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Alt 26.01.2012, 18:18:03   #1
Benjamin
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Ich bin auf der Suche nach einen neuem Lenker für die GS500. Mich interessieren dabei aber nicht die breiten, sondern ich suche einen der höher kommt als der originale Rohrlenker. Lenkererhöhungsblöcke habe ich schon. Wichtig ist, dass er ne ABE hat oder normal einzutragen geht, also keine Einzelabnahme oder sowas.
Hat da jemand nen Tipp welchen man nehmen könnte? Er kann auch breiter werden, aber wichtiger ist höher wegen Rücken.

Danke.
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Alt 30.01.2012, 18:10:07   #2
Benjamin
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Ich frag mal anders. Hat jemand den Touring High MCL112SC von Luca/TRW und kann sagen wieviel der höher kommt als der originale? Das ist zumindest der höhste den ich bisher gefunden habe.
Da ich jetzt noch Lenkerstummel habe, habe ich kein Vergleich zum originalen Rohlenker.
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Alt 30.01.2012, 20:16:30   #3
Jim Knopf
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Servus,

SBK Lenker kommen immer höher als Originale Stummel.

Es gibt auch die Lenkerböcke in verschiedenen Höhen.
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Alt 31.01.2012, 11:36:41   #4
Benjamin
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Es sind schon die höchsten Lenkerböcke dran.
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Alt 31.01.2012, 11:44:43   #5
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Es sind schon die höchsten Lenkerböcke dran.
Wieviel mm haste ????? 60/70/80/90????????
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Alt 31.01.2012, 14:17:06   #6
Benjamin
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Soweit ich weiß gibt es doch nur 3 verschiedene Größen. Ich habe die größten von den hier also 7cm, aber ich kann auch nochmal nachmessen.
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Alt 31.01.2012, 14:27:57   #7
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß gibt es doch nur 3 verschiedene Größen. Ich habe die größten von den hier also 7cm, aber ich kann auch nochmal nachmessen.
Nein die gibts nicht höher als 7 cm.

wenn doch höher, dann musste auf SBK Lenker umsteigen.
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Alt 31.01.2012, 19:44:03   #8
Benjamin
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
... dann musste auf SBK Lenker umsteigen.
Da bin ich ja dabei und sammel gerade die Teile. Ein Rohrlenker fehlt mir halt noch.
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Alt 31.01.2012, 20:28:04   #9
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Da bin ich ja dabei und sammel gerade die Teile. Ein Rohrlenker fehlt mir halt noch.
Wenn Du gerade am Umsteigen bist, dann verstehe ich Deine Frage nicht!

Es gibt Lenkerböcke in allen Höhen ab 20 mm bis ca 100 mm.

Bei den Lenkern ist es genauso und bei den grossen DREI stehen sogar immer die Maße dabei.

FRAGE: Wie hoch willste denn den Lenker haben?
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Alt 31.01.2012, 21:00:04   #10
DavidE
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wenn du nen SBK Lenker brauchst hab noch einen da von ABM Incl Klemmböcke
müssten so ca 4 CM sein bei Interesse einfach melden

Hätte auch noch nen Streetbarlenker von LSL
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Alt 31.01.2012, 22:09:35   #11
Benjamin
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Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Wenn wir von Lenkerböcke reden meine ich die Klemmböcke in denen die Lenkerstummel stecken und die gibts ja nur in drei Versionen. Du scheinst entweder die zu meinen welche auf die Gabelbrücke kommen oder die Erhöhung dafür. Ich habe breits die originale GS500 Gabelbrücke fürn Rohrlenker und auch 30mm Lenkererhöhung von SW-Motech. Das waren die höchsten die ich noch mit ABE gefunden habe. Was noch fehlt ist der Rohrlenker. Und da suche ich halt ein möglichst hohen auch mit ABE oder Teilegutachten für GS500.

Der Lenker soll so hoch wie möglich sein, aber so, dass alle verbauten Teile noch ne ABE oder Teilegutachten haben.

Geändert von Benjamin (01.02.2012 um 11:19:00 Uhr)
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Alt 31.01.2012, 22:20:01   #12
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Naja ist auch ein bissel verwirrend wenn du oben noch von den Klemmböcken für Stummellenker schreibst und jetz hast ne sbl Brücke
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Alt 01.02.2012, 11:20:24   #13
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Es ist ja noch nichts montiert, das Zeug liegt nur da denn es fehlt noch der Lenker.
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Alt 01.02.2012, 20:37:54   #14
DavidE
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wenn du höher raus willst schau dir mal das im ebay an

Artikelnummer: 190372171056

vielleicht findest da was
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Alt 01.02.2012, 21:03:08   #15
Benjamin
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Danke, aber die habe ich schon in 30mm. Das Problem an den 50mm ist, dass es zu den kein Gutachten gibt.
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Alt 01.02.2012, 21:13:10   #16
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Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Danke, aber die habe ich schon in 30mm. Das Problem an den 50mm ist, dass es zu den kein Gutachten gibt.
Klar, ein Teilegutachten für`n TÜV ist dabei... Muss dann halt per Einzelabnahme gemacht werden. Aber musst ja mit deine SBL Brücke sowieso schon machen.

Edit: http://www.louis.de/_308eb9514c9ae33...nr_gr=10021443
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Alt 01.02.2012, 23:12:32   #17
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Bei der 50mm Erhöhung ist nur ein Materialgutachten dabei und Einzelabnahme will ich vermeiden. Die Gabelbrücke muss nicht eingetragen werden ich habe ja die originale von Suzuki.
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Alt 01.02.2012, 23:25:58   #18
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Die gehört aber nicht zu deinem Baujahr, also müsste die eig. eingetragen werden od. seh ich das falsche
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Alt 02.02.2012, 05:46:03   #19
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dann mach mann beim TÜV eine Einzelabnahme oder sehe ich das jetzt Falsch
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Alt 02.02.2012, 10:29:02   #20
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Soweit mir bekannt ist muss die nicht eingetragen werden, weil die ja direkt von der GS500 ist. Ähnlich, wie wenn man an nem Golf II einfach die Stoßstangen von nem Golf II GL dranbaut. Da sollte es keine Probleme geben, denn es ist ja ein Serienteil. Eine Einzelabnahme für nen Teil was für dieses Fahrzeug ist halte ich für total überzogen. Sowas ist erst nötig wenn es von nem anderen Fahrzeug stammt.

Aber eigentlich bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem höherem Rohrlenker als den Serienlenker. Wie siehts denn mit dem Touring High MCL112SC von Luca/TRW aus, hat den jemand oder vielleicht sogar einen noch höheren?
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Alt 02.02.2012, 10:39:09   #21
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Der kommt 16cm hoch das is schon viel. dann noch + deine Klemmböcke + sbl Brücke bist bei 20-21cm... Irgendwann siehts albern aus
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Alt 02.02.2012, 10:40:47   #22
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Klar gehts noch höher:

- http://www.louis.de/_2043db76c6a5f9a...nr_gr=10021602
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Alt 02.02.2012, 11:10:00   #23
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Alt 02.02.2012, 14:50:54   #24
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Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Der passt doch nicht an die GS500, der ist zu dick. 25,4mm statt 22.
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Alt 02.02.2012, 14:56:12   #25
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Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Der passt doch nicht an die GS500, der ist zu dick. 25,4mm statt 22.

Geht, hab ich auch dran in 25,4 mm.

Brauchst dann die Griffe, Amaturen und Schaltereinheiten in ".
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Alt 02.02.2012, 17:53:09   #26
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Brauchst dann die Griffe, Amaturen und Schaltereinheiten in ".
Das ist zuviel des Guten, das ganze Zeug noch zu tauschen.
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Alt 02.02.2012, 17:56:07   #27
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Das ist zuviel des Guten, das ganze Zeug noch zu tauschen.
Dann sag doch einfach wie hoch es bei Dir werden soll! Dann hört endlich diese Raterei auf oder ist das so schwer für Dich?

PS: Habs gerade erst gesehen, Du kommst aus dem Golf-Bereich! Alles verziehen!
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Alt 02.02.2012, 18:57:51   #28
Benjamin
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Ich komme nicht aus dem Golf Breich ich habe den nur als Beispiel verwendet. Das ganze ist deswegen so schwer, weil der Umbau nicht für mein Motorrad wird sondern für nen Kumpel. Er ist ziemlich groß (187) und wir haben daher die Sitzbank aufpolstern lassen. Damit er aber wieder etwas gerader sitz soll nun noch der Lenker höher.
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Alt 02.02.2012, 19:39:39   #29
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Ich komme nicht aus dem Golf Breich ich habe den nur als Beispiel verwendet. Das ganze ist deswegen so schwer, weil der Umbau nicht für mein Motorrad wird sondern für nen Kumpel. Er ist ziemlich groß (187) und wir haben daher die Sitzbank aufpolstern lassen. Damit er aber wieder etwas gerader sitz soll nun noch der Lenker höher.

Serfvus,

gut dann eben nicht aus dem Golf Bereich! Aber die Stossstange von nem anderen Modell muss auch eingetragen werden, auch wenn es der gleiche Hersteller und Typ ist, nur soviel am rande.

Dann nimm mal nen Besenstiel in die Hand und setzt Deinen Kumpel auf die GS und dann könnt Ihr die Höhe ermitteln und gleich feststellen, dass es bescheiden aussieht!
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Alt 02.02.2012, 20:47:29   #30
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Ich bin 1,86 und fahre nun einen LSL Superbikelenker. Sitzt sich klasse und fährt sich echt gut, ohne Sitzbankaufpolsterung....
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Alt 03.02.2012, 10:49:57   #31
Benjamin
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Dann nimm mal nen Besenstiel in die Hand und setzt Deinen Kumpel auf die GS und dann könnt Ihr die Höhe ermitteln und gleich feststellen, dass es bescheiden aussieht!
Das ist ne Idee, dass man manchmal auf die einfachsten Sachen nicht selber kommt.

@CrashZero: Welchen LSL Lenker hast du denn?
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Alt 03.02.2012, 15:16:54   #32
CrashZero
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Da muß ich nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. Auf jeden Fall Alu 22mm Durchmesser. Bezeichnung kann ich Dir dann Sonntag Abend oder Mo. geben.
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