![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo allerseits,
ich hab schon ausgiebig die suchfunktion genutzt aber keine konkrete antwort gefunden. Also folgendes: Hab mir ein K&N Tauschfilter eingebaut und hab mir mal die kerzen angeguckt. Läuft viel zu mager. Also entweder andere Hauptdüse oder gemisch ändern. Ich hab mich für das gemisch ändern entschieden. Jetzt meine Frage, wo ist die gemisch einstell schraube genau, in manchen Beiträgen hört sich das so an als würde man dran kommen ohne irgendwas auszubauen. im Reperatur siehts so aus als müsste ich das schwimmerbecken abbauen. Also wo finde ich das ding denn jetzt? Danke schonmal für eure Antworten |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wo sind denn die ganzen cracks, die immer alles wissen
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hast du den gummiring im K&N Filter ? der verengt die Einlassöffnung damit genau das mit dem zu mager laufen nicht auftritt.
ohne den ring ist die ABE auch hinfällig ...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tjo und genau mit dem Ring hat der K&N Filter den selben Luftdurchsatz wie der Serienfilter
Wenn man nicht an das Vergasersetting geht ist das Ding völlig sinnlos. Dafür solltest Du idealerweise zum Dynojet Kit greifen. Und selbst der bringt nicht die Welt. Um neue Hauptdüsen für den Volllastbereich kommst Du nicht rum, soweit ich weiss. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
stimmt und wenn er richtig laufen soll am besten auf einem Prüfstand einstellen lassen. Greetz Jim |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mahltzeit,
danke für die antworten, natürlich hab ich den gummiring nicht drin, das wäre ja noch schöner |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
wo ist denn jetzt diese gemischeinstellschraube? Würde mich nämlich mal interessieren, da mein Kerzenbild nicht grade Rehbraun ist. Damit kann man das doch ändern oder nicht?
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Gemischeinstellschraube reguliert lediglich das Leerlaufgemisch bis in den leichten Teillastbereich. Damit wirst Du an Deinem Kerzenbild also recht wenig ändern.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hi
ist die gemischeinstellschraube die standgaseinstellschraube? |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die grosse Schraube die sofort zugänglich (mittig zwischen den Vergasern) ist die Standgaseinstellschraube (Leerlaufbegrenzungsschraube). Die Gemischeinstellschraube ist eine andere Schraube.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich musste bei mir das Gemisch auch einstellen..ich musste die Vergaser ausbauen...bei der gelegenheit hab ich den Vergaser auch noch gereinigt..
hab zugedreht und 2 1/4 aufgedreht... |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
wie muss ich das denn genau machen? wenn der tank ab ist, kann ich ja auf die gaser schauen. Und dann? einfach die deckel ab und dann ist da ne schraube drinne oder wo ist du?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
wenn ich das richtig gesehen hab, ist die schraube "unterm" Vergaser, das schwimmerbecken abbauen auf der seite wo die Standgaseinstell schraube NICHT ist --> also auf der anderen
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nadelstellung und Hauptdüse. Die beiden sind für Teillast und Volllastbereich zuständig.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
+ Nadeldüse
+ Form der Düsennadel... Vergaserabstimmung is nich ohne ;-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Form der Düsennadel" ist ja schon ein Tuningteil
Vergaserabstimmung ist wirklich die Hölle. Ich hab bei meinem Dynokit aufgegeben (ich habs nicht sauber zum laufen gebracht) und hab den Fachmann rangelassen. Gut das ich ihn mittlerweile zum guten Bekanntenkreis zählen kann und er das praktisch umsonst macht. Was jetzt noch fehlt ist ein Leistungsprüfstand, aber da könnte was bei SR-Racing gehen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|