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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2012
Alter: 34
Beiträge: 50
Baujahr: 2004
Kilometer: 21000
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Hallo Freunde,
ich suche hier im Forum einen Katalog, bzw. eine Liste was für Teile man für die Wartungen einer GS 500 braucht. (Die Frage hört sich jetzt erstmal Stumpf an Ich meine keine Bremsbeläge oder andere Verschleißteile sondern Dinge wie Dichtungen, Ventilkram und O-Ringe. Es geht um folgenden Gedanken: Wenn man mal den Motor, Vergaser oder sonst was mehr oder weniger auseinander baut um ein Teil zu ersetzen und man sieht das Teil XY (zb. O-Ringe) nicht mehr ganz so gut aussehen, dass man dann in der Lage ist dieses Teil zu ersetzen. Also mir stellt sich die Frage was für Kleinteile ich immer zuhause rumliegen haben sollte, wenn ich am Moped baue? Welche Teile lassen sich immer mal bei Gelegenheit erneuern die nichts kosten und deshalb ruigh einfach ersetzt und entsorgt werden können? Ich hoffe ihr versteht was ich suche. Ich bin selber noch nicht der Profi-Hobby-Schrauber und kann das deshalb nicht konkretisieren aber ich will möglichst vorrausschauend mit meiner Suzuki umgehen! ![]() LG
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Suzuki GS 500 FU - EZ 2004 - ~21.000 KM
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.384
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
wenn Du deine GS vernüftig wartest und normal pflegst, dann brauchste nix zu Hause haben! Dichtungen und O-Ringe lege ich mir nicht auf Lager, denn bis ich die brauche, sind die hart oder porös! Wenn was defekt, wird genau nur das bestellt, was benötigt wird! Zudem gibt es keine Teile die nichts kosten, oder was soll damit gemeint sein?
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Duracell ist Scheiße
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.916
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
![]() Nee, mal im Ernst. Ich verstehe schon was Du meinst, aber so klappt das nicht. Der Jim hat völlig recht, das was Du vorrätig hast, wirst Du höchstwahrscheinlich eh nicht oder erst in ein paar Jahren brauchen. Wichtiger ist es vielleicht, 2 Dinge aufm Schirm zu haben: 1. Ordentliches Werkzeug 2. Bezugsquellen für Ersatzteile in Deiner Umgebung (Motorradhändler, Normteilehändler usw.) Damit bist Du gut gerüstet. Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Was du auf jeden Fall immer gebrauchen kannst: Kettenpflege (-reiniger und -fett).
Ansonsten Bremsenreiniger als Universal-Allzweck-Waffe. Ansonsten gebe ich Jim vollkommen Recht. Nur das, was benötigt wird, wird bestellt. Das einzige, was noch so rumliegen habe, sind Kupferringe für die Dichtung der Ölablassschraube. Aber dann hörts auch schon auf. Also mach dir keine Sorgen Wenn du am Mopped schraubst, dann weißt du ja i.d.R. was du benötigst. Und dementsprechend wird dann eingekauft. LG
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Motorradfahrer Augsburg
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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KUPFERRINGE FÜR DIE DICHTUNG DES ÖLFILTERDECKELS?!?!?
Wo machst du da nen Kupferring hin? Das ist ne Gummidichtung die beim Ölfilter (bei mir) dabei ist (war). Meinst du vlt die Dichtung der Ölablassschraube?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Scheiß Doppelpost
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Jaja, ich bin durch den Wind.
Du hast Recht.
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Motorradfahrer Augsburg
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2012
Alter: 34
Beiträge: 50
Baujahr: 2004
Kilometer: 21000
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Okay Kumpels,
dann weiß ich bescheid und werde mir nichts auf Vorat anlegen. Und denkt immer daran: Geil bleiben
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Suzuki GS 500 FU - EZ 2004 - ~21.000 KM
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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ne dose wd 40
motorrad öl |
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