![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich bin momentan am Überlegen ob ich meine GS500 nun Tieferlege oder mir nur eine abgepolsterte Sitzbank zulegen soll. Jetzt ist meine Frage wenn die Sitzbank abgepolstert ist, wird dann der Weg nicht länger zum lenker? oder merkt man das kaum? Danke für eure hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
kommt drauf an wie gross Du bist! Wie gut kommst du im Moment an den Lenker und welcher Lenker ist verbaut? Man bräuchte da schon etwas mehr an Infos!
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Bin 1,65 komme momentan eigentlich ganz gut dran mir geht es nur darum das ich das Moped nicht so unterkontrolle habe, da ich mit den Füßen nicht komplett auf den Boden komme und wenn ich Rückwärts schieben muss hab ich "verkackt"
Ich hab den Stummellenker drauf glaube Bj. 94 oder 98 also nich die alte |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kenn ich (168 cm) nur zu gut, zwar weniger von der Suzi, sondern von der TDM.
Die ist/war mir eigentlich zu hoch (aber sie ist/ist ein herrlich souveränes Moppi). Tieferlegen bewirkt tendenziell, dass das Moppi am Seitenständer immer senkrechter zu stehen kommt, bzw dass der Hauptständer, falls vorhanden, a) immer schwerer hochzukriegen ist (sowas ist nie gut) und b) vor allem mit Sozia immer früher aufsitzt, vor allem in Kurven und/oder bei Bodenwellen. Ich hab mir halt die Gabel ein paar cm durchstecken lassen. Hinten weiter tieferzulegen, war dann zu viel des Guten, das wurde wieder rückgängig gemacht. Das Abpolstern der Sitzbank hat für mich die gewünschten Auswirkungen gezeigt, wobei ich wohl einen noch besseren Effekt erzielt hätte, wenn ich auch auf eine schmälere Schrittbreite geachtet hätte. Die Lenkerposition habe ich mit solchen Montageblöcken hingebogen. So fahre ich jetzt bereits einige Jahre, bald 80.000 km herum, und das passt recht gut. Allerdings - letztes Jahr habe ich einem Kumpel zu Testzwecken meine Sitzbank geborgt und bin mit seiner Originalbank gefahren... da merkt man, zumindest in meinem Alter, dass die paar cm Abpolsterung den Kniewinkel merklich beeinflussen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, war mir die originale lieber. Kann man wohl nicht alles haben...
|
|
|
#5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33333
|
Zitat:
dann würde ich eher zu dem was Straightforward geschrieben hat: Zitat:
Zur not kannste die Gabel noch nen halben bis ganzen Zentimeter durchstecken.
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 72.000
|
Zitat:
Jetzt habe ich das gleiche Modell, aber nur mit abgepolsterter und vor allem vorn sehr schmal geschnittener Bank. Die vorn wirklich schmale Bank ist perfekt. Ich denke, das macht gefühlt noch mal ca. 2 -3 cm Beinlänge. Wenn ich bequem fahren möchte, rutsche ich etwas nach hinten und hab genug Polster unter dem Po. Wenn es drauf ankommt, rutsche ich nach vorn (und unten). Ich bin übrigens mitsamt Motorrad zu einem Polsterer gefahren, der sich auf Motorradbänke spezialisiert hat. Der hat zwar fast zwei Wochen gebraucht, hat aber die Bank an den entscheidenden Stellen komplett neu aufgebaut (da weniger Material, musste das eine andere Struktur bekommen, damit sich die Bank nicht durchsitzt). Ich musste 2 oder 3 mal "Probesitzen". Die rund 300 €, die mich das Abpolstern gekostet hat, sind gut investiert. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Denk doch mal darüber nach ob du die Fußrasten nicht etwas nach hinten verlegst, dadurch kannst du dann mit den Beinen näher an den Rahmen, und dadurch liegt der Fuß großflächiger auf der Erde auf.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|