![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 16000
|
Hallo,
ich möchte meine 2001er GS mit einer VVK aufhübschen. Der Artikel über Verkleidungsteile, ich glaube von Goose verfaßt, hat mir dabei sehr geholfen! Ich habe eine Five Stars Superbike (die mit den zwei Scheiwerfer) ersteigert. Leider war sie stärker ramponiert als ich dachte. Neben vielen Rissen waren auch Geweih und Halter verzogen. Inzwischen sind alle Halter gerichtet und silber lackiert, der Rahmen der 2001er ist halt silber. Risse und Löcher habe ich, wie irgendwo im Forum beschrieben, tatsächlich mit dem Lötkolben reparieren können. Unglaublich gut und einfach!!! Die Reflekoren der Scheinwerfer sind verbrannt. Bei POLO habe ich aber einen passenden Doppelscheinwerfer für 69,- Euro gefunden. Wenn ich die Erklärungen im Forum richtig verstanden habe, gibt es für diese VVK keine ABE, sondern nur ein Gutachten. Ich habe im Forum auch gelesen, dass einige Forumdmitglieder das Gutachten besitzen, und es netterweise an andere Mitglieder weitergegeben haben. Es wäre supernett, wenn mir einer von Euch das Gutachten mailen würde. Viele Grüße und Danke Meikel ms-schlenke@t-online.de Geändert von Meikel (21.07.2012 um 17:28:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Also es gibt zwei VVKs von 5* die mit den zwei runden heißt "Superbike", die mit dem einen Scheinwerfer wo zwei runde drin sind heißt "eliptic".
Für die Superbike habe ich ein Gutachten, welches aber nur für die alten Modelle ist, also nicht für die GSen ab 2001. Und was viel schwieriger wird, das Gutachten ist abgelaufen. Bedeutet es hat gar keine Gültigkeit mehr. Ich denke das der gute TÜVer sicher etwas nachforschen wird, um zu sehen in wie weit sich die Modelle unterscheiden und dabei sicher feststellt das es abgelaufen ist. Für die Eliptic habe ich die ABE, die gleichzeitig das Gutachten für die neuen Modelle ab 2001 ist. Wenn du dir also so einen besorgst solltest du viel weniger Probleme bekommen. Hier mal der Link ins wiki um die VVK zu finden von denen ich spreche. http://gs-500.info/index.php?title=V..._GS#Five_Stars
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 16000
|
Hallo Goose,
es ist die Superbike VVK. Sei bitte so nett und schick mir Gutachten und ABE. Vielen Dank! Meikel ms-schlenke@t-online.de |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|