![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ein Kollege würde mir ganz günstig seine ZX7R überlassen, ein altes Eisen aber doch ganz schick und hat Wums.
Für das Geld kann ich fast nicht nein sagen und würde sie gerne für die Rennstrecke umbauen. Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine? |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Wenn Du sie nicht willst, ich nehm sie...
![]() Ansonsten: Kommt iMMER auf den Vorbesitzer an!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kann man da auch mehr zu sagen als der Vorbesitzer? Da habe ich natürlich keine Infos drüber, KM Stand um die 40.000Km, Preis nichtmal 4-stellig, optisch wie neu, Bremsen neu.
Geändert von _Newbie_ (07.07.2012 um 02:12:34 Uhr) |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Baujahr?
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Glaube 95.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn Interesse besteht, hab noch n racingheck für ne 98er zx6r herumliegen - müsste mich erkundigen ob die passt.
ansonsten hab ich bisher nix wirklich schlechtes über die zx7r gehört ... schönes möppi
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Für das Geld kann ich fast nicht nein sagen, werde sie mir wohl bald abholen mit nem Hänger. Ob Umbau auf Rennstrecke oder Weiterverkauf, mal schauen.
|
|
|
|
#8 | |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Na und? Viele sind ehemalige GS Fahrer, oder haben mehr als eine Maschine in ihrem Leben gehabt. Fahre ja auch schon länger nicht mehr nur noch GS, sondern was wirklich Großes - ab und an fahre ich jedoch trotzdem gerne mit der GS aus für Kurzstrecken.
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Was ist denn wirklich groß bei dir?
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 18.900
|
Also für mich wäre groß ne R1
![]() Alles andere (also unter 1000ccm wäre klein)
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich hab ne 12er Bandit. Groß isse ja
![]() Vlt ist groß ja auch ne Chopper mit 1400ccm
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vergisses. Was willst du mit der 95er Ninja auf der Rennstrecke? Für Rennen fahren ist das Ding in seiner Klasse zu alt und zu schwer, und um nurmalso um den Ring zu eiern wäre mir die Kohle zu schade... da kommt ja dann noch Transporter und wasweißich dazu.
Wenn die Kiste wirklich so gut dasteht, was spricht dagegen, sie einfach so zu lassen und auf der Straße zu fahren? Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Völlig ok für die ersten Gehversuche aufm Kringel. Du willst und kannst am Anfang ja keine Rennen gewinnen und für die ersten Erfahrungen kannste praktisch alles nehmen, was in die Richtung geht. Wenn das nix wird, kannste auch mal nach alten cbr600 gucken. Preiswert und fürn Anfang schnell genug
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, dann ist aber der Vorgehen andersrum:
Sorum is richtig: ich möchte aufm Ring fahren, regelmäßig. Wie kann ich das (für den Anfang) möglichst günstig umsetzen? Ahhh ich kann da günstig ne ZX7R schießen, prima. Sorum geht in die Hose: ich kann da billig ne ZX7R kriegen... was mach ich mit dem Bock? Ah, vielleicht könnte ich ja damit Ring fahren gehen. Bei der zweiten Variante verspreche ich dir jetzt schon, daß nach x-tausend Euro (bitte beachten, ein Ring-Umbau ist in der Regel nicht mehr StVO-tauglich -> Transporter nötig) und vielleicht 5, wenns viel wird auch 10 Ringbesuchen wieder aufgehört wird. Deswegen: die Kiste einfach so lassen wie sie ist, vielleicht im Straßenzustand ab+zu mal auf Renne fahren um reinzuschnuppern, und dann entscheiden, ob man das intensiver betreiben will. Das geht nämlich ganz schnell richtig ins Geld. Zumal so eine guterhaltene ZX7R mir fast schon wieder zu schade wäre, um sie auf dem Ring zu verheizen. Da gibts genug zerstürzte 600er, die man billigst kaufen und dann ringtauglich wieder aufbauen kann. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch München
Kilometer: 110000
|
Genau so isses.....
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
...und nicht anders
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Danke für die zahlreichen Kommentare =)
Habe die Maschine gekauft und erstmal bei einem Kollegen in der Garage abgestellt. Schaue sie mir an, mach sie fertig und verkaufe sie. Muss so sein. Hab eig. kaum Zeit für weitere Umbauten und das Geld soll lieber in meine neue Maschine fließen, kommt mir grad Recht. Konnte nur schnell 2 Bildchen machen da ich es eilig hatte. Guter Zustand, schade das der Tank Airbush hat |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das is doch ne ZXR 750 J, also nix ZX7R und auch nix 95er BJ, sondern 91-93
(Oder hatten die H1 / H2 Serien auch schon ne USD?) Meine ZXR750 L (~240kg) dürfte ähnlich viele Pfunde auf den Rippen haben -> ergo zu fett und dafür zu wenig Leistung (die J holt ~100PS aus dem Motor raus), um sie auf nem Rennkurs zu packen :-/
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Jop... hab ich dann später auch gemerkt. Egal, für das Geld hab ich mir nichtmal den Brief angeschaut und der Kollege hat mir wohl iwas falsches aufgeschrieben bei Facebook.
Werde mich erstmal informieren über die Maschine, etwas auffrischen, TÜV neu machen und dann verkaufen. Denke 1300-1500€ wird ein fairer Preis sein. Bin sie schon gefahren, fährt sich ganz gut und hat schon ordentlich Wums. Gerade in den Kurven merkt man ihr das Schwergewicht jedoch an, kommt leicht träge und verzögert rüber. Also mit der GSXR1100 kann sie echt nicht mithalten und auch meine baldige GSXR750 ist um einiges schneller, wendiger, agiler und kräftiger. |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Och, so eine J-ZXR ist schon nett
Das Mopped sollte übrigens rund 120 PS haben (nicht 'nur' 100), immerhin 242 Topspeed (Fahrradtacho) ist sie mit mir auch mal gerannt, und zum Landstraßensurfen ist das auch heute noch ein netter Untersatz. Achja, man kann relativ trivial den 900er Motor aus der großen Ninja einbauen Cherry
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Schönes altes Eisenschwein und viel zu schade, um Sie aufm Ring zu schrotten
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
seh ich auch so.
für die renne reicht auch ne 600er, die schon nen rutscher o.ä. weg hat. mit ner alten ninja über die landstraße zu bügeln ist wahrscheinlich eh viel angenehmer als mit irgendeinem brutalen supersportler von heute. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab nochmal aufm zxr-Board nachgeguckt: http://www.zxr750.de/ZXR750de/modellreihen.htm
da ist jeweils die Deutschland-Werbung aus den 90er drin --> also auch die L noch mit Versicherungsfreundlichen ~100PS angegeben. Ich denke mal, dass man die J equivalent zur L mit den höheren Vergaserkappen auf 122 / 125PS hochziehen kann.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ne zx6r fertig umgebaut hätte ich noch sehr günstig abzugeben siehe marktplatz
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Möpp ist schon verkauft, der Gewinn floß in meine neue Gixxer ein. Werd mal mit der auf die Rennstrecke und schauen ob das überhaupt was für mich ist.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|