gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2004, 17:55:41   #1
Gast

Standard na wunderbar...vergaserschraube

toll nächstes problem (wird ja immer mehr)...:

wollte heute neue düsen einbauen, alles schön frei gemacht, vergaser inne hand, schwimmerkammerschrauben versucht loszuschrauben: geht nicht.
Waren eh schon ausgenudelt irgendwie und ich habs dann direkt mal aufgegeben.
Was soll ich tun... vergaser so lange aufn boden pfeffern bis die schrauben von selbst abgehen oder hat jemand nen anderen tip?
Alt 22.04.2004, 17:59:09   #2
Gast

Standard

Servus,

versuchs die Schrauben mit einem kleinen Meißel zu öffnen. Wenn kein Meißel zur Hand geht alternativ auch eine Gripzange.

Beim Zusammenbau neue Schrauben, am besten Inbus verwenden.
Alt 22.04.2004, 19:52:51   #3
Gast

Standard Schlagschrauber

Versuchs mal mit einem Schlagschrauber (bei verschiedenen Ketten für um die 10 Euro). Damit krieg ich fast alles auf, selbst fast komplett rundgedrehte Schraubenköpfe.

Mfg

Schicki
Alt 22.04.2004, 20:03:11   #4
Gast

Standard

Jep. Der Schlagschraber kombiniert den Effekt, dass sich Gewinde durch Schläge lockern lassen mit wirklich sicherem Grip im Kreuzschlitz.

Ansonsten würde ich JKs Vorschlag zu Herzen nehmen und nachher Inbus oder Torx-Schrauben montieren.
Alt 22.04.2004, 20:26:45   #5
Gast

Standard

schlagschrauber? also was meint ihr damit genau? geht da auch nen akkuschrauber oder ist das wieder was ganz anderes?
Alt 22.04.2004, 20:32:52   #6
Gast

Standard

Das ist ein ca. 15 cm langes zylindrisches Werkzeug mit einem 12" Vierkant vornedran. Kannst Du umstellen für Links- und Rechts-Betrieb.

Da setzt Du das gewünschte Bit ein, setzt es an der Schraube an, und haust mit dem Hammer hintendrauf. Der Hammerschlag treibt gleichzeitig die Kinge fest in die Schraube und dreht über einen eingebauten Mechanismus das Bit in die gewünschte Richtung.

Ist auch prima geeignet, um Schrauben zu lösen, deren Gegenstück eine gewisse Trägheit hat, aber nicht festgehalten werden kann (z.b. Zentralschraube der Kupplungsglocke).
Alt 22.04.2004, 20:36:37   #7
Gast

Standard

Akkuschrauber würde ich nicht nehmen bei schon rundem Schlitz. Der ist prima geeignet, den ganz auszubohren...

Ausbohren ist natürlich auch einem Möglichkeit: Schraubenkopf mit einem Bohrer von vielleicht 0.5 mm mehr Durchmesser als das Gewinde ausbohren. Wenn beide Schraubenköpfe weg sind, kannst Du den Schwimmerkammerdeckel wegnehmen und die nun entlasteten Restschrauben mit der Zange herausdrehen. Pass aber auf, wo sich die Späne hin verteilen.
Alt 22.04.2004, 21:30:34   #8
Gast

Standard

alles klar danke, hab mal eben so rumgeguckt, ca 10€ für son teil kann man wohl investieren, zumal man sowas bestimmt öfter braucht
Alt 22.04.2004, 21:34:24   #9
Gast

Standard

War bei mir das gleiche, habs auch mitn Schlagschrauber aufbekommen - beim Vergaser halt mitn bisschen Gefühl arbeiten
Alt 22.04.2004, 22:18:07   #10
Gast

Standard

hehe krass... mein vater kam grad an und meinte son teil hätten wir inner garage doch rumfliegen... *an den kopf pack*
Alt 22.04.2004, 22:49:02   #11
Gast

Standard

Hallo zusammen,hatte gerade das gleiche Problem,wollte Vergaser reinigen und Schrauben von Schwimmerkammer waren rund gedreht.

Habe...die gute alte Kneifzange genommen,den Schraubenkopf eingeklemmt......und gedreht...ging super....,dann die Schrauben getauscht...mit dehnen vom Halter der Vergaser ..diese waren noch sehr gut. Der Suzuki Händler hatte leider keine Ersatz auf Lager , so ging es dann auch.

cu

Joey
Alt 22.04.2004, 23:09:53   #12
Gast

Standard

aha das ist natürlich auch interessant, welche schrauben waren das denn, ich denke nicht, dass du die an den schellen meinst oder doch?
Alt 22.04.2004, 23:11:29   #13
Gast

Standard

und was mir grad auffällt: noch einer aus der gegend münster herzlich willkommen joey LOL
Alt 22.04.2004, 23:25:34   #14
Gast

Standard

Hallo grüß dich!!

und natürlich alle hier..

die Schrauben welche die Vergaser verbinden..sind genau die gleichen...direkt daneben.

.....cu

Joey
Alt 23.04.2004, 00:39:49   #15
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Joey
Der Suzuki Händler hatte leider keine Ersatz auf Lager , so ging es dann auch.

cu

Joey
sind doch stinknormale schrauben die wirst du doch wohl nicht beim suzuki händler kaufen.
Alt 23.04.2004, 05:38:53   #16
Gast

Standard

Zitat:
sind doch stinknormale schrauben die wirst du doch wohl nicht beim suzuki händler kaufen.
..ja stimmt genau.
aber Ich hatte nur erst den Vergaser ausgebaut,
....dann Venilspiel geprüft,
.........zum Händler 2 Shims kaufen müssen ....und dachte mir ...kaufst du sofort neue,wenn schon mal dort.....aber selbst der Suzuki Händler hatte diese nicht auf Lager

...so habe ich dann Schrauben gelöst und durfte feststellen das die der Halterrung gleich sind.... :P

...man lehrnt nie aus.....denn habe die GS noch nicht lange ... :P
Alt 23.04.2004, 13:44:02   #17
Gast

Standard

Oh ja. noch einer aus der nähe von MS bzw. von Havixbeck.
Bei welchem Suzi Händler warst du?
Hier in Havixbeck oder in Münster? Oder habt ihr bei euch in Altenberge auch noch einen?
Antwort

Lesezeichen