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Alt 12.06.2012, 10:29:55   #1
whizzo
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Standard Armaturen kompatibel zwischen GS '97 und GS '04?

Hallo Leute

Suche Rat bei euch. Bin letztens mit meiner GS500, Bj 04, gestürzt. Mir ist nix passiert, das Motorino hat allerdings ein bisschen gelitten. Armaturen sind völlig hin, Lenker macht auf der rechten Seite einen auf Clubman, Vorderlicht hat eine dicke Delle im Gehäuse (geht aber noch), Auspuff ist ordentlich zerkratzt, Tank hat eine schöne Delle und der Impulsgeberdeckel rechts liegt wahrscheinlich immer noch im Wald.

So, nun zu meiner Frage. Ich möchte das Ding gerne wieder fahrbar machen, aber halt im Rahmen meines studentischen Budgets. Die Armaturen kosten neu ein Schweinegeld, darum möchte ich die wenn möglich gebraucht beziehen. Hab ich auch auf Ebay gefunden, nur halt von einer älteren '97er GS500. Passen diese "1st Generation" Armaturen auf meine '04er GS? Und wie stehts mit den anderen Teilen? Gibts irgendwas, wo ich aufpassen müsste, dass ich das unbedingt von einer neueren GS bekomme, weils sonst nicht passt?

Vielen Dank schon im Voraus.
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Alt 12.06.2012, 10:38:00   #2
Goose
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DU kannst das Gehäuse der alten Modelle nehmen, das hat sich nicht verändert, du musst nur mit dem Drehzahlmesser aufpassen, wenn du an deiner einen mit Drehzahlmesserwelle hast, dann kannst du auch den alten fahren, hast du aber schon einen elektronischen, dann passt der zwar rein, aber du hast keine Möglichkeit ihn zu betreiben.

Übrigens ist ein Drehzahlmesser keine Pflicht. Kannst ihn also auch ohne Funktion lassen, der Tacho muss gehen, und der sollte passen, dazu musst du die nummern die auf dem Ziffernblatt stehen vergleichen. sind die gleich, passt er.

Zündgeberdeckel kannste von allen Baujahren nehmen die passen, Lenker bekommste für 20 Euro beim louis und co. der hat dann ne ABE, die alten GSen hatten Stummel statt Lenker.
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Alt 12.06.2012, 10:40:27   #3
gsmattis
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Das kommt drauf an, welche Teile genau kaputt sind. Guck mal unter alpha-sports.com/suzuki unter dem Teil Speedometer - Tachometer. Dort sind die Teile aufgelistet, die dazugehören. Teile anklicken und du siehst die Teilenummer. Diese dann vergleichen
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Alt 12.06.2012, 10:46:28   #4
Goose
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In dem Fall wird das nicht helfen, der Tacho der F Modelle passt auch super an die 94er Modelle...
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Alt 12.06.2012, 11:30:14   #5
whizzo
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Zitat:
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du musst nur mit dem Drehzahlmesser aufpassen, wenn du an deiner einen mit Drehzahlmesserwelle hast, dann kannst du auch den alten fahren, hast du aber schon einen elektronischen, dann passt der zwar rein, aber du hast keine Möglichkeit ihn zu betreiben.
Das sollte relativ einfach zu unterscheiden sein, oder? Entweder ist im Gehäuse Mikroelektronik oder eine kleine Welle mit Spiralfeder?


Zitat:
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Lenker bekommste für 20 Euro beim louis und co.
Originalteil für 20 Euro? Oder wäre das einfach der günstigste?
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Alt 12.06.2012, 11:44:36   #6
Goose
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Das zu unterscheiden ist recht einfach, entweder es ist ne Tachowelle am Drehzahlmesser hinten angeschraubt oder nicht.

Und nein, für 20 Euro bekommst du kein Originalteil, da geht beim Louis der günstigste Stahllenker mit ABE los.
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Alt 12.06.2012, 15:21:32   #7
whizzo
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OK, Drehzahlmesser ist leider elektronisch, macht die Suche etwas schwieriger. Danke für die Hilfe. Habe mal im "Suchen" Board gepostet, vielleicht hat jemand die Armaturen rumliegen.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30678
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Alt 12.06.2012, 17:19:04   #8
Goose
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Wie kaputt sind deine Armaturen denn wirklich, poste doch mal ein Bild, vielleicht kann man die ja richten.
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Alt 13.06.2012, 16:11:48   #9
whizzo
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Werde morgen ein Bild posten, aber viel zu richten ist da wirklich nicht mehr.

Nochmal zwei Fragen:
1) GS500 und GS500F verwenden die gleichen Armaturen, richtig?
2) Wie funktioniert der Kilometerzähler eigentlich? Habe auf Ebay ein preisgünstiges Set gesehen, ist aber aus den USA, dh. mit Meilenzähler. Könnte man da evtl. den alten Kilometerzähler einsetzen?
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Alt 18.06.2012, 18:22:44   #10
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von whizzo Beitrag anzeigen
GS500 und GS500F verwenden die gleichen Armaturen, richtig?
Hängt vom Baujahr ab. Die älteren GS vor 2004 hatten eine mechanische Drehzahlmesserwelle, die danach dann einen elektronischen Drehzahlmesser, der die Signale aus der (ebenfalls anderen) CDI bekommt.
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