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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 8
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Hallo,
ich habe vor kurzem einen kleinen unfall mit meiner gs 500 e gehabt. Seit dem (ist mir erst beim fahren in den nächsten tagen aufgefallen) ist es wie man es beim fahrrad kennt^^ irgendwie so, das ich ganz leicht nach rechts lenken muss um geradeaus zu fahren. Nun beim fahrad ist das ja kein problem, aber wie sieht es bei einer gs 500 aus? Ist das nicht eig. so gut wie unmöglich? ![]() da müsste ja schon einiges an Kraft darauf auswirken und alles verzogen sein oder? Hoffe man kann dieses Problem auch ohne kompletten austausch lösen. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen und/oder Lösungen? Also ich meine die ganze platte unterhalb des Zündschlosses ist rechts näher am tank als links hier wie es tatsächlich ist beim geradeausfahren: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.0...h4pjzajhiz.jpg und hier etwas übertrieben, damit ihr versteht was ich meine http://www10.pic-upload.de/thumb/19....umquben4f6.jpg danke im Vorraus Geändert von Fabio (19.06.2012 um 18:21:44 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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kann es sein , dass die Gabel etwas in sich verdreht ist ?
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ja, das ist möglich. Zuerst würde ich jedoch checken, ob der Abstand der Lenkerhälften zum Tank bei vollem Lenkeinschlag links und rechts gleich ist. Wenn der Lenker oder der Lenkanschlag verzogen sind, sieht man das so recht gut.
Abhilfe bei verdrehter Gabel: Gabelklemmung der unteren Gabelbrücke lockern (nicht abschrauben, nur die Schrauben etwas aufdrehen), Gabelstabilisator am Schutzblech lockern und Klemmung der Radachse sowie die Achse selbst lockern. Dann ein paar mal kräftig einfedern, ohne dabei die Vorderradbremse zu ziehen. Am besten geht das, wenn man das Vorderrad frontal gegen eine Wand oder einen Bordstein stellt. Danach dann alles in umgekehrter Reihenfolge mit den richtigen Drehmomenten wieder anziehen. Besonders wichtig bei der Radachse: Erst die Achse anziehen, dann erst die Klemmung. Danach dann nochmal vorsichtig (!) eine Probefahrt machen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 8
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ok vielen dank das versuch ich alles am freitag mal...
unter der woche hab ich leider keine zeit was wäre denn wenn es nicht an der gabel liegt? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
im schlimmsten fall Lenkkopf verzogen! Aber ich glaube, die ist nur etwas in sich verdreht!
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Duracell ist Scheiße
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