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Alt 23.08.2011, 19:32:30   #1
corsales
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Böse Springt schlecht an, keine volle Leistung bei Fahren

Moin Leute...

Ich habe meine Frau ne GS 500 E gekauft....und will sie umbauen zu einer..na wie soll ich sagen GS500 R ....nur dafür muß sie erst mal richtig laufen...und nun folgendes...neuen Sprit getankt....Super...(nicht E10) dann mit Joke gestartet da sie ohne nicht ansprang...nun dann läuft sie kurz....aber wenn sie dann 15 sec läuft geht sie einfach aus...wenn ich jedoch mit dem GAS spiel nicht....Beim losfahren hat sie auch nicht unbedingt kraft...ich hoffe das kommt nicht davon das ich ne ZX6r fahre...nein sie kommt nicht richtig aus dem Quark wie man so schön sagt...dann bei fahren will sie auch nicht über 5500 U/min max 6000 dann ist schluß mit fehlzündungen....obwohl der Vergaser erst eingestellt worden sein sollte....

Kennt einer von euch diese Probleme ??? Wäre Geil wenn mir jemand helfen kann


Mfg aus Wacken
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Alt 23.08.2011, 19:41:15   #2
Patzomat
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Hört sich nach absaufendem Zylinder an, ich würd mal die Kerzen checken.
Wenn eine davon nass ist, läuft die Schwimmerkammer über und der Zylinder säuft ab.
Dh wenn dem so ist, muss die Schwimmernadel(n) erneuert werden.

Es gibt da einige Kombinationen mit Benzinhahn-Unterdruck-Schwimmernadel-KnickimSchlauch die zu so einem Verhalten führen können.
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Alt 24.08.2011, 06:42:24   #3
klassikfon
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Zitat:
Zitat von corsales Beitrag anzeigen
dann mit Joke gestartet
Hmm, ich nehme immer den Choke....glaube nicht, das ein Witz (Joke) beim Starten hilft


Zitat:
Zitat von corsales Beitrag anzeigen
....obwohl der Vergaser erst eingestellt worden sein sollte....
1. Am GS 500 Vergaser kann man fast nichts "einstellen". Es Gibt lediglich eine Leerlaufluftschraube und den korrekten Schwimmerstand, dann höchstens noch synchronisieren, mehr ist da nicht...

Hat die GS 500 vielleicht eine lange Standzeit hinter sich? Das was Du beschreibst ist das gängige Fehlerbild nach langer Standzeit mit nicht abgelassenen Vergasern. Das führt dann z. Bsp. zu den von Patzomat schon genannten defekten (klemmenden, klebenden...) Schwimmernadelventilen.

To Do:

-Neue Kerzen
-Lufi Check, ggf. neu (schau bitte mal, ob Benzin im Luftfilterkasten ist)
-Vergaser zerlegen, reinigen (siehe meine Signatur) und mit Rep.-Satz wieder komplettieren

Gruß Ric
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 24.08.2011, 09:05:23   #4
berndy
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Das hört sich irgendwie so an, als würde sie nur auf einem Zylinder laufen.

Das kann u.a. daran liegen, dass kein Benzin in die Schwimmerkammer des Vergasers des betroffenen Zylinders läuft.

Das wiederum hängt in den allermeisten Fällen daran, dass die Schwimmernadelventile klemmen oder kleben.

An deiner Stelle würde ich mich mal um die Vergaser kümmern.

Bei den Schwimmernadelventilen bzw. dem Nadelsitz, reicht es nicht die einfach nur auszublasen. Die muss man schon fast richtig polieren.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.08.2011, 12:12:06   #5
corsales
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Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Hat die GS 500 vielleicht eine lange Standzeit hinter sich? Das was Du beschreibst ist das gängige Fehlerbild nach langer Standzeit mit nicht abgelassenen Vergasern. Das führt dann z. Bsp. zu den von Patzomat schon genannten defekten (klemmenden, klebenden...) Schwimmernadelventilen.

Gruß Ric

Juppp hatte eine über 2 jährige Standzeit hinter sich....und auch ohne Sprit im Tank....

Danke schon mal für diese Super Tipps....dann werde ich wohl mal anfangen die kleine zu zerlegen und zu reinigen....
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Alt 24.08.2011, 12:17:07   #6
klassikfon
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Zitat:
Zitat von corsales Beitrag anzeigen
Juppp hatte eine über 2 jährige Standzeit hinter sich....und auch ohne Sprit im Tank....
Ok, die Standzeit erklärt wahrscheinlich das Problem...

Ergänzung zur To Do Liste:

-Tank auf Rost kontrollieren
-Bremsflüssigkeit wechseln

Gruß Ric
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 28.08.2011, 16:42:34   #7
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Je nachdem, wie alt die Reifen und Bremsleitungen sind auch wechseln.
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