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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
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Muss auf der linken Seite den Simmerring des Gabelholms wechseln und habe mir mit Hilfe einer Gewindestange das Spezialwerkzeug gebaut.(Gekonterte 24-Muttern mit Sicherungslack) Dazu eine Frage: Unten im Tauchrohr ist doch eine Imbusschraube. Weiß jemand, was für eine Weite die hat, denn ich würde mir gern für die Montage vorher eine geeignete Stecknuss besorgen.
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Bin mir nicht sicher ob 6 oder 8. Kauf dir beide, denn die kann man immer mal gebrauchen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Inbusschlüsselsatz, kauf dir gleich die Langen (meist von Vorteil) und das Problem hat sich gelöst. Da brauchste keine Nuss für.
Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bei Inbusschlüsseln bietet die deutschte Firma "WERA". Hervorragende Industriequalität für 10-15€! |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
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Hallo , ist ein achter Inbus am besten direkt als nuss in lang nehmen .
Mfg Mark |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Und am besten gleich beide Simmerringe machen....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
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Warum beide Simmerringe, wenn er rechts in Ordnung ist? Sind allerdings seit mindestens 12 Jahren nicht gewechselt worden, wahrscheinlich noch die originalen von Suzuki. Die müssen echt gut sein.
Stress hatte ich mit der Gabelbrücke. Von den 4 großen Schrauben musste ich eine aufmeißeln. Ich habe sie jetzt alle durch Sechskant-10-er ersetzt. Von den Schrauben, die das Schutzblech halten, habe ich nicht eine rausgekriegt. Unmöglich kleine Imbuslöcher, alle rundgenudelt. Habe deshalb die Holme mit der Gabelbrücke ein und ausgebaut, was auch geht Man kann die Gabelbrücke aber nicht nachträglich einbauen. Hat jemand das Problem mit den Schutzblechschrauben auch gehabt und wie wurde es gelöst. Meine neuen Simmerringe sind von Saito. Sind die Qualitätsmäßig ok? Der Fehler im rechten Holm ist mit dem alten Simmering nach Gabelölwechsel aufgetreten. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Sag mir doch mal wie du das Luftpolster richtig einstellen willst wenn du nur einen Holm machst?
Beim Auto wechselst du doch nicht auch nur vorne rechts die Bremsbeläge oder?
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
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Wenn man die richtige Menge Öl einfüllt, müsste das Luftpolster doch automatisch das richtige Volumen haben, oder sehe ich da was falsch?
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2009
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Beiträge: 53
Baujahr: 8996
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Von den Schrauben, die das Schutzblech halten, habe ich nicht eine rausgekriegt. Unmöglich kleine Imbuslöcher, alle rundgenudelt. Habe deshalb die Holme mit der Gabelbrücke ein und ausgebaut, was auch geht Man kann die Gabelbrücke aber nicht nachträglich einbauen.
Hat jemand das Problem mit den Schutzblechschrauben auch gehabt und wie wurde es gelöst. Hallo , es gibt so schöne Anleitungen von Usern sogar mit Bilder , dann passiert sowas auch nicht . Mfg Mark |
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
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Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann einen Torx reingeprügelt und die meisten so rausbekommen. Eine oder zwei habe ich mit nem Dremel geschlitzt und mit nem großen Schraubendreher rausbekommen
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#11 | |
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Super-Moderator
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Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Zitat:
Wenn man solche Sachen einmal angeht, dann auch gleich richtig. Der Mehraufwand ist relativ gering.
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#12 | |
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Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
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Zitat:
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#13 |
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Super-Moderator
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Achso, das wusste ich nicht. Warum machst du nicht gleich neue Dichtringe rein, wenn die Gabel einmal offen ist? Das wäre doch naheliegend.
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 4
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Hallo, bin neu hier im Forum und habe gerade meine beiden Gabelholme ausgebaut und zerlegt, da die Simmerringe hin sind und ich gleichzeitig einen Ölwechsel machen will. Bin nur ein Hobbyschrauber, betreibe dieses Hobby aber sehr intensiv... Habe eigentlich schon fasst alles zerlegt und meitens auch reparieren können.
Nun zu meiner Frage, was hat es für einen sinn die untere inbussschraube zu lösen um den Simmerring zu wechseln? Man kommt doch von oben perfekt rann. Habe ich etwas übersehen oder nen Denkfehler? MfG C. Wolff |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn du den Simmerring so rausbekommst brauchst du die Schraube nicht zu lösen. Wenn du die Gabelholme trennen willst muss du die Schraube lösen.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Und wie bekommt man von oben den Simmering raus? Das hab ich zwar noch nie versucht, aber ich würde es gerne mal sehen.
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