gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2004, 22:48:33   #1
Gast

Standard Vergaser??? Wie reinigen???

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Tage eine `94er GS gekauft. Schönes Teil mit wenig KM und aus erster Hand. Leider
wurde die Maschine im Jahr 2000 abgemeldet. Sie stand in einer beheizten Garage. Habe dann
einen Ölwechsel vorgenommen, Kerzen kontrolliert und die Batterie erneuert. Und dann Hopp oder
Topp. Choke rein und gestartet. Sprang sogar relativ zügig an. Leider reagiert sie gar nicht auf das
Gas. Auch wenn ich den Choke nur etwas bewege geht sie aus. Ich denke mal das die Vergaser wohl
mal gereinigt (gängig gemacht) werden müssen. Jetzt habe ich mir die alten Postings über die Vergaser
angesehen, aber nichts gefunden wie ich das machen muß. Kann mir da mal bitte jemand was zu
sagen? Kriegt man das selber hin, oder muß ich damit zur Werkstatt? Ach so, im Tank ist kein Rost und
auch neuer Sprit drin. Ich habe das Motorrad mit Choke im Stand mal 30 min. laufen lassen, in der
Hoffnung das es etwas bringt, aber nix da. Wenn ich dann die Kerzen raus hole sind die nass. Gutes
oder schlechtes Zeichen?

Ich hoffe auf HILFE.

Gruss Frank
Alt 04.04.2004, 01:05:46   #2
Gast

Standard

also meine stand nun auch 2 1/2 jahre und so wie sich das anhört war auch bei dir noch sprit in den vergasern!! wenn das der fall war/ist dann kannst du das mit selber reinigen vergessen also ich hab meine Vergaser zum händler gebracht und dann wurden sie einmal ultraschallgereinigt und nun schnurrt sie wie ein kätzchen sofortige gasannahme un alles einwandfrei!!

Also ich rate dir die reinigung hat mich ungefär 40 euro gekostet wenn du sie selbst ausbaust und zum Händler bringst!!

greez maje
Alt 04.04.2004, 09:09:09   #3
Gast

Standard

Hallo maje.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Haben die die Vergaser nur gereinigt, oder auch synchronisiert?
Gegen den Preis kann man ja nichts sagen.

Gruss Frank
Alt 04.04.2004, 09:21:42   #4
Gast

Standard

âlso ich hatte meine komplette maschine da weil ich auch die drosselung noch brauche und dazu kamen dann halt auch die anderen düsen und die haben mir alles gleich mit eingestellt das war dann nochmal ne halbe stunde Arbeitslohn also mit dabei aber das ultraschallbad selbst kostete (so stehts zumindest bei mir auffer Rechnung) 40€!

so und ih denke mal wenn auch ne stunde an Arbeitslohn mit draufgeht dann sagen wir mal kommst du mit 120 €uronen hin dafür schnurrt sie wieder und das vom feinsten!!

greez maje
Alt 04.04.2004, 10:29:12   #5
Gast

Standard

Hi,
bei mir war es genau das gleiche, stand lange und wurde nur mal kurz bewegt. Ich hab meinen jetzt zum einstellen gegen, mit Reinigen neuen Dichtungen und Syncronisieren kostet 140€. Der Vergaser war aber echt extrem verschmutzt und
Alt 04.04.2004, 11:19:41   #6
Gast

Standard

Hallo maje und Freak.

Vielen Dank an Euch. Werde dann morgen mal die Werkstatt anrufen. Hoffe die haben etwas Ahnung
davon. Man hat hier ja genug über schlechte Werkstätten gelesen.

Gruss Frank
Alt 04.04.2004, 23:00:02   #7
Gast

Standard

also wenn die zündkerzen feucht sind kriegt sie zu viel spritt.. und wenn der choke an ist kriegt sie weniger luft..(und das wo sie eh schon zviel sprfitt bekommt) .. fazit .. versuch ma am vergaser den spritt zu zu drehen.. also standgas hoch!! (die große schraube in der mitte der vergaser) .. und choke dabei langsam ab .. das düfte das evtl auch lösen.. bevor du es beim mechaniker teuer einstellen lässt.. grüße.. VM
Alt 04.04.2004, 23:01:33   #8
Gast

Standard

ps.. und nich so lange laufen lassen mit choke. inzwischen dürfte dir die eh abgesoffens ein.. also fraglich obs die kerzen noch tun..! erst trocknen!
Antwort

Lesezeichen