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Alt 05.08.2012, 18:07:26   #1
Lex7636
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Hi, Leute

gibt es irgend einen Vergaser von einem größeren Möp was auf die gs passt?.
Lex7636 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 19:01:18   #2
Goose
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Du kannst dir bei Topham einen Flachdchieber Vergaser bauen lassen, kostet aber 800 Euro.

Aber bringt auch nix wenn du den Kopf nicht vorher dafür umbaust
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Alt 05.08.2012, 19:02:18   #3
mw78ovp
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Was soll das bringen? Ein größere Vergaser bringt unten weniger Leistung da die Strömungsgeschwindigkeit nicht ausreicht, dafür hat der Motor oben mehr Leistung und kann höher drehen, also für die GS nicht geeignet, da Ventiltrieb,Abgasanlage,Airbox,Zündung und Kühlung auf dem Stand von 1989 sind!.Der gleiche Durchmesser als Schiebervergaser mit Beschleunigerpumpe würde was bringen.
mw78ovp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:13:06   #4
jensm
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Standard Vergaser

hallo
hat schon mal jemand den alten 450er gs vergaser an die 500er angebaut?
dieser hat einen 35er durchmesser anstatt einen 33er
die gs ist ja wohl ua durch den vergaserquerschnitt eingeschnürt
gruss jensm
jensm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 06:01:58   #5
Lex7636
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Zitat:
Zitat von mw78ovp Beitrag anzeigen
.Der gleiche Durchmesser als Schiebervergaser mit Beschleunigerpumpe würde was bringen.

Ok was ist diese beschleunigerpumpe?
Lex7636 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 06:46:19   #6
Goose
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Solange ihr die Außlasskanäle und den ganzen Abgaßteil nicht modifiziert könnt Ihr vorne Literweise Sprit rein kippen, und außer das Sie überläuft passiert da nix.

Es wird nicht funktionieren vorne fette Vergaser zu montieren, und dann haste 20 PS mehr am Rad.....

Benutzt doch mal die Suche, da gibt es schon den ein oder anderen Fred zu
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Alt 06.08.2012, 09:02:33   #7
Dobbi
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Die Beschleunigerpumpe drückt Benzin in den Auspuff, der dabei enstehende Feuerstrahl bringt zusätzlich schub nach vorne...

Die Beschleunigerpumpe wird bei Vergaser notwendig, die nicht unterdruckgesteuert sind also womit du beim öffnen der Drosselklappe wirklich den Querschnitt frei machst, in dem moment des Öffnens bricht der Unterdruck im Vergaser zusammen und es wird kein Benzin mehr angesaugt, die Beschl.Pumpe drückt dabei mechanisch Benzin in den Vergaser.
Hat man vorallem bei Vergasern im Auto.

Sollte man aber wissen, wenn man vorhat daran rumzubasteln.

Gruß Dobbi
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Alt 06.08.2012, 09:09:26   #8
berndy
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Zitat:
Zitat von Lex7636 Beitrag anzeigen
Ok was ist diese beschleunigerpumpe?
Wenn du das nicht weißt, weißt du viel zu wenig um einen Vergaser auch nur ansatzweise halbwegs abzustimmen. Das wäre aber unbedingte Voraussetzung um einen anderen Vergaser (mehr oder weniger) erfolgreich an die GS zu bauen.

Sehr vereinfacht dargestellt spritzt eine Beschleunigerpumpe beim schlagartigen Gasgeben zusätzlich Benzin in den Ansaugtrakt damit es keine Leistungslöcher oder Verschlucker gibt. Die GS hat keine Beschleunigerpumpe daher verschluckt sie sich beim schlagartigen Gasgeben oft.

Beim schlagartigen Gasgeben gibts eine kurzzeitige Gemischabmagerung bei Vergasermotoren.

Um mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen, reicht es nicht, einfach mehr Benzin und mehr Luft zur Verfügung zu stellen. Das muss auch in den Brennraum kommen. Dabei sind die Ventildurchmesser und die Steuerzeiten der Nockenwellen die Grenzen. Um mehr Leitung erreichen zu können, sind vor allem am Zylinderkopf weitreichende Änderungen notwendig. Aber auch die anderen Bauteile, Pleuel, Kurbelwelle, die Lager usw. müssen mit der Mehrleistung fertig werden.

Dann bedingt eine höhere Leistung auch eine höhere Verlustleistung.

Ein Otto-Verbrennungsmotor hat einen Wirkungsgrad von 30 - 35 %.

Die GS hat also bei ca. 50 PS eine Verlustleistung von rund 100 PS. Diese Verlustleistung ist einfach ausgedrückt Abwärme.

Steigere ich die Motorleistung, steigere ich auch die Verlustleistung und die muss als Abwärme an die Umgebung abgegeben werden.

Heißt also, ich muss für bessere Kühlung sorgen. Dazu bräuchte man dann wenigsten einen Ölkühler.

Usw., etc...

Wenn du wirklich mehr Leistung willst, kaufst du dir einfach ein größeres Motorrad für das Geld, das sonst der Umbau mit zweifelhaftem Resultat kosten würde. Und wahrscheinlich bleibt dabei sogar noch was übrig. Und noch was Gutes hat das: Du hast dann keine total verbastelte GS, die keiner mehr haben will und die nicht richtig läuft.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:40:50   #9
Kölner
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Alt 06.08.2012, 17:06:24   #10
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Noch eine kleine Ergänzung zu berndys Beitrag bez. Notwendigkeit einer Benzinpumpe:
Die neueren GS haben BSS34 Vergaser (34mm) - diese "Steigerung" hatte zur Folge, das sich die GS beim plötzlichen Gasgeben extrem verschluckt. Suzuki (Mikuni) sah sich daher gezwungen dem Gleichdruckvergaser mit Hilfe des rel. aufwändigen PVLS (Piston Valve Lift System) Manieren beizubringen.... das soll nur verdeutlichen was 1mm mehr bereits für Auswirkungen hat.....
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