gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 25.04.2004, 13:23:31   #1
Gast

Standard Gs bei Metzeler

Hallo.

Hab heut was entdeckt, was mich zugegeben bissel gefreut hat.

Geht mal auf: http://www.metzelermoto.de/

und klickt im großen Banner auf den ME330/550 Reifen.

Da wird als Beispiel en Bild der GS gezeigt.

Euer E.lux

Alt 25.04.2004, 17:16:27   #2
Gast

Standard

Naja da brauch man ja fast eine Lupe.

Ist der Reifen gut?

Alt 25.04.2004, 23:35:41   #3
Gast

Standard

Ein Freund von mir hatte ihn auf seiner CB500, soll relativ gut sein. Wenns aber um Reifen bei der GS geht...gibts nichts was über unseren guten, hochgelobten "Asphaltkleber" Bridgestone Battlax BT45 geht!!!

Alt 25.04.2004, 23:45:59   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von lhasarus
Naja da brauch man ja fast eine Lupe.

Ist der Reifen gut?
Bin ihn jetzt zwei Saisonen gefahren und kann mich nicht darüber beschweren. Habe als ich mein Bike gekauft habe die BT45 drauf gehabt und fühlte mich mit den ME wohler, lag aber vielleicht auch daran, dass die Vorbesitzerin den Reifen zu einem Ziegel gefahren hat, zumindest der Form nach..

Aber ist eher Geschmackssache ob einem der Reifen liegt oder nicht.

Alt 25.04.2004, 23:56:27   #5
Gast

Standard

Ich liebe Leute mit Kastenprofil am Reifen

Alt 26.04.2004, 07:21:34   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Elektrolux
Ich liebe Leute mit Kastenprofil am Reifen
Na, ja, ich brauch meine GS für den Arbeitsweg. 20 km Autobahn. Da helfen Auf- und Abfahrt nicht wirklich, um den Ziegel zu verhindern. Kann ja schlecht Schlangenlinien fahren.

Aber gestern war das Wetter gut, gingen wir Angststreifen radieren. Hab sie jetzt runter auf 1...1.5 cm. Damit bin ich als Familienvater (mit der entsprechenden -mutter als Sozia) zufrieden.

Alt 26.04.2004, 08:36:06   #7
Gast

Standard

Zitat:
Ist der Reifen gut?
Der Reifen is klasse. Bin ihn letzte Saison gefahren, aber nur 4000 Kilometer. Is schon fast wieder runter( ca. 2mm). Wie viel schafft ihr mit einem Satz normalerweise?

Alt 26.04.2004, 08:39:26   #8
Gast

Standard

Zitat:
Ist der Reifen gut?
Der Reifen is klasse. Auch preislich ok. Hab für den Satz 150 Euro mit Montage bezahlt.
Bin ihn letzte Saison gefahren, aber nur 4000 Kilometer. Is schon fast wieder runter( ca. 2mm). Wie viel schafft ihr mit einem Satz normalerweise?

Alt 26.04.2004, 09:45:35   #9
Gast

Standard

@Passe

Kann dir nur zustimmen, bin ihn jetzt knapp 15.000 km gefahren und sollte jetzt schon wirklich, die bereits im Keller liegenden neuen draufschnallen, ansonsten wirds nichts mit der Überprüfungsplakette.

@MarkusN
Das Problem selbst kenn ich auch leider. Zur Schule sinds knapp 15km Autobahn die ich somit auch fast täglich fahre, aber dennoch versuche ich durch kleinere Ausfahrten usw auch immer wieder diese Kanten wegzubringen.

Aber dieses Kastenprofil, welches der vorherige Reifen hatte, war nicht mehr schön. Auf der Lauffläche war das Profil so gut wie runter und seitlich hätte man den Reifen sicher noch eine weitere Saison fahren können..

Alt 26.04.2004, 12:31:38   #10
Gamble
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cattiebrie
15.000 km
Da kann ich nur von Träumen.....

Und auch der neue BT45 wird wohl max. 5000 halten

Alt 26.04.2004, 17:19:49   #11
Gast

Standard

Muss dazu sagen, dass bei diesen 15.000 km vielleicht gerade mal 5000-6000km wirkliche Touren waren, vielleicht auch ein bissal mehr. Aber die meiste Zeit fahr ich "leider" in der Stadt, was den Reifen natürlich nicht so extrem runter räumt als bei ständigen Ausfahrten.

Alt 27.04.2004, 08:20:32   #12
Gamble
Gast

Standard

Ok, wohne auf dem Dorf, Stadtfahrten sind daher eher selten.

Alt 29.04.2004, 15:15:32   #13
Gast

Standard

Jo Leutz
Ich brauch nen neuen Hinterpneu. Mit dem Metzeler Me 330/550 bin ich ja schon zufrieden, würd aber auch mal gern neue Erfahrungen machen .
Wer von euch hat denn den Me 330/550 schon gehabt und hat aber auch Erfahrung mit andern gemacht?
Erzählt mir alle schmutzigen Details Ich will alles wissen.

SCHANKE DÖN
passe

Alt 29.04.2004, 19:36:25   #14
Gast

Standard

Mhm.. also wie schon gesagt, hab sie jetzt zwei Saisonen lang gefahren und bin hoch zufrieden. Im allgemeinen haben sie einen super Gripp, zumindest für meinen Fahrstil. Aber bitte jetzt nicht meinen, dass ich wie ein alter Mütterchen um die Kurven "ecke", immerhin kann ich mit meinen Vater, der eine TDM 850 hat und sehr gut fahren kann mithalten (abgesehen vom sichtbaren Leistungsunterschied beim Beschleunigen)

Bei Nässe ist der Reifen, etwas mit Vorsicht zu genießen. Doch ich denke, dass sind sie so gut wie alle. Er hat zwar schon noch einen relativ guten Gripp, aber bei zu heftigen Beschleunigen aus der Kurve kann es schon mal sein, dass du einen kräftigeren Rutscher am Hinterrad spürst, als vielleicht gewohnt am trockenen.

Ebenso hatte ich heute ein seltsames Erlebnis. Beim Ausscheren auf eine freie Spur, bin ich etwas schräg auf der stauenden Fahrspur gestanden und das auch noch voll mit dem Hinterrad auf einer Rigole (Abflussrinne) auf der Autobahn. Beim Beschleunigen hab ich da auch gespürt, dass er etwas gerutscht ist (der Hinterreifen). Allerdings kann es auch sein, dass dies so war, weil ich fast kein Profil mehr oben hab auf der Lauffläche.

Ich denke mal am Besten einfach selber ausprobieren ob er dir liegt oder nicht. Rausgeworfenes Geld ist es meines Erachtens auf keinen Fall.

Alt 29.04.2004, 22:08:56   #15
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

in der letzten Fighters war übrigens ne Stoppi machende GS drin , werd ich bei gelegenheit mal einscannen und posten !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 30.04.2004, 10:01:19   #16
Gast

Standard

@Cattiebrie
Genau das gleiche kann ich auch berichten. Spass machen tut er, ja. Nur wenn man nen Sozius dabei hat kommt's doch hin und wieder( auch bei trockener Fahrbahn) das das Hinterteil macht wat et will. Aber ansonsten bin ich auch hoch zufrieden mit dem Pneu.
Thanks für dein Statement.

@ all
kennt ihr die videoreihe "Judgement Day".
unter http://www.world-of-cross.de kann mans bestellen, lohnt sich, sagt mir bescheid wenn ihrs habt

Alt 30.04.2004, 22:48:09   #17
Gast

Standard

Was das Verhalten der GS im allgemeinen bzw mit den Reifen und Sozius angeht, kann ich leider so gut wie gar nichts berichten. Hab zwar schon ein paar mal jemanden mitgehabt, aber das waren eigentlich nur kleine Stadttouren, was immer einen Vergleich sehr erschwert finde ich.

Wg. Statement: Mach ich doch gern. Bin froh, wenn ich mal meine doch eher bescheidenen Erfahrungen berichten kann und die vielleicht auch noch den ein oder anderen helfen können!

Alt 01.05.2004, 21:13:55   #18
ghostrider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gamble
Zitat:
Zitat von Cattiebrie
15.000 km
Da kann ich nur von Träumen.....

Und auch der neue BT45 wird wohl max. 5000 halten
MAchst du unterm Fahren ab und zu Burnouts oder was