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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Bremen
Alter: 42
Beiträge: 51
Baujahr: 1996
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Hey,
habe ein neues Kennzeichen. Etwas kleiner, nicht so ein Kuchenblech. Habe jetzt natürlich das Prob. das ich ein neuen Kennzeichenhalter brauche. Sieht ja weng blöd sonst aus. Habe mir natürlich schon überlegt ob ich das Schutzblech hinten ab mache oder ab säge, glaube aber das ich das nicht so machen darf (TÜV) u.s.w. . Brauche da mal nen Rat da ich nicht so viel Ahnung von habe. Was mache ich da am besten oder was für ein Kennzeichenhalter kaufe ich mir am besten? MfG Peg. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Habe das gerade bei der GS meiner Schwester gemacht.
Ist eins von Louis und musste ein wenig angepasst werden. Den alten KZH habe ich abgesägt. Über TÜV hab ich mit garkeine Gedanken gemacht, der KZH hat zwar ABE, wäre aber trotzdem mal schön zu Wissen. Wenn ich es schaffe mach ich Morgen Bilder davon.... |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 32
Beiträge: 18
Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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ja bitte,
ich hab auch vor 2 tagen beim örtlichen motorradhändler einen universellen halter bestellt. aber ich denke doch mal dass absägen kein problem darstellen dürfte |
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Im Prinzip geht's ja nur darum, dass trotzdem noch ein ausreichender Spritzschutz gewährleistet ist; was auch immer "ausreichend" für die Graukittel bedeutet. Den hinteren Fender gekürzt haben nun schon Einige hier im Forum und ich hab - soweit ich mich erinnern kann - noch nirgendwo gelesen, dass es Ärger gab.
Das Einzige was wirklich wichtig ist, ist der kleine Reflektor, den hinten noch am Spritzschutz dranhängt. Der muss auf jeden Fall vorhanden sein und im richtigen Winkel angebracht sein. http://www.gs-500.info/index.php?tit...ei:Alfende.jpg http://www.gs-500.info/index.php?tit...eb%C3%A4r1.jpg http://www.gs-500.info/index.php?tit...i:SvensGS1.jpg http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer (Stichpunkt Radabdeckung)
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels Geändert von Knotenfrosch (04.03.2012 um 23:54:46 Uhr) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch eine genaue Angabe gibt, in welcher Entfernung von Rad und vom Boden, der Spritzschutz montiert sein muss.
Auch wenn, dass nicht alle befolgen, glaube ich, dass das iwo mal stand. Nagel mich aber nicht fest. Kann falsch sein. Wollte es nur mal in die Runde geworfen haben.
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Motorradfahrer Augsburg
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#6 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Ist in meinem letzten Link mit drin.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Und siehe da!
Ich habe mich nicht geirrt. Danke
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Motorradfahrer Augsburg
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die deutsche Zulassungsverordnung schreibt eine Höhe vor, die EU nicht. Ist das Motorrad noch nach deutschen Recht zugelassen (Erstzulassung), muss (theoretisch) diese Höhe eingehalten werden. Erfolgte die Zulassung bereits nach EU-Recht (E-Zulassung) reicht ein "ausreichender" Spritzschutz. Soviel zur Theorie, rein praktisch betrachten das fast alle Prüfer nach dem neuen EU-Recht (ist auch mit anderen Sachen wie z.B. dem Abstand der Blinker so). Wer ganz korrekt sein will, kann sein Bike auf E-Zulassung umtragen lassen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Bremen
Alter: 42
Beiträge: 51
Baujahr: 1996
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Danke
Habe eine ganz gute lösung gefunden. Mache die Tage Bilder rein. Mein Mechaniker hat an den Seiten das Plastik weg gesägt. Da man den ganzen Spritzschutz nicht weg machen darf. Komplett absägen wäre auch gegangen. Zumind. ganz hinten am Po. Gruß Peg. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: 34270 Schauenburg
Alter: 38
Beiträge: 193
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
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Oder nimmst einfach den hier von kaspeed. Das ist ein Mitglied hier im Forum. Habe den auch. Top
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Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 32
Beiträge: 18
Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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bei mir schaut das jetzt so aus:
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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kannst du mal etwas ins Detail gehen wie der fest gemacht ist?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 32
Beiträge: 18
Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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im prinzp habe ich nur das originale plastik abgeschnitten,
und dann 2 bohrungen in die unterverkleidung reingemacht und festgeschraubt wenn es morgen nicht regnet werde ich bilder davon machen, hatte nur noch das auf meinem handy |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
ist bei mir genauso, ist direkt am Fender eingeschraubt: http://www.imgbox.de/show/up/Newbie/...halbrechts.jpg |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 32
Beiträge: 18
Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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ich hab mal ne ganze reihe bilder von meiner lösung gemacht
http://www.flickr.com/photos/7594448...7629182101200/ |
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#16 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Schaut gut aus, aber die Blinkerkabel würd ich noch verstecken.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
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Alter: 32
Beiträge: 18
Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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mach ich auch noch....
hab ja noch nichtmal das kennzeichen hier kann mir btw. jemand sagen wie breit die neuen sind ? |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Bremen
Alter: 42
Beiträge: 51
Baujahr: 1996
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So ich hoffe man erkennt etwas.
Ist der Orginal Kennzeichenhalter etwas ab gerupt, ausgeschnitten so gesagt. |
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Bremen
Alter: 42
Beiträge: 51
Baujahr: 1996
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@Max500e
Habe mir auch erst ein neues Kennzeichen geholt. Man kann sich durch fragen beim KfZ Amt, die sagen dir wie groß das Schild dann ist. Kommt halt auf deine Nummern-Buchstaben kombi an. Ich habe 1´nen Buchstabe u. drei Zahlen, das war das kleinste. Aber wenn man sich das Kennzeichen an schaut könnte man es auch noch kleiner machen. Da ja die ziffern etc. ziemlich klein sind u. voll viel platz dazwischen ist. |
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#20 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
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Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Ich finde es jetzt grad nicht, aber die Kennzeichen haben ne vorgeschriebene Mindestbreite, ich meine 18cm. Lässt sich aber im Forum(?) oder zumindest per Google schnell herausfinden.
EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Ken...d)#Abmessungen
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
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Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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danke
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