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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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Also ich habe folgendes Problem. Beim Fahren (was jetzt eig. nicht mehr möglich ist) gibt es Schläge am Hinterrad, mal härter mal weniger hart, das ganze Bike wackelt dann, deshalb habe ich natürlich das Fahren vorerst eingestellt. Ich hab mich heute mal dran gemacht da ich auch einen Bruch der Bremsscheibe oder eines Belages getippt habe, aber da ist alles in Ordnung. Habe auch um ganz sicher zu gehen den Bremssattel abgeschraubt und zur Seite gehängt und bin mal ein kleines Stück vorwärts gefahren, aber auch dann kommen die Schläge, kann also weder an der Bremsscheibe noch am Belag hängen. Aber vom hören und fühlen der Vibrationen kommt es von der stelle, aber da ist ja sonst nichts. Hat jemand eine Idee ??? Ich wäre euch sehr dankbar
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Du hast den Bremssattel demontiert und bist gefahren??
![]() Haste denn schon geguckt, ob überhaupt das Rad richtig eingebaut ist? Achse locker?
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Motorradfahrer Augsburg
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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ich bin im Hof ein stück gefahren im schritttempo
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Ist das auch wenn du das Rad entlastest? Also einmal aufbocken und das Rad drehen.
Hast du das Problem seit dem du etwas dran gemacht hast? Oder kam das so von heut auf Morgen? |
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#5 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Heufeld
Beiträge: 143
Baujahr: 1992
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Ich würd mir mal die Lager anschaun..
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Hat die Felge vielleicht einen weg? Kenne das von meinem Auto letztes Jahr...
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Hast du nen Stein o.Ä. im Reifenprofil? Oder Wucht-Gewichte verloren? Felge schief eingebaut?
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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Also als ich die GS letztes jahr gekauft hatte bin ich zur Werkstatt und hab Sie mal Grundeinstellen lassen, beim abholen hab ich die Kette angesprochen, ob diese ne gute spannung hat, darauf hin hat man die Kette etwas gespannt und bemerkt das wenn man das Hinterrad ganz fest dreht es Blockiert
Es war so das eine Hülse gefehlt hat |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das mit der Kette ist mir auch in den Sinn gekommen.
Schau mal ob da ein oder mehrere Kettenglied(er) festgerostet sind. Das könnte solche Schläge verursachen. Sicherheitshalber würde ich den Kettendurchhang kontrollieren, nicht dass die Kette zu straff ist. Das untere Kettentrum sollte 2-3 cm durchhängen. Die Kette darf nie straff sein! Wenn sie unterschiedlich gelängt ist, dann so einstellen, dass an der straffsten Stelle immer noch 2-3 cm Durchhang sind. Im Bereich der Kette liegt auch noch das Ritzel und die Antriebswelle. Bei manchen GS, bei meiner auch, bricht die Verzahnung der Antriebswelle aus. Wenn das Ritzel locker auf der Welle sitzt, wird das immer schlimmer. Das könnte dann auch zu solchen Schlägen führen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Du könntest deine Gs auf den Huptständer stellen und Dir das Hinterrad mal bei laufendem Motor und mit eingelegtem Gang mit etwas Abstand anschauen , dann müsstest Du erkennen können wo das Problem liegt
allerdings kann man das nicht alleine machen , du brauchst unbedingt jemanden der die Maschine am Lenker fest runterdrückt damit sie dir bei den Schlägen nicht aufschaukelt und abhaut oder du sicherst den Vorderbau entsprechend gut ab und fixierst das Vorderrad ordentlich am Boden |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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OK also ich geh nachher mal runter und Überprüfe mal die sachen und gebe euch dann wieder Bescheid. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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Soooo der Fehler wurde gefunden
Schrauberteufel hatte den richtigen Riecher. Das Lager war bzw. ist kaputt, hab jetzt den inneren Ring raus gehauen, die Kugeln darin waren teilweise nur noch zur hälfte vorhanden oder nicht mehr rund Wie kann ich die Lager jetzt wechseln, also den inneren Ring hab ich draußen und natürlich die Kugeln. Geht da jetzt noch was raus ? und wenn ja wie mach ich das am besten. Auf der anderen Seite werde ich dann auch gleich wechseln. |
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