gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2004, 09:44:12   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gemisch einstell schraube

hallo allerseits,

ich hab schon ausgiebig die suchfunktion genutzt aber keine konkrete antwort gefunden. Also folgendes: Hab mir ein K&N Tauschfilter eingebaut und hab mir mal die kerzen angeguckt. Läuft viel zu mager. Also entweder andere Hauptdüse oder gemisch ändern. Ich hab mich für das gemisch ändern entschieden. Jetzt meine Frage, wo ist die gemisch einstell schraube genau, in manchen Beiträgen hört sich das so an als würde man dran kommen ohne irgendwas auszubauen. im Reperatur siehts so aus als müsste ich das schwimmerbecken abbauen. Also wo finde ich das ding denn jetzt?

Danke schonmal für eure Antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:24:15   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wo sind denn die ganzen cracks, die immer alles wissen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:32:14   #3
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

hast du den gummiring im K&N Filter ? der verengt die Einlassöffnung damit genau das mit dem zu mager laufen nicht auftritt.

ohne den ring ist die ABE auch hinfällig ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 16:27:04   #4
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Tjo und genau mit dem Ring hat der K&N Filter den selben Luftdurchsatz wie der Serienfilter

Wenn man nicht an das Vergasersetting geht ist das Ding völlig sinnlos. Dafür solltest Du idealerweise zum Dynojet Kit greifen. Und selbst der bringt nicht die Welt. Um neue Hauptdüsen für den Volllastbereich kommst Du nicht rum, soweit ich weiss.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 16:33:16   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
Tjo und genau mit dem Ring hat der K&N Filter den selben Luftdurchsatz wie der Serienfilter

Wenn man nicht an das Vergasersetting geht ist das Ding völlig sinnlos. Dafür solltest Du idealerweise zum Dynojet Kit greifen. Und selbst der bringt nicht die Welt. Um neue Hauptdüsen für den Volllastbereich kommst Du nicht rum, soweit ich weiss.
Servus,

stimmt und wenn er richtig laufen soll am besten auf einem Prüfstand einstellen lassen.

Greetz Jim
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:22:06   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mahltzeit,

danke für die antworten, natürlich hab ich den gummiring nicht drin, das wäre ja noch schöner ich werd mal sehen ob ich irgendwo auf nen prüfstand komme
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:23:33   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wo ist denn jetzt diese gemischeinstellschraube? Würde mich nämlich mal interessieren, da mein Kerzenbild nicht grade Rehbraun ist. Damit kann man das doch ändern oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:39:02   #8
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Die Gemischeinstellschraube reguliert lediglich das Leerlaufgemisch bis in den leichten Teillastbereich. Damit wirst Du an Deinem Kerzenbild also recht wenig ändern.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:05:47   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi
ist die gemischeinstellschraube die standgaseinstellschraube?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:11:09   #10
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Die grosse Schraube die sofort zugänglich (mittig zwischen den Vergasern) ist die Standgaseinstellschraube (Leerlaufbegrenzungsschraube). Die Gemischeinstellschraube ist eine andere Schraube.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:38:50   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich musste bei mir das Gemisch auch einstellen..ich musste die Vergaser ausbauen...bei der gelegenheit hab ich den Vergaser auch noch gereinigt..
hab zugedreht und 2 1/4 aufgedreht...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 00:28:00   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie muss ich das denn genau machen? wenn der tank ab ist, kann ich ja auf die gaser schauen. Und dann? einfach die deckel ab und dann ist da ne schraube drinne oder wo ist du?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 09:44:52   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich das richtig gesehen hab, ist die schraube "unterm" Vergaser, das schwimmerbecken abbauen auf der seite wo die Standgaseinstell schraube NICHT ist --> also auf der anderen dort muss irgendwo so ne kleine schraube sein. Aber wenn ich das kerzenbild damit nicht ändern kann wie dann?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 09:53:51   #14
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Nadelstellung und Hauptdüse. Die beiden sind für Teillast und Volllastbereich zuständig.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 09:55:20   #15
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

+ Nadeldüse
+ Form der Düsennadel...

Vergaserabstimmung is nich ohne ;-)

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 10:07:37   #16
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

"Form der Düsennadel" ist ja schon ein Tuningteil

Vergaserabstimmung ist wirklich die Hölle. Ich hab bei meinem Dynokit aufgegeben (ich habs nicht sauber zum laufen gebracht) und hab den Fachmann rangelassen. Gut das ich ihn mittlerweile zum guten Bekanntenkreis zählen kann und er das praktisch umsonst macht. Was jetzt noch fehlt ist ein Leistungsprüfstand, aber da könnte was bei SR-Racing gehen
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemisch Vergaser Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 28.08.2006 09:34:47
Leerlauf-Gemisch-Schraube als Problemlösung agemoi Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 05.05.2006 12:58:01
Vergaser Gemisch Schraube einstellen Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 23.03.2005 11:39:02
Gemisch-Schraube rein oder raus? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 25.02.2003 14:11:34
Frage zum Gemisch Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 30.01.2003 12:22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.