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Alt 28.05.2012, 11:18:22   #1
Cardillac
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Muss auf der linken Seite den Simmerring des Gabelholms wechseln und habe mir mit Hilfe einer Gewindestange das Spezialwerkzeug gebaut.(Gekonterte 24-Muttern mit Sicherungslack) Dazu eine Frage: Unten im Tauchrohr ist doch eine Imbusschraube. Weiß jemand, was für eine Weite die hat, denn ich würde mir gern für die Montage vorher eine geeignete Stecknuss besorgen.
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Alt 28.05.2012, 11:43:54   #2
gsmattis
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Bin mir nicht sicher ob 6 oder 8. Kauf dir beide, denn die kann man immer mal gebrauchen
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Alt 28.05.2012, 12:12:10   #3
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Inbusschlüsselsatz, kauf dir gleich die Langen (meist von Vorteil) und das Problem hat sich gelöst. Da brauchste keine Nuss für.

Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bei Inbusschlüsseln bietet die deutschte Firma "WERA". Hervorragende Industriequalität für 10-15€!
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Alt 28.05.2012, 12:50:40   #4
marky-mark
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Hallo , ist ein achter Inbus am besten direkt als nuss in lang nehmen .

Mfg Mark
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Alt 28.05.2012, 21:52:05   #5
Goose
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Und am besten gleich beide Simmerringe machen....
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Alt 29.05.2012, 08:49:36   #6
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Warum beide Simmerringe, wenn er rechts in Ordnung ist? Sind allerdings seit mindestens 12 Jahren nicht gewechselt worden, wahrscheinlich noch die originalen von Suzuki. Die müssen echt gut sein.

Stress hatte ich mit der Gabelbrücke. Von den 4 großen Schrauben musste ich eine aufmeißeln. Ich habe sie jetzt alle durch Sechskant-10-er ersetzt. Von den Schrauben, die das Schutzblech halten, habe ich nicht eine rausgekriegt. Unmöglich kleine Imbuslöcher, alle rundgenudelt. Habe deshalb die Holme mit der Gabelbrücke ein und ausgebaut, was auch geht Man kann die Gabelbrücke aber nicht nachträglich einbauen.

Hat jemand das Problem mit den Schutzblechschrauben auch gehabt und wie wurde es gelöst.

Meine neuen Simmerringe sind von Saito. Sind die Qualitätsmäßig ok? Der Fehler im rechten Holm ist mit dem alten Simmering nach Gabelölwechsel aufgetreten.
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Alt 29.05.2012, 09:12:16   #7
Goose
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Sag mir doch mal wie du das Luftpolster richtig einstellen willst wenn du nur einen Holm machst?

Beim Auto wechselst du doch nicht auch nur vorne rechts die Bremsbeläge oder?
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Alt 30.05.2012, 19:13:45   #8
Cardillac
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Wenn man die richtige Menge Öl einfüllt, müsste das Luftpolster doch automatisch das richtige Volumen haben, oder sehe ich da was falsch?
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Alt 30.05.2012, 22:59:46   #9
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Von den Schrauben, die das Schutzblech halten, habe ich nicht eine rausgekriegt. Unmöglich kleine Imbuslöcher, alle rundgenudelt. Habe deshalb die Holme mit der Gabelbrücke ein und ausgebaut, was auch geht Man kann die Gabelbrücke aber nicht nachträglich einbauen.

Hat jemand das Problem mit den Schutzblechschrauben auch gehabt und wie wurde es gelöst.


Hallo , es gibt so schöne Anleitungen von Usern sogar mit Bilder , dann passiert sowas auch nicht .

Mfg Mark
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Alt 31.05.2012, 06:48:19   #10
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Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann einen Torx reingeprügelt und die meisten so rausbekommen. Eine oder zwei habe ich mit nem Dremel geschlitzt und mit nem großen Schraubendreher rausbekommen
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Alt 31.05.2012, 07:04:10   #11
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Zitat:
Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
Wenn man die richtige Menge Öl einfüllt, müsste das Luftpolster doch automatisch das richtige Volumen haben, oder sehe ich da was falsch?
  1. Das Gabelöl altert und reichert sich mit Abrieb an, das sollte also ohnehin getauscht werden.
  2. Du weißt nicht, ob das Luftpolster richtig eingestellt ist.
  3. Man kann davon ausgehen, dass der zweite Gabeldichtring auch bald die Hufe hebt, wenn der erste fertig ist.
  4. Staubkappen und Sprengring sollten ebenfalls kontrolliert werden

Wenn man solche Sachen einmal angeht, dann auch gleich richtig. Der Mehraufwand ist relativ gering.
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Alt 31.05.2012, 16:50:18   #12
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
  1. Das Gabelöl altert und reichert sich mit Abrieb an, das sollte also ohnehin getauscht werden.
  2. Du weißt nicht, ob das Luftpolster richtig eingestellt ist.
  3. Man kann davon ausgehen, dass der zweite Gabeldichtring auch bald die Hufe hebt, wenn der erste fertig ist.
  4. Staubkappen und Sprengring sollten ebenfalls kontrolliert werden
Das ist sicher richtig, nur habe ich vor einer Woche das Gabelöl gewechselt und dessen Höhe eingestellt. Letzteres übrigens mit Hilfe eines markierten Holz-Schaschlikspießes. Danach war der linke Holm undicht. Vielleicht habe ich ihn beim Auspumpen des alten Öls geschrottet oder vielleicht nur seinen Sitz verschoben. Da das neue Gabelöl kaum belastet wurde, kann ich es vielleicht noch mal verwenden. Wenns stark verfärbt ist, hat es wenigstens noch Dreck mit rausgenommen. Das ist der Punkt, worüber ich mich ärgere. War teures Öl von Castrol.
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Alt 31.05.2012, 18:01:50   #13
majestic_morpheus
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Achso, das wusste ich nicht. Warum machst du nicht gleich neue Dichtringe rein, wenn die Gabel einmal offen ist? Das wäre doch naheliegend.
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Alt 11.06.2012, 23:24:22   #14
leitwolffer
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Hallo, bin neu hier im Forum und habe gerade meine beiden Gabelholme ausgebaut und zerlegt, da die Simmerringe hin sind und ich gleichzeitig einen Ölwechsel machen will. Bin nur ein Hobbyschrauber, betreibe dieses Hobby aber sehr intensiv... Habe eigentlich schon fasst alles zerlegt und meitens auch reparieren können.

Nun zu meiner Frage, was hat es für einen sinn die untere inbussschraube zu lösen um den Simmerring zu wechseln? Man kommt doch von oben perfekt rann.

Habe ich etwas übersehen oder nen Denkfehler?


MfG C. Wolff
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Alt 12.06.2012, 06:44:34   #15
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Wenn du den Simmerring so rausbekommst brauchst du die Schraube nicht zu lösen. Wenn du die Gabelholme trennen willst muss du die Schraube lösen.
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Alt 12.06.2012, 06:51:35   #16
Goose
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Und wie bekommt man von oben den Simmering raus? Das hab ich zwar noch nie versucht, aber ich würde es gerne mal sehen.
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