![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: 43000
|
Hallo Leute
habe seit vorhin nach dem tanken große probleme. Bin gefahren musste dann auf RES. umschalten und bin auch 12km weiter tanken gewesen (SUPER,kein E10 oder ähnliches). Haben dann wieder auf ON gestellt. Ca 10-15km später hatte ich ein völliges Leistungsloch. Zirka 1-2-3Gang geht vor 6000-6500U/min gar nichts. 4-5-6 geht vor 7500-7750U/min nichts. Sie hört sich an als wenn sie keinen Sprit bekommt. Ruckelt (egal ob der Hahn auf ON,PRI,RES. steht),dröhnt total (ansaug technisch),muss den Gashahn komplett auf drehen damit über haupt was passiert und der Tank vibriert (weiß ich nicht ob das wichtig ist).Wenn ich angehalten habe war der Spritfilter immer mit Kraftstoff voll (auch hier egal auf welcher stellung der Kraftstoffhahn steht). Habe auch mal den Tankverschluss geöffnet ob die entlüftung vielleicht dicht ist. Aber es war nichts zu hören. Gehöre leider nicht zu denn die dauerhaft über 7500U/min fahren,vorallem nicht wenn etwas mit der GS nicht stimmt. Sie fuhr sich echt mehr als bescheiden. Brauche echt eure hilfe. Ob einer von euch das problem vielleicht kennt usw. Bin mit meinem latein komplett am ende. Oder ob sogar einer in der nähe von Goslar wohnt und sich das auch mal anschauen würde. Weil bin die Woche noch in Goslar anzufinden wegen meiner Umschulung. Gruß Christian Geändert von manna666 (22.07.2012 um 16:18:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
|
passiert dies auch wenn du dauerhfat auf pri fährst ? so wie sich das für mich anhört, kriegt die gs kein sprit und anstatt du auf pri stellst drehste den benzinhahn 2mal komplett vor und züruck und wunderst dich das es nichts bringt. sonnst keine benzinschläuche abgeklemmt? wie gesagt wenn die schwimmer erstmal leer sind dauert es ein wenig bis die schwimmer wieder voll sind, sogar auf pri. ich würde mal testen ohne benzinfilter zu fahren, ich weiss zwar nicht welchen du verbaut hast, aber vielleicht lässt er nur eine kleine Fliessmenge benzin zu.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
es ist egal auf welcher stellung er steht. ON,RES,PRI das problem besteht dauerhaft. Bin 95km gefahren und habe alles probiert was ging. Bin dauerhaft km weiter auf den einzelnen stellungen gefahren und es gab keine besserung. Habe selbst geschaut ob der Choke wirklich komplett raus ist. Habe ihn zwischen durch auch auf allen stellungen mit verbindung ON,RES,PRI getestet. Auch keine veränderung des problems. Habe nach langer überlegung auf den Vergaser gekommen das da irgend wie etwas nicht stimmt. Luftfilter habe ich vor letzte Woche gegen einen NEUEN K&N getauscht. Aber das problem besteht ja erst seit heute mittag. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur ein K&N Luftfiltereinsatz ? und hast du schonmal auf falschluft getestet ? also mit bremsenreiniger z.b die Stellen, z.b Ansaugstutzen und die Verbindung zum Luftfilterkasten abgesprüht ? Könnte sein das die Falschluft zieht und deswegen so bescheiden läuft.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du hast einen Benzinfilter aus dem Zubehör verbaut, richtig? Da stellt sich mr zuerst die Frage, warum? Solche Filter setzen sich gern zu und lassen dann nicht mehr genügend Benzin durch. Kannst du den entfernen? Wenn ja, dann probiere das mal und teste, ob das Problem weiterhin besteht.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
nein ob sie irgendwo nebenluft zieht habe ich noch nicht geschaut. Wie und wann auch wenn einem vor Ort die nötigen Mittel fehlen. JA nur den Luftfilter getauscht. NEIN habe den Kraftstofffilter noch nicht getauscht. Werde ich aber nun tun wenn ich den Vergaser raus nehme zum reinigen und die Spritleitung tausche. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
|
Die eigentliche Frage war eine andere: Hast du einen Benzinfilter in der Benzinleitung? Wenn ja, warum? Und ebenfalls wenn ja, was passiert wenn du den entfernst?
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
JA es ist ein Kraftstofffilter verbaut.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie gesagt, fahr mal ohne Benzinfilter und guck mal ob sich was bessert. es kann sein das der Kraftstoffilter die durchflussmenge beinträchtigt.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 66666
|
Es könnte ja auch sein, dass der Benzinfilter eingebaut wurde, weil der Tank rostig ist.
Wenn dem so wäre, könnte jetzt Dreck im Vergaser sein. Ein Benzinfilter nutzt bei einem rostigen Tank nur sehr begrenzt etwas. Einen solchen Tank muss man reinigen und versiegeln oder gegen einen guten tauschen, sonst hat man, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, genau das selbe Problem wieder.
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Nabend
habe heute den Kraftstofffilter ausgebaut mal ausgebaut und das problem ist immer noch da. Auch dann alle Kraftstoffhahn stellungen einzeln 5km lang getestet. Aber auch da keine änderung des problems zu erkennen. Bin nun echt verzweifelt. Was kann ich noch tun OHNE sie zum Händler zu bringen. Geändert von manna666 (24.07.2012 um 19:56:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
|
Hat Berndy oben schon geschrieben: Vergaser kontrollieren und reinigen, am besten mit Ultraschall. Klassikfon bietet das sehr günstig an.
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Nabend
der fehler ist gefunden! Es war eine 5mal gebrochene Feder des Schiebers im linken Vergaser. Der Schieber konnte nicht mehr hoch kommen. Kann man also sehen was so eines ding einem für probleme machen kann. Bin dann zum Suzi Mann. Der hat mir jetzt eine neue bestellt, kann ich dann Donnerstag holen. Gruß |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
fünffach gebrochen??????????????????????????
Entschuldige die vielen Fragezeichen aber... wow! Wenn du die noch da hast, dann würde ich echt gerne n Bild davon sehen. Gabs das schonmal, dass die Feder gebrochen ist? Ich meine, Ermüdungserscheinungen kann ich mir vorstellen.
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
Tag
So sieht das aus. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Das diese Federn mal gebrochen sind ist schon vorgekommen - aber gleich 5x ist schon rekordverdächtig.....
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|