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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi zusammen,
hab für Ende Mai eine größere Tour von ca. 7 Tagen geplant. Suche jetzt gerade mal Satteltaschen um noch ein paar Klamotten mitnehmen zu können. Fand die hier ansprechend: http://www.louis.de/_20c44a6448eb16c...nr_gr=10026205 Ich hab nur Angst das sie mir nachher am Rad/Auspuff schleifen etc. Hat da jemand Erfahrung ob es genug Abstand ist bei ner normal hohen GS500? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Auspuff ist kein Problem. Zur Not die Soziusrasten runterklappen, aufdass sich die Taschen dort abstützen können.
Einzig der Riemen, der unterm Heck durchgeführt wird, ist bei der GS kritisch. Meine GS ist höhergelegt und trotzdem hat das Hinterrad während der Fahrt dort Spuren hinterlassen. Dem konnte ich dann vorbeugen, indem ich einfach innen am Heckrahmen ein dünnes Seil befestigt und durch die Öffnung der Heckunterverkleidung (die Lasche für den Gummi, der das Bordwerkzeug hält) geführt hab. Die diente dann als Umlenkpunkt für den Riemen der Satteltaschen...der ging dann eben nichtmehr gerade rüber sondern wurde vom Seil nach oben (vom Rad weg) gezogen. Vielleicht schwer zu verstehen, aber im Endeffekt geht es nur darum, den Abstand zwischen Hinterrad und Riemen der Satteltaschen zu vergrößern. Und wenn dein Lack noch gut aussieht, würde ich den sorgfältig und großflächig abkleben (Frischhaltefolie und Malerkrepp reichen da schon), sonst scheuert dir jedes Staubkorn am Lack.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (30.04.2013 um 11:00:34 Uhr) |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja cool, dann werd ich mir die Taschen mal gönnen.
Die "Kabelführung" der Tasche ändern, ist ja nicht das Problem Danke für die Tipps! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Läuft, man muss nur die "Verkabelung" etwas kreativer Gestalten als geplant
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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- die Trägerriemen packst du unter die Sitzbank
- Taschen über die Befestigungsösen an Soziusrasten und Gepäckhaken tüddeln - den Gurt, der unterm Heck laufen soll, entweder hochbinden (wie schon beschrieben) oder, wenn noch vorhanden, oberhalb vom Kennzeichen über den Kennzeichenhalter legen (oder einfach weglassen, wenn die anderen Punkte erfüllt sind) Dann flattert und schlackert nix. Nach ein paar km aufer Bahn nochmal prüfen und gut ist. Bei den verlinkden Taschen unbedingt die Einlegeböden nutzen und die Kompressionsgurten nutzen.
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So ungefähr hab ich das gemacht.
Die vorderen Riemen durch die V Öffnung an der Soziusfußraste. Die obere Öse am Soziusgriff und die äußeren Riemen hab ich auch dort vertuddelt. So läuft keine am Reifen entlang und die Tasche kann dennoch in keine Richtung abhauen Letztendlich hab ich mir diese hier geholt: http://www.polo-motorrad.de/de/satte...our-drive.html |
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