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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
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Hallo,
Habe eine GS BJ 94 und eine Drossel von Alpha Technik (2 Scheiben das wars). Habe die Maschine gebraucht gekauft, sie war schonmal gedrosselt und ist jetzt offen. Da ich aber Führerscheinneuling bin muss ich sie wieder drosseln. Habe hier gelesen, dass die alpha Technik Drossel ziemlich schlecht sein soll..ist aber im internet die einzige auf die ich bei jedem shop gestoßen bin? da ich nicht weiß wie die originaleinstellungen von der Nadel und der gemischschraube sind (oder gibt es sonst noch teile, die der Vorbesitzer im Zusammenhang mit seiner Drossel verstellt haben könnte?) wäre es toll, wenn die jemand hier posten könnte. Da bei der Einbauanleitung von Alpha Technik nichts davon steht, dass man etwas an den Einstellungen verändern muss gehe ich davon aus, dass die original Einstellungen verwendet werden müssen. danke schonmal P.S. habe hier noch ein anders problem: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...highlight=3000 könnte das damit zusammenhängen, dass der Vorbesitzer sie nicht korrekt entdrosselt hat? Lg |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: München
Beiträge: 157
Baujahr: 1993
Kilometer: 36.500
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ich hab ne 93 gs, die war mit alpha drosseln gedrosselt und ging trotzdem gut. wenn du mal offen fährst hast du ein leistungsloch. mit den drosselblenden gibts des nicht. da steigt die leistung einfach so, dass man das leistungsloch nicht merkt. mit den anderen nadel im vergaser soll es angenehmer sein. wenn man den vergkeich nicht kennt misst man es nicht.
die drosselblenden sind halt nur auf ein bestimtes motorrad zugelassen, aber wenn du die eh hast dann bau sie ein. is ganz einfach. nadeln sind bei mir 2x120 und auf der 3. kerbe (mittlere) is der clip |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Blenden funktionieren gut. Hast du ein Gutachten mit deiner Fahrgestellnummer dazu? Wenn nicht, frage vorher den TÜV, ob er dir das abnimmt.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
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Hallo,
ja habe ein gutachten. habe die drossel komplett neu gekauft. das problem ist, dass der vergaser der bj 94 und 95 ein anderer ist als der der anderen modelle. von demher weiß ich nicht ob ich deine einstellung einfach so übernehmen kann stückl trotzdem danke für die antwort. ich weiß auch nicht, was der vorbesitzer alles verstellt und getauscht hat. Kann mir jemand die Standart einstellung der Düsen (Größe?) und der Position der Nadel nennen? Lg |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Im Drossel-FAQ stehen die Standardeinstellungen für alle Baujahre drin - ins PDF schauen.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
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Ich hab mir das pdf aufs ipad gemacht und in der garage neben mir liegen gehabt, allerdings ist da die rede von anschaustutzen und düsen tauschen, was bei der alpha technik drosselung nicht der fall ist. Deswegen bin ich damit nicht zurecht gekommen. Ich weiss wie giftig manche leute in den foren werden koennen wenn man nicht sie sufu benutzt deswegen habe ich das auch gemacht...es gibt nur leider keine offizielle anleitung zu aplha technik drosseln bei baujahr 94. Ein member hat mir eien auskunft zu bj 93 geben koennen was mir aber nichts beingt da bj 94 andere einstellungen verwendet...
Drosselblenden sind jetzt auf jeden fall mal drin..war ja kein problem...die richtigen einstellungen machen mir nur noch kopfschmerzen...haben den vergaser syncronisiert und den clip in die 3. Kerbe gehaengt und das leistngsloch ist immernoch immens. Jetzt wurde der clip in die vierte kerbe gehaengt. Haben bemerkt dass zuendkerze ein mageres emisch indiziert und dass die membran perforiert ist. Also neue membran bestellt und gemsichregulierschraube weiter raus. Mit glueck kommt der vergaser noch kOmplett in das ultraschallbad eines bekannten..hoffe das hilft..hab nicht die nerven ud. Die lust € fuer werkstatt...danke furr eure antworten! Binfuer jeden tipp und jeden link dankbar! Lg |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Du nimmst die Einstellungen für dein Baujahr - und zwar die zum Entdrosseln.
Die Alpha-Technik Drossel greift nicht in die Vergaser ein und schreibt keine gesonderte Bedüsung oder andere Änderungen am Setup vor - ausgehend von ungedrosselten Vergasern. Warum sollte man sonst eine Drossel einbauen, wenn die Gaser schon gedrosselt sind? Deine Referenzwerte sind also die Düsengrößen und Einstellungen für dein Baujahr ohne Drossel. Und die stehen im PDF bei deinem BJ unter Entdrosseln.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Neustadt/Weinstraße
Beiträge: 33
Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
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Hallo!!
Ich will jetzt kein neues Topic öffnen sondern hier meine Frage stellen. Ich wollte eben meine Drossel ausbauen (alphatechnik), aber da sind keine Blende drin. Wie kann ich jetzt erkennen ob meine Maschine gedrosselt ist oder nicht? Die beide Ringen sind auf jeden Fall nicht drin. Gruß, Denise |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
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Die Alpha Technik Drossel sind zwei kleine Scheiben die den ansaugstutzen verengen. Sind die nicht drin ist deine Maschine nicht gedrosselt...aber das merkt man doch ob ne Maschine gedrosselt ist oder nicht..
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Schau mal ins PDF in den FAQ und kontrolliere, ob eine "normale" Drossel für dein Modelljahr verbaut ist. Welche Bauteile du da finden müsstest, steht im PDF.
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