![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
hoffe das mir einer helfen kann..... Also mein Moped läuft seit Samstag wieder! Problem ist nur das wenn ich Richtig Gas geben will die Kupplung durchrutscht..... also die Drehzahl hochgeht aber nicht im Verhältnis zur Leistung. Kann man ausser am Kupplungshebel selber (dieses Rädschen) die Kupplung noch irgendwie einstellen???? Denn ich denke das die Kupplungsscheibe nicht ganz an die andere drankommt..... Danke für eure Tipps... Gruß Simon |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
unten am Motorblock, da wo der kupplungsbauenzug endet, kann man noch was einstellen. arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin,
wenn dein Kupplungshebel die 10-15mm Spiel am äußeren Ende hat, bringt das IMHO aber auch nix mehr. hast du vielleicht das Öl gewechselt?? Eventuell von Mineral- auf Synthetiköl?? Das wäre die eine Möglichkeit. Ne andere wären ausgelutschte Kupplungsfedern (bei der GS erfahrungsgemäß so ab ca. 40.000 Km) oder runtergefahrene Scheiben. Ist aber auch kein Problem, Öl ablassen, rechten Deckel abnehmen (Vorsicht, zwei Paßstifte), 6 Schrauben am Kupplungsherz gleichmäßig lösen, Mitnehmer abnehmen, austauschen, fertig Noch was: Hakt deine Kupplung bzw. läßt sie sich nicht mehr richtig dosieren?? Dann könnte auch der Mitnehmerkorb "auf" sein bzw. eingelaufen sein.... Genug geschrieben, kannst ja bei Bedarf nochmal was schreiben. Gruß, Ingo |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke Euch für die Tipps!!!
Problem ist gelöst.... Es lag an der Stellschraube am Motorblock!!! Bis dann...... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|