![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
|
Hallo zusammen,
ab morgen bin ich glücklicher Besitzer einer 99er GS 500E (Führerschein Nov 2012 gemacht). Da stellt sich mir nur eine Frage zu der ich keine Antwort finde weil zu viele änliche Fragen gestellt werden Ich kaufe das Ding und habe dann anscheinend eine Woche zum Ummelden bei der KFZ Zulassungsstelle. Die Frage ist, wie ich bis dahin Haftpflichtmäßig versichert bin. Geht das noch über die Versicherung vom Verkäufer (auch wenn er da keine jüngeren fahrer als 30J mit drin hat). Oder hole ich mir dann einfach schonmal die eVB und bin dadurch bis zum Ummelden versichert? Danke schonmal für die Tipps. MfG, EdFred PS: Wenn der Verkäufer keine jüngeren Fahrer mit in der Versicherung hat war ja im Grunde auch die Probefahrt Versicherungstechnisch nicht abgedeckt. Oder haben die Versicherungen für Probefahrten irgendwelche Ausnahmeregelungen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Der Versicherungsschutz besteht bis zur Abmeldung durch die bisherige Versicherung, du solltest jedoch das Motorrad nicht fahren bevor es auf dich gemeldet und Versichert ist (Kann im Falle eines Schadenfalles Zivilrechtlich Stress geben, da der bisherige Versicherungsnehmer, keine Lust haben wird, deine Schaden in Form einer Hochstufung zu bezahlen)
Zum Thema Keine Fahrer U30, dies ist eine reine Vertragliche Vereinbahrung der Vers. mit dem Vers.Nehmer. Im Falle eines Unfalles kann entgegen der langläufigen Meinung nicht die Haftung seitens der Versicherung abgelehnt werden, jedoch ist die Vers Berechtigt die zu wenig bezahlten Beiträge (differenz U30 Fahrer / nur Ü30 Fahrer) Nach zu berechnen. Von daher Fahre das Moped erst (Überführung mit Zustimmung des Verkäufers ausgenommen) erst nch der Zulassung auf dich.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, danke für die Infos! Also richtig ausfahren werde ich dann nicht, obwohl es mir schwer fallen wird
Aber ab Dienstag gehts dann los, kann es kaum erwarten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Solche Sachen sucht man so ewig lange weil es 1000 Leute gibt die andere Fragen dazu haben. Und wenn man in der Familie nur Leute hat die Neuwagen kaufen und noch nie eine Zulassungsstelle von innen gesehen haben sind die auch nicht sehr hilfreich. Sowas + Lohnsteuererklärung usw. sollte man den Leuten mal in der Schule beibringen, aber das kann man ja wirklich mal gebrauchen, dann lieber einem Arbeiter den kleinen Gauß beibringen
Danke, schöne Seite! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Vielleicht verstehe ich hier ja was falsch, aber hier mein Senf:
Ich habe von ein paar Jährchen meine Ratte mit einem 3-Tages Kennzeichen überführt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|