![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bringen irgendwelche Veränderungen am Luftfilter oder am Gehäuse was..also soundtechnisch? Hab im Forum nix konkretes dazu gefunden bzw. die Links gingen teil nimmer. Danke Matze |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab nen K&N Luftfilter drin , und ich meine sie wäre ein klein bißchen lauter geworden !
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Die GS hat serienmäsig schon eon sehr lautes ansauggeraüsch. Aber wenn du dir einzellufis für ne alte GSXR holst, hast noch mehr Blubblub. Aber nit vergesse größer zu bedüsen.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kann Dir das hier anbieten:
http://www.suzuki-gs500e.de/stories/wer ... ersuzi.wav Offener K&N-Filter (ohne Kasten), Jet-Kit, Remus Racing Anlage. Werner |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
In echt hört sich des sicher bessa an. Das PLOPP! beim anlassen is lustig.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hört sich in Natura besser an.
Hab da einfach das Headset Mikro ans Notebook angehängt und zum Auspuff hingehalten. Halt einmal zum Test. Werner |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sebring Racing drauf und trau mich gar net mehr durch den Ort zu fahren damit... |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Kontrolle hab ich noch keine gehabt, da wäre aber wahrscheinlich das Taferl weg!!
Und aus diesem Grund werde ich mir eine Auspuff mit Zulassung zulegen. Nachdem der jetzige Remus ein Slip-On (mit Rohr bis unterm Motorblock) ist, spiel ich mit dem Gedanken, mir einen eben solchen auch mit Zulassung zuzulegen. So Quasi als Wechselteil, je nachdem wo man fährt. Wenn die Teile nur nicht so teuer wären. Der Remus hat damals 6.500,-- ATS gekostet. (Modell Grand Prix aus Titan) Interessant ist, das z.B. die Remus Endtöpfe für meinen Passat 4Motion nur knapp 300,-- Euro pro Seite Kosten! Und eine Komplettanlage fürs Bike fangt so irgendwo bei 450,-- bis 500,-- Euro an. Aber der Sound kommt absolut super. Bin nur froh, dass ich quasi keine Nachbarn habe, die ich um 06:45 aus dem Schlaf reiße, wenn ich die Kiste anwerfe! Werner |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Händlerinfo (wenn man diese "nervt" und wirklich "am Ball" bleibt):
K+N laut Händler bringt längere Lebensdauer u. bessere Gasannahme. Leistungszuwachs + Sound ohne Tuning-Tüte u. Vergaserkit ist fragwürdig... Nur - welche ist die richtige, die man notfalls auch eintragen lassen kann?! Welche in Verbindung mit welchem Vergaserkit (Tuning-Stufe) ist legal? Mit welchem "Customizing" kommt man auch an "Grün-Weiß" vorbei? Da gehen die Händler- u. Tuner-Meinungen gewaltig auseinander! Ich schätzte, das wird eines der Rätsel des Lebens bleiben... Schade, das die gute "alte" GS 500 in diesem Punkt immer so "stiefmütterlich" behandelt wird. Wenn Du mir nicht glaubst, versuche mal, eine wartungsfreie Batterie für die GS aufzutreiben...! |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ein erlischen der Betriebserlaubniss wegen nicht zulassungfähigem Auspuff kostet 50 Euro Strafe, 18,50 Bearbeitungsgebühr, und drei Punkte.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|