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Alt 18.05.2004, 07:10:39   #1
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Standard Niedrigste Drehzahl, u.a.

Hi !

Was ist denn so die niedrigste Drehzahl, mit der Ihr fahren könnt, ohne dass die GS500E stottert ?

-->Problem: 1. Ich hatte noch keine Zeit nachzusehen, ob wirklich dir passenden Düsen (offen) eingebaut sind (Vorbesitzer hat die Scheiben der Drosselung entfernt, wusste aber nichts über die Düsen...)

2. Der Schwimmer schließt anscheinend nicht richtig (wenn sie vollgetankt ist, und länger steht, läuft manchmal etwas über den Überlauf nach Außen

3. Wie stelle ich den Vergaser richtig ein ?

4. Hat jemand Drehmomentkurven ?

Das wars erstmal....


MfG


Matt
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Alt 18.05.2004, 07:53:17   #2
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So ca. 3000 / min. Kann auch tiefer tuckern, aber dann nimmt sie Gas nur unwillig an (schüttelt). Auch aus 3000 / min muss ich sorgfältig Gas geben.

2. Überlaufen: Stell den Benzinhahn auf ON nicht auf PRI, dann sollte das nicht passieren. Und schau das Nadelventil einmal genauer an und wechsle allenfalls die Schwimmernadel.

3. Ist Baujahrabhänging. Besorg Dir am besten ein Schrauberbuch.

4. Nope. Bekannt ist das Drehmomentloch zwischen 5000 und etwa 6500 / min. Bekommt man mit einem Dynojet-Kit etwas ausgebügelt.


[edit:] Drehmomentkurve gibt's hier:
http://www.gstwin.com/dyno_run.htm

Beachte: Das ist mit allerhand Leistungssteigerndem Zubehör (LuFi, Düsen, Asupuff)
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Alt 18.05.2004, 10:41:01   #3
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Danke !


MfG


Matt
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Alt 18.05.2004, 11:07:54   #4
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Schrauberbuch:

Das "blaue" Buch gibts bei Louis, das ist mir hier im Forum empfohlen worden und ich finds super....
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Alt 18.05.2004, 12:24:17   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Das "blaue" Buch gibts bei Louis, das ist mir hier im Forum empfohlen worden und ich finds super....
Für die, die Englisch können, finde ich das Clymer Manual besser.

Vorteile: Paperback, grosse Schrift (Werkstatt-tauglich)
Guter Allgemeinteil.

Nachteil: Zuordnung der Bilder zum Text nicht immer einfach (z.T. muss man umblättern).

Was die Beschreibungen der Arbeitsgänge angeht, sind sie etwa gleichwertig. Das blaue beschreibt allerdings eine so elementare Sache wie das Messen des Kettendurchhangs falsch (auf dem Hauptständer...)

Praxistipps in der Anleitung (z.B. dass man die Schrauben bei den Bremsscheiben am besten mit Hitze losbekommt) fehlen in beiden.
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Alt 18.05.2004, 13:29:56   #6
Chrischaaan
Gast
 
Beiträge: n/a
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bei mir fährt sie im 6. gang gut 50 km/h bei 2500 touren.
aber gasannahmen natürlich schlecht...
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