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#1 |
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Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 38
Baujahr: 2006
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Hi, Leute
gibt es irgend einen Vergaser von einem größeren Möp was auf die gs passt?. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Du kannst dir bei Topham einen Flachdchieber Vergaser bauen lassen, kostet aber 800 Euro.
Aber bringt auch nix wenn du den Kopf nicht vorher dafür umbaust
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: OVP
Beiträge: 55
Baujahr: 1996
Kilometer: 39000
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Was soll das bringen? Ein größere Vergaser bringt unten weniger Leistung da die Strömungsgeschwindigkeit nicht ausreicht, dafür hat der Motor oben mehr Leistung und kann höher drehen, also für die GS nicht geeignet, da Ventiltrieb,Abgasanlage,Airbox,Zündung und Kühlung auf dem Stand von 1989 sind!.Der gleiche Durchmesser als Schiebervergaser mit Beschleunigerpumpe würde was bringen.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 42
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hallo
hat schon mal jemand den alten 450er gs vergaser an die 500er angebaut? dieser hat einen 35er durchmesser anstatt einen 33er die gs ist ja wohl ua durch den vergaserquerschnitt eingeschnürt gruss jensm |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 38
Baujahr: 2006
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Solange ihr die Außlasskanäle und den ganzen Abgaßteil nicht modifiziert könnt Ihr vorne Literweise Sprit rein kippen, und außer das Sie überläuft passiert da nix.
Es wird nicht funktionieren vorne fette Vergaser zu montieren, und dann haste 20 PS mehr am Rad..... Benutzt doch mal die Suche, da gibt es schon den ein oder anderen Fred zu
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Die Beschleunigerpumpe drückt Benzin in den Auspuff, der dabei enstehende Feuerstrahl bringt zusätzlich schub nach vorne...
Die Beschleunigerpumpe wird bei Vergaser notwendig, die nicht unterdruckgesteuert sind also womit du beim öffnen der Drosselklappe wirklich den Querschnitt frei machst, in dem moment des Öffnens bricht der Unterdruck im Vergaser zusammen und es wird kein Benzin mehr angesaugt, die Beschl.Pumpe drückt dabei mechanisch Benzin in den Vergaser. Hat man vorallem bei Vergasern im Auto. Sollte man aber wissen, wenn man vorhat daran rumzubasteln. Gruß Dobbi |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn du das nicht weißt, weißt du viel zu wenig um einen Vergaser auch nur ansatzweise halbwegs abzustimmen. Das wäre aber unbedingte Voraussetzung um einen anderen Vergaser (mehr oder weniger) erfolgreich an die GS zu bauen.
Sehr vereinfacht dargestellt spritzt eine Beschleunigerpumpe beim schlagartigen Gasgeben zusätzlich Benzin in den Ansaugtrakt damit es keine Leistungslöcher oder Verschlucker gibt. Die GS hat keine Beschleunigerpumpe daher verschluckt sie sich beim schlagartigen Gasgeben oft. Beim schlagartigen Gasgeben gibts eine kurzzeitige Gemischabmagerung bei Vergasermotoren. Um mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen, reicht es nicht, einfach mehr Benzin und mehr Luft zur Verfügung zu stellen. Das muss auch in den Brennraum kommen. Dabei sind die Ventildurchmesser und die Steuerzeiten der Nockenwellen die Grenzen. Um mehr Leitung erreichen zu können, sind vor allem am Zylinderkopf weitreichende Änderungen notwendig. Aber auch die anderen Bauteile, Pleuel, Kurbelwelle, die Lager usw. müssen mit der Mehrleistung fertig werden. Dann bedingt eine höhere Leistung auch eine höhere Verlustleistung. Ein Otto-Verbrennungsmotor hat einen Wirkungsgrad von 30 - 35 %. Die GS hat also bei ca. 50 PS eine Verlustleistung von rund 100 PS. Diese Verlustleistung ist einfach ausgedrückt Abwärme. Steigere ich die Motorleistung, steigere ich auch die Verlustleistung und die muss als Abwärme an die Umgebung abgegeben werden. Heißt also, ich muss für bessere Kühlung sorgen. Dazu bräuchte man dann wenigsten einen Ölkühler. Usw., etc... Wenn du wirklich mehr Leistung willst, kaufst du dir einfach ein größeres Motorrad für das Geld, das sonst der Umbau mit zweifelhaftem Resultat kosten würde. Und wahrscheinlich bleibt dabei sogar noch was übrig. Und noch was Gutes hat das: Du hast dann keine total verbastelte GS, die keiner mehr haben will und die nicht richtig läuft.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Reinige/tausche deinen Luftfilter + Kerzen und betreibe mal etwas Pflege an Kette und Lagern
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Noch eine kleine Ergänzung zu berndys Beitrag bez. Notwendigkeit einer Benzinpumpe:
Die neueren GS haben BSS34 Vergaser (34mm) - diese "Steigerung" hatte zur Folge, das sich die GS beim plötzlichen Gasgeben extrem verschluckt. Suzuki (Mikuni) sah sich daher gezwungen dem Gleichdruckvergaser mit Hilfe des rel. aufwändigen PVLS (Piston Valve Lift System) Manieren beizubringen.... das soll nur verdeutlichen was 1mm mehr bereits für Auswirkungen hat..... |
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