen Naja letztes Jahr bin ich dann leider nich viel dazu gekommen zu fahren,...wegens Umzug neuer Arbeit und dann wars schon Winter. Nach einem Umfaller lief die Gute auch nur noch mit Choke. Mein Verdacht war Vergaser zu... Nach dem Winter ging sie super an, leider ist sie beim gashahn aufdrehen sofort abgesoffen... Und so war der Stand der Guten bis gestern... Da ich ja noch nie an einem Motorrad geschraubt habe, war gestern noch nen Kumpel da und hat mitgeholfen. Wir haben Vergase geputzt, Benzinleitungen kontrolliert und nach ein paar Stunden Arbeit, läuft sie jetzt wieder Somit kann sie in zwei Wochen zum neuen Wohnort umziehen (wo ich leider nich so gut schrauben kann weil nix vorhanden Jetzt hat Frau aber Blut geleckt nach dem Schrauben... demnächst möcht ich mich im Endtopfschweissen probieren (da muss nen neuer ran, der anderere ist am gammeln wie sau) Desweiteren muss ich nochmal den Vorbesitzer fragen wie es aussieht mit ritzel und den anderen verschleissteilen. Ansonsten wäre es lieb endlich mal nen Motorrad kumpanen zu finden, die mit mir ma ne runde fahren würden und eventuell auch beim schrauben mit anfassen. standpunkt ist Naumburg (Saale) lg chrischi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Hey, wenn das Bein mal dicke ist, kann ich Dir vielleicht helfen. Je nach dem, wo Du in Naumburg sitzt, sind es so um die 100 km über die A9 bis zu mir. Zum Motorradfahren kann man sich ja auch mal irgendwo in der Mitte treffen.
Ich bin mit Werkzeug bis hin zum Ultraschallreinigungsgerät gut ausgerüstet, nur beim schweißen kann ich Dir leider nicht helfen... Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Hallöle
ist "knapp 4800 km" richtig oder meinst du 48000 km? Bei 4800 km bräuchtest du dir um Kette und Ritzel kaum Sorgen machen. Edith: habs gerad in deinem Profil gesehen: 48000km. Sorry |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Naumburg (Saale) / Erfurt
Beiträge: 4
Baujahr: 1996
Kilometer: 48000
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huhu
da is mir wohl nen null flöten gegangen... ja es sind 48.000 km. die hat schon ordentlich runter. wann sollte man sowas denn wechseln!? die kette sieht soweit noch ganz gut aus nachdem ich die geschrubbt habe und dann ordentlich geölt,... lg |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du könntest mal die Längung der Kette messen. Die Verschleißgrenze liegt bei 31,94 cm über 21 Stifte im gespannten Zustand, also ohne Spiel.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Moin,
stell die Kette mit richtigem Durchhang ein und dann versuch mal hinten am Kettenrad die Kette zu heben. Solltest du die Kette gehoben bekommen, dann is sie hin und sollte die Kette sich nicht weiter nach hinten ziehen lassen und dennoch einen zu großen durchhang haben dann ist sie auch hin Wir haben hier FAQ's wo du dir das alles in ruhe und detaillierter zum lesen hast
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
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Mit was für einem Messgerät lassen sich Längen in der Größenordnung von drei Dezimeter bis in den Zehntelmillimeterbereich messen?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Genau, oder ein Zollstock für den Dezimeterbereich.
Ich denke aber, dass du kein Risiko eingehst, wenn du die Grenze einfach bei 32 cm setzt.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn man nen bisschen mitm Zollstock umgehen kann und nen Auge für sowas hat kann man auch nen halben mm ablesen. Is gar nicht so schwer
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 | |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 61
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Zitat:
__________________
Mfg Todde |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Naumburg (Saale) / Erfurt
Beiträge: 4
Baujahr: 1996
Kilometer: 48000
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huhu
naja ich werd ma gucken ob ich das mit dem messen hin bekomme aber das geht erst übernächstes wochenende, da bin ich wieder in erfurt. und da fahr ich sie dann auch hierher, wenn das wetter passt... lg |
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