![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo.
Endlich ist es soweit, heute hab ich mit Hilfe des KFZ-Mechanikers meines Vertrauens den neuen Auspuff angebaut. Es ist ein Rombo Racing Dämpfer mit Verbindungsrohr von einer 600 Bandit. Der Klang ist super! Im Standgas ist er nicht zu laut und beim fahren schön dumpf. Auf jeden Fall immer recht angenehm. Ist also keine "Brülltüte", sondern klingt richtig gut. Achso...das überstehende Stück von der Halteschelle wird noch entfernt. http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...%20Auspuff.jpg http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...uspuff%202.jpg http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...uspuff%203.jpg Sorry das die GS so bissel dreckig ist, war da grad von der Probetour wiedergekommen. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn er sich so anhört wie er aussieht , dann muss er ziemlich geil sein !
Hat der ABE ? Vermutlich nicht , oder ?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich werd langsam echt neidisch auf eure geilen rohre.....
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
sieht echt gut aus, aber gegen meinen remus grand prix würd ich ihn trotzdem nicht tauschen
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@KrayZea_M:
Immer dieser Penisneid
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
warte ab bis du demnächst mein Rohr siehst ! Da drehst du ab !
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo, Drunken Master nimm das Rohr ma in die Hand und mach ma nen Foto davon
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Na hui...jetzt fangen die mit "Rohre vergleichen" an.
@DrunkenMaster Nein es gibt kein ABE darauf. Euer Elektrolux |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Sieht echt super aus dein Auspuff,gute Arbeit
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
och manno!
nur weil ich diese kleine "standart" rohr hab! nunja, meine zeit wird kommen! |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich hab auch den Micron von 2ten Guru Ziesel dran und ich muss agen ich bau ihn NIE wieder ab . . .
Kumpel von mir hat nen Hurric an seiner R6 und vom Sound her muss ich mich auf gar keinen Fall mehr verstecken. EINFACH GEIL tausend Dank an Ziesel . . . |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hab noch was vergessen
Ich wollt noch beifügen dass ich mit Rombo nich so die tollen Erfahrungen gemacht hab. Ein anderer Kumpel hat den an seiner 6 Gsx-R und der klingt überhaupt nicht obwohl er keinen ABE hat . . . |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@Elektrolux: Sieht aber wirklich gelungen aus! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Danke. Ich hätte selbst nicht gedacht das es so gut wird.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Elektrolux
könntest du mal bitte ein paar Nahaufnahmen des Anschlussrohres machen, dort wo es an den GS Sammler geschweißt wurde. Ich habe nämlich ein selbstgebogenes Anschlussrohr und einen Remus Endpott mit 3-Lochflasch der eigendlich von einer Bandit ist. Wenn es optisch gut passt, dann würde ich mir ein originales Bandit Anschlussrohr besorgen. Danke dir
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Servus,
gut gemacht und auch der Winkel zum Heck passt. |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir gefällt bei meinem, dass er schön steil nach oben geht,
denke aber das er viel zu tief liegt. Hab zwar bisher noch nicht aufgesetzt, aber das kommt bestimmt früher oder später noch. http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...ndungsrohr.JPG http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...n%20rechts.JPG
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
muss auch mal wieder was posten---sieht wirklich geil aus -NNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIDDDDDDDDD---
nachteil keine ABE bei uns im dreiländereck gibts ne spezielle grüne truppe aus schweizer franzose und deutschen bestehend und die jungs SEHEN sofort -wenns sichtbar ist und dann gibts richtig ärger--sag das deshalb weil männe 1,1kilogixxerfahrer letzten mitwoch denen in die kontrolle gefahren ist- und er hat seit 2 monaten nicht mehr die originalanlage drauf sondern ne schüle 4in1 und dazu noch offen k+n luftfilter-da wir gerade umgezogen sind hatte er noch keine zeit den kram eintragen zu lassen-für die schüle bekommt er keine eintragung --dafür hat er 3 punkte gekriegt und 80 euro --die k+n bekommt er auch nicht eingetragen--bei der phonmessung hatte er 102db!!! unsre "kleine GS" werden sie nicht so unter die lupe nehmen- weil sie die nicht für voll nehmen (ha!!!) aber unsrer truppe hier würde es sofort auffallen dass das nicht "orischinal" ist ich wollte ja auch noch einiges an meiner suzi machen aber nach dieser erfahrung (die andern biker sind über waldwege geflohen
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Servus,
tja das kommt davon, wenn man mit nicht eingtragenen Sachen durch die Gegend fährt. Darum erst eintragen und dann fahren. Klingt wie der 7. Sinn bei ARD. |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Jaja der Jim...
Also hier bei mir fahren so viele mit Racing-Auspuff rum, scheint kaum einen zu stören. Habe noch den originalen da, für dem Fall das doch mal... . In Ostdeutschland sind die Grünen nicht so scharf mit Auspuffkontrolle. E.lux |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ja, das kann ich nur bestätigen, 50% ALLER Motorräder hier bei uns fahren offene Auspuffanlagen und hier hat noch KEIN Cop was gesagt . . .
Kumpel fährt schon seit 5Jahren so rum und noch nie Stress. |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@urmel50
meintest du jetzt den Endtopf von mir oder von Elektrolux? Falls ja, dann danke für das Kompliment. Und nebenbei, meiner hat ne EG ABE. Ist ein bisschen seltsam, in der ABE stehen ne Menge Machinen drin (unter anderem auch die GS), der Anschluss hingegen ist von einer Bandit. Es gibt halt eine ABE für verschiedene Anschlussvarianten.
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Also bei mir scheint es mit den Kontrollen auch nicht so schlimm zu sein.
Letztens haben die Grünen auf nem Parkplatz vor nem Bahnübergang kontrolliert. Und dann gingen auch noch die Schranken runter und ich stand genau vor denen. Toll hab ich gedacht...... jetzt wirds teuer....denn das war ja förmlich ne Einladung zum kontrollieren für die. Aber ne das hat die nicht interessiert. Muss dazu sagen das ich am Ausgang des Aupuffes 101,5 dB bei 4000 U/min gemessen habe. Ca. 40cm von weg sinds immernoch 95dB. Gruß Henrik |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
hai ihr zwei mit den dicken rohren
das mit dieser grünen truppe ist so: die haben bei uns -weil schweiz und frankreich ganz nah--ne truppe zusammengestellt die sich nur um die töffs kümmern -wenn ein schweizer raser bei uns in ne kontrolle dieser (wirklich ) SOKO kommt dann wird sein töff vom schweizer nach deren richtlinien gecheckt und er kann ev. nach hause laufen ...usw---die typen sind dermassen gut ausgebildet besser wie jeder mech und kennen keine gnade!!!! die haben so richtlinien wie sie messen müssen dass da auch rechtlich nix zu rütteln ist: keine leitplanke in der nähe- es muss auf asphalt sein und nur 2 personen beim töff der eine der gas gibt der andere der aus 50cm misst die messen bei 5000 und haben noch ne toleranz von 3db die abgezogen wird weil der auspuff ja älter sein könnte sind absolute schweine (oder tun auch nur ihren sorry schweinischen job???) heut steht in der zeitung dass sie am sonntag "x" töfffahrer geschnappt haben unter anderem nicht eingetragene änderungen-(auch auspuff) und 7-die entdrosselt waren ne gixxer oder ne r1 wird wohl keiner drosseln jedenfalls kann ich im nachhinein froh sein dass ich wegen meinem gebrochenen handgelenk nicht mit der gs da reingerutscht bin sondern mit der dose unterwegs war sonst hätten die mich auch gehabt (drossel) werd auch etwas aufpassen müssen--die typen fahren meist alte womos-natürlich superausgerüstet und mit normaler zulassung- es ist auf jeden fall blöd-da wo sie männe erwischt haben das ist ne fast- einbahnstrasse im schwarzwald die zu nem lokal führt wo jeden mittwoch bikertreff ist: alles von oldtimern bis knieschleifern man redet benzin, trinkt ne apfelschorle, trifft leute, verabredet sich zu ner tour, isst was und fährt weiter oder heim-- es gibt nur diese eine strassse da rauf auf den berg und mitten im wald in der kurve -wo du dann nicht zurück kannst stehen diese "idies"- thory (männe) ist natürlich danach zu andrea (treff) hochgefahren und hat die frohe botschaft kundgetan woraufhin etliche über waldwege die heimfahrt angetreten haben- sie will sich jetzt bei der polizei beschweren-weil einige schon gesagt haben sie können nicht mehr kommen wenn die da irgendwo lauern---die machen ihr echt das geschäft kaputt--und die stehen ja nicht immer an der selben stelle und nicht jeden mittwoch -das ist echt ein risiko wenn du nicht legal |
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
wirkt ziemlich tief
|