gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2004, 10:22:29   #1
Gast

Standard Motorrad will nicht gleich starten!

Meine Suzuki GS 500 will bei ca. 5 °C Außentemperatur nicht gleich starten. Da ich meine Suzuki erst seit 1 Woche fahre, habe ich damit noch nicht viel Erfahrung. Der Fall war so:
--Ich will starten und drück die ganze Zeit mit Chokee und Gas auf den E-Starter. Und das ca. 5 mal für ca 4-6Sekunden. Bis irgendwann die Batterie geschwächelt hat. Dann blieb ich noch auf meinem Motorrad sitzen und habe mir um 2 Uhr Nachts überlegt wie ich hier wegkomme?... Nach 5 Minuten habe ich mich entschlossen es nochmals zu versuchen. Und siehe da, sie sprang an.--

Meine Frage, wie bringt man einen kalten Motor am besten zum starten? Bei meiner alten BMW R45 war ja noch ein Kickstarter vorhanden, da habe ich einfach so lang getreten (20 mal? oder mehr) bis sie anging.
Alt 03.04.2004, 10:41:12   #2
Gast

Standard

Servus!!

Ich würde mal sagen, dass die Batterie dann schon ziemlich am Ende ist! Denn wenn du 5 mal starten willst und sie dann schon schwächelt...?! Lade sie mal richtig auf und schau mal nach dem Säure stand. Zur Not destilliertes Wasser nachfüllen! Und evtl. mal Zündkerzen wechseln, wenn diese schon älter sind! Mehr fällt mir dazu auch net ein !

Grüße!!
Alt 03.04.2004, 10:49:06   #3
hansenh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hansenh

Standard Re: Motorrad will nicht gleich starten!

Zitat:
Zitat von japi
--Ich will starten und drück die ganze Zeit mit Chokee und Gas auf den E-Starter.
Da würde ich als Mopped auch nicht anspringen wollen. Da Deine Batterie ja jetzt leer ist, solltest Du ihr erstmal Starthilfe vom Auto geben.

Dann ziehst Du den Choke und gibst *kein* Gas. Dann starte und höre, wie sie willig anspringt. Durch Deine vorherigen Fehlversuche kann das aber etwas dauern. Starte maximal 10 Sekunden am Stück, und gönne dann dem Anlasser ein paar Sekunden Pause.

Heiko

Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club
hansenh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 11:05:27   #4
Gast

Standard

ja ohne gas is wichtig weil wenn du beim starten direkt gas gibst verschluckt sie sich und murkst direkt wieder ab die erfahrund hab ich bei mir auch schon gemacht.
am besten is einfach den choke voll rein ,kein gas,und dann geht meine selbst bei minusgraden beim 2-3 mal an!

greez maje
Alt 03.04.2004, 14:30:44   #5
Gast

Standard

Also an der Batterie kann es nicht liegen, da diese Superniegelnagelneu ist! Also soll ich dann mal die Zündkerzen wechseln? Hat die 2 Stück oder?
Alt 03.04.2004, 14:35:26   #6
Gast

Standard

Ich habe jetzt bei Ebay nach Zündkerzen gesucht, aber welche hat eigentlich die GS 500?
Alt 03.04.2004, 15:00:14   #7
Gast

Standard

Die zünd Kerzen sind von "NGK" und heißen "DPR-8-EA-9" kosten so um die 3,95 das stück, und bekommste am besten bei ATU u.s.w.!
Alt 04.04.2004, 10:32:52   #8
hansenh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hansenh

Standard

Zitat:
Zitat von japi
Also soll ich dann mal die Zündkerzen wechseln? Hat die 2 Stück oder?
Hast Du denn erstmal probiert, sie *ohne Gas* zu starten? Wenn Du Dich nicht für die Antworten interessierst, warum fragst Du dann?

Und wenn Du schon auf die Zündkerzen tippst, dann baue doch erstmal die alten aus und prüfe, ob die in Ordnung sind (Elektrodenabstand, Zündfunke). Nach dem Kerzengesicht darfst Du in Deiner Situation nicht sehen. Die werden nach den Fehlversuchen sowieso schwarz und feucht sein.

Heiko

Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club
hansenh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen