![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein paer Probleme mit meiner GS *grr* 1. Standgas: Mal dreht sie 700 mal 1300 U/min. 2. Standgas In letzter Zeit geht sie oft nach bremsen zum Stillstand aus. 3. Höchstgeschwindigkeit War gerade auf der Bahn: Höchstgeschwindigkeit leicht geduckt, gerade Straße, windstill >>140km/h - und das offen Bitte um Eure Hilfe.... Gruß Wolfgang |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, hast du dir mal deine Kerzen angeguckt? Die Stangasschwankungen hab ich manchmal auch kommt drauf an wie warm sie ist! Und das sie mir beim Bremsen ausgegangen ist hatte ich auch schon weiß aber auch nicht warum.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Die Leerlaufschwankungen sind unabhängig von der Öl- und der Außentemperatur.
Und die Kerzen habe ich genau 500km drin... Vielleicht haben die Kerzern nen Treffer??? Gibt es sowas? Oder kann es das Ventilspiel sein? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es kommt nicht dadrauf an wie alt bzw wieviele Km die runter haben sondern wie die aussehen (schwarz oder weiß oder rehbraun).
Das mit der schwankenden Drehzahl könnte auf Falschluft schließen lassen, sprüh mal die Verbindungsstelen Luftfilter -> Vergaser und Vergaser -> Mottor mit Bremsenreiniger o.Ä. ab und guck ob sich dann die Drehzahl ändert.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Mir ging die auch mal ne Weile im warmen Zustand im Stand aus; auseinanderbauen und reinigen des Vergasers sowie synchronisieren des selben hat bei mir Abhilfe gebracht.
Könnte bei dir für die ersten beiden Probleme auch wirken. Dann auch direkt gucken ob die Schrauben fürs Gemisch richtig eingestellt sind. |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also beim aprubten bremsen, wenn sie noch nciht warm ist, geht sie mir auch manchmal aus.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich habe jetzt heute nochmal neue Kerzen eingebaut, obwohl die alten ja erst 500km drin waren...
Jetzt läuft sie ca 150, aber sonst hat sie damit nichts geändert. Wie müssen denn die Gemischschrauben eingestellt sein? Ich hab da nichts verstellt. Ok, es ist schon 8000km, wo der Vergaser das letzte mal sync. worden ist... Gruß Wolfgang |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier hat ja keiner was davon gessagt das du die Kerzen wechseln solltest . Geb uns vielleicht mal nen paar Daten wie alt wieviele Km usw.
Also wenn sie vor 8000 syncroniesiert wurde, sollte sich da nix verstellt haben, ausser du hast da was geschraubt.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hi,
hier mal Daten: Ez. 99 / (Ich denke Bj. 98, weil rot) Offen ca. 25900km, Öl + Filterwechsel vor so ca 400km K+N Lufi seit ca 18000km, inzwischen 3x gereinigt Ventile eingestellt, Vergaser synchonisiert vor ca 8200km Und verstellt habe ich nirgendswo was! Gruß Wolfgang |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine hat das auch mal gehabt, da war ein Riss in der Membran des Vergasers. Der ist durch verunreinigung des Tanks (Rost) entstanden.
Also ich an deiner stelle würde den Vergaser öffnen und reinigen und wieder zusammen bauen und schauen obs dann besser läuft. Syncronisieren soll nicht unbedingt nötig sein wurde mir gesagt. Aber bei Luise haben sie nen synchrontester für 30€ (2 Uhren) im Angebot. hab ihn noch nicht ausprobiert scheint aber nicht schlecht zu sein. Aber mal noch ne frage: Was hat rot mit Bj 98 zu tun?
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
@The_Master
Danke Dir! Soweit mir bekannt, gab es im Bj. 1999 kein rot. Gruß Wolfgang |
|